Gerti hat recht! Seagate<>Samsung
Gerti hat recht! Seagate<>Samsung
Habe am Samstag die Samsung Platte(war original drin) gegen eine Seagate DB35
750 GB getauscht.
Seit dem keine Ruckler, einwandfreie Aufnahmen usw.
Ein vollkommen neuer Topf ohne Probleme, sowohl im HD als auch im SD Format!
Warum Topfieldt hier nicht mehr Druck auf die Händler macht ist mit jetzt ein Rätsel,
da hiermit die Hauptprobleme erledigt sind.
750 GB getauscht.
Seit dem keine Ruckler, einwandfreie Aufnahmen usw.
Ein vollkommen neuer Topf ohne Probleme, sowohl im HD als auch im SD Format!
Warum Topfieldt hier nicht mehr Druck auf die Händler macht ist mit jetzt ein Rätsel,
da hiermit die Hauptprobleme erledigt sind.
TF4000PVR,TF5500PVR,TF5000PVR,TF7700HDPVR mit DB35 FW16
- jdncha
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
- Receiverfirmware: Aktuelle
AW: Gerti hat recht! Seagate<>Samsung
Das kann ich auch voll und ganz bestätigen habe auch seit ca. 4 Tagen meine Samsung gegen eine Seagate DB35.3 gewechselt und keinerlei Probleme mit den Top, obwohl ich sagen muss das die Samsung auch nur ab und an kleine Probleme hatte.
Ich verwende meine Samsung jetzt als USB Speicher für den Top.
:
:
:

gruss Jürgen
TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE
TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE
Hab mir auch eine DB35 bestellt
, die Samsung wird dann auch extern bei mir herhalten, dafür reicht sie 150%ig aus
.
Achso, falls noch jemand...hier sind noch 14 Stück 750GB lieferbar
Edit: ....gewesen, keine mehr da, das ging ja schnell

Achso, falls noch jemand...hier sind noch 14 Stück 750GB lieferbar
Edit: ....gewesen, keine mehr da, das ging ja schnell
Zuletzt geändert von tüdelü am Do 3. Jan 2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR (23231)
- Receiverfirmware: 7.00.16
Dann sollte hier wohl weniger GERTI genannt werden, der sich bisher eher mal lapidar zu diesem Thema gemeldet hat und scheinbar auch keinen Druck macht, daß die Händler die falsch eingebauten Platten gegen Seagate DB35 austauschen (natürlich kostenlos!), sondern viel mehr AXEL, der zu diesem Thema mehrmals eindringlich fundiert geschrieben hat, um auch dem letzten von uns klarzumachen, welchen Fehler da Topfield bisher im Verhältnis Topfield <-> Händler gemacht hat.
Es hätte nie passieren dürfen, daß 7700HDPVR-Geräte mit anderen Platten als Seagate DB35 ausgeliefert werden.
Viele der bisherigen Käufer sind nun die Dummen, weil eigentlich erst jetzt so richtig klar ist, das nicht fehlerfrei funktionsfähige Geräte (weil mit falschen Platten) ausgeliefert worden sind (und wohl immer noch ausgeliefert werden).
Für die meisten dürfe die 14tätige Rückgabefrist bereits abgelaufen sein.
ICH ERWARTE NUN ENDLICH EINE KLARE STELLUNGNAHME VON TOPFIELD.
Und ich wundere mich gleichzeitig, daß einige User hier die Sache schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, sich eine Seagate DB35-Platte besorgen und dadurch noch mal deutliches Geld zuzahlen, und damit auch noch ihren Garantieanspruch verlieren.
Auch wenn ich ihnen eigentlich dankbar sein müßte, daß sie mit diesen Aktionen das bisherige Versagen von Topfield beweisen.
Und um dem leidigen Schuld-Hin-und-Her gleich mal zuvorzukommen:
Auf dem Gerät steht TOPFIELD, und uns Käufern ist es völlig egal, ob ein Distributor da irgend was vermasselt.
Wenn das Gerät nicht fehlerfrei arbeitet, dann ist ein TOPFIELD, der nicht fehlerfrei arbeitet !
Und wir erwarten, daß sich die Firma um dieses Problem kümmert !
lg
Es hätte nie passieren dürfen, daß 7700HDPVR-Geräte mit anderen Platten als Seagate DB35 ausgeliefert werden.
Viele der bisherigen Käufer sind nun die Dummen, weil eigentlich erst jetzt so richtig klar ist, das nicht fehlerfrei funktionsfähige Geräte (weil mit falschen Platten) ausgeliefert worden sind (und wohl immer noch ausgeliefert werden).
ICH ERWARTE NUN ENDLICH EINE KLARE STELLUNGNAHME VON TOPFIELD.
Und ich wundere mich gleichzeitig, daß einige User hier die Sache schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, sich eine Seagate DB35-Platte besorgen und dadurch noch mal deutliches Geld zuzahlen, und damit auch noch ihren Garantieanspruch verlieren.
Auch wenn ich ihnen eigentlich dankbar sein müßte, daß sie mit diesen Aktionen das bisherige Versagen von Topfield beweisen.
Und um dem leidigen Schuld-Hin-und-Her gleich mal zuvorzukommen:
Auf dem Gerät steht TOPFIELD, und uns Käufern ist es völlig egal, ob ein Distributor da irgend was vermasselt.
Wenn das Gerät nicht fehlerfrei arbeitet, dann ist ein TOPFIELD, der nicht fehlerfrei arbeitet !
Und wir erwarten, daß sich die Firma um dieses Problem kümmert !
lg
Zuletzt geändert von 7700HDPVR-Owner am Mi 2. Jan 2008, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Stellungnahmen von Topfield hat es hier genug gegeben. -
Mehr kann TF hier wohl auch nicht machen.
Unser Vertragspartner (ich bin auch betroffen, Samsung HD läßt grüßen !) ist nun einmal
der Händler.
Ich bin auch sicher, daß TF darüber alles andere als glücklich ist.
Aber viel mehr, als auf die freigegebenen Platten hinzuweisen kann TF auch nicht machen -
im Gegenteil: Wenn sich TF in das Vertragsverhältnis zwischen Kunde und Händler
einmischt ist das sogar juristisch problematisch.
Im übrigen ist ist die Situation für den Kunden gegenüber dem Händler auch nach dem
Ablauf der 14 Tage nicht viel anders. Juristisch nennt sich das "Fehlen einer zugesicherten
Eigenschaft" - das bedeutet der Händler ist verpflichtet, daß Gerät in einen richtigen
Zustand zu versetzen oder Du kannst den Kaufvertrag wandeln (= Gerät zurückgeben).
Auch die berühmten "3 Reparaturversuche" gibt es in dieser Form seit der Reform des
Gewährleistungsrechts nicht mehr. Bei einem erheblichen Fehler sowie aussichtslosen
Reparaturversuchen (und aussichtsreich ist nur der Einbau einer DB35 Platte) genügt
ein erfolgloser Reparaturversuch für eine Wandlung.
Gruß, Marcus
Mehr kann TF hier wohl auch nicht machen.
Unser Vertragspartner (ich bin auch betroffen, Samsung HD läßt grüßen !) ist nun einmal
der Händler.
Ich bin auch sicher, daß TF darüber alles andere als glücklich ist.
Aber viel mehr, als auf die freigegebenen Platten hinzuweisen kann TF auch nicht machen -
im Gegenteil: Wenn sich TF in das Vertragsverhältnis zwischen Kunde und Händler
einmischt ist das sogar juristisch problematisch.
Im übrigen ist ist die Situation für den Kunden gegenüber dem Händler auch nach dem
Ablauf der 14 Tage nicht viel anders. Juristisch nennt sich das "Fehlen einer zugesicherten
Eigenschaft" - das bedeutet der Händler ist verpflichtet, daß Gerät in einen richtigen
Zustand zu versetzen oder Du kannst den Kaufvertrag wandeln (= Gerät zurückgeben).
Auch die berühmten "3 Reparaturversuche" gibt es in dieser Form seit der Reform des
Gewährleistungsrechts nicht mehr. Bei einem erheblichen Fehler sowie aussichtslosen
Reparaturversuchen (und aussichtsreich ist nur der Einbau einer DB35 Platte) genügt
ein erfolgloser Reparaturversuch für eine Wandlung.
Gruß, Marcus
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
[quote=""7700HDPVR-Owner""]
[/quote]
Wie Marcus schon geschrieben hat - Topfield hat sich dazu genug geäußert und das "Plattenproblem" ist seit Wochen bekannt.
Vielleicht einfach mal bei einem vernünftigen Händler kaufen und nicht immer der "Geiz ist Geil"-Mentalität folgen .....
Habe den Topf von 2 Händlern und bei keinem war es auch nur annähernd ein Problem zu reklamieren. 14-Tage FAG-Frist hin oder her.
[/quote]
Wie Marcus schon geschrieben hat - Topfield hat sich dazu genug geäußert und das "Plattenproblem" ist seit Wochen bekannt.
Vielleicht einfach mal bei einem vernünftigen Händler kaufen und nicht immer der "Geiz ist Geil"-Mentalität folgen .....

GERTI hatte bereits geschrieben:7700HDPVR-Owner hat geschrieben:
Da stellt sich für mich nur die Frage: Hat Topfield den Distributor bzgl. der zertifizierten Festplatten informiert. Falls ja, dann hat der Distributor eigentlich ein Problem.Gerti hat geschrieben:Hi!
Die Siegel werden erst nach dem Einbau der Festplatte durch den Distributor/Händler aufgeklebt.
Gruß,
Gerti
Potentielle Neukunden (wie ich) haben beim Topfield ein Problem, sie wissen nicht welche Festplatte verbaut wurde. Ich hatte gestern etwas Glück, habe bei der MM-19%-Aktion einen Topf ohne Platte bekommen und der Preis war damit mehr als ok. Der Topf war original verschlossen und das Siegel lag mit dabei - zum selbstanbringen!?

Das "Problem" kam später bei der Suche nach einer von Topfield zertifizierten Seagate FP. Es scheint z.Z. wirklich nur die 750GB-Variante sofort zu geben und einige Anrufe bei diversen Händlern ergaben fast identische Antworten "April 2008", mir hätte eine 400GB-FP vollkommen gereicht.
Eine Frage habe ich noch (auch wenn es hier nicht ganz reinpasst):
Das Kabel zum Anschluss der Festplatte ist Bestandteil des Lieferumfanges. Stromversorgung, Festplatte ist klar. Der Steckplatz für die abgewinkelte andere Seite des Kabels (sprich der Stecker) - ist der Ort im Topf für das Einstecken ersichtlich? (Antwort als PN, das wäre nett)
In der Bedienungsanleitung steht logischerweise nichts.
Noch 2 Wünsche:
- die Beleuchtung der Uhr im ausgeschalteten Zustand ist für mich zu hell, sollte einstellbar sein;
- die Qualität der Bedienungsanleitung (Bilder, ist evt. auch ein Frage des Papiers) sollte verbessert werden. Auch suche ich noch den USB-Anschluss auf der Rückseite des Gerätes (S. 86, Pkt. 8.2).
Es gäbe weitere Beispiele.
Erstes Fazit:
Ohne Festplatte und nach Aktualisierung der Firmware läuft der Topf ohne Probleme!
Peter
Zuletzt geändert von HPeter am Do 3. Jan 2008, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis auf PN
Grund: Hinweis auf PN
[quote=""BlueSkyX""]Vielleicht einfach mal bei einem vernünftigen Händler kaufen und nicht immer der "Geiz ist Geil"-Mentalität folgen .....[/quote]
Im MM lag gestern der reguläre Preis für einen Topf mit 250GB-Festplatte bei 629,- (ohne die 19% eingerechnet). Die verbaute Platte in der Ausstellung war von Samsung und bei 629,- kann man nicht unbedingt von "Geiz ist Geil" reden oder?
Mein um 19% reduzierter Topf, mit einer 750GB-FP aus dem Internet, liegt unter diesem Wert. Ich nenne das nicht Geiz, sondern bewusst gekauft.
Was mir bei einen Internethändler noch nie passiert ist:
Peter
Im MM lag gestern der reguläre Preis für einen Topf mit 250GB-Festplatte bei 629,- (ohne die 19% eingerechnet). Die verbaute Platte in der Ausstellung war von Samsung und bei 629,- kann man nicht unbedingt von "Geiz ist Geil" reden oder?
Mein um 19% reduzierter Topf, mit einer 750GB-FP aus dem Internet, liegt unter diesem Wert. Ich nenne das nicht Geiz, sondern bewusst gekauft.
Was mir bei einen Internethändler noch nie passiert ist:
Und da reden wir immer vom Service in Deutschland.Zur Beschleunigung des Versands besteht die Möglichkeit, uns vorab eine Kopie des Zahlungsnachweises (Bankbeleg) per Fax oder E-Mail zuzusenden.
Peter
[quote=""BlueSkyX""]Vielleicht einfach mal bei einem vernünftigen Händler kaufen und nicht immer der "Geiz ist Geil"-Mentalität folgen .....
[/quote]
Ach so, der Kunde ist schuld. Ja neh is klar...
[quote=""BlueSkyX""]Habe den Topf von 2 Händlern und bei keinem war es auch nur annähernd ein Problem zu reklamieren. 14-Tage FAG-Frist hin oder her.[/quote]
Schön für Dich. Das ändert aber nicht daran, das auch die günstigen Händler sich an geltendes Gesetz zu halten haben.

Ach so, der Kunde ist schuld. Ja neh is klar...
[quote=""BlueSkyX""]Habe den Topf von 2 Händlern und bei keinem war es auch nur annähernd ein Problem zu reklamieren. 14-Tage FAG-Frist hin oder her.[/quote]
Schön für Dich. Das ändert aber nicht daran, das auch die günstigen Händler sich an geltendes Gesetz zu halten haben.
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D
-
- Topfmeister
- Receivertyp: TF7700 (E2)
- Receiverfirmware: Immer die aktuellste ;-)
@ HPeter
Das bezog sich nicht auf Saturn & Co, sondern die Leute, die bei irgendwelchen Kistenschiebern kaufen und sich dann nacher beschweren, dass sie einen Grauimport erwischt haben.
[quote=""toddel68""]Ach so, der Kunde ist schuld. Ja neh is klar...
[/quote]
Zumindest in einigen Fällen indirekt ja (siehe Antwort an HPeter). Guck Dir mal den Preisunterschied zwischen der Seagate und der Samsung an. Das sind bei der 500 GB Version mind. 25 . Da wird dann halt versucht den Preis des Topf auf diese Art und Weise ein wenig zu drücken und die Marge gleich zu halten.
[quote=""toddel68""]
Schön für Dich. Das ändert aber nicht daran, das auch die günstigen Händler sich an geltendes Gesetz zu halten haben.[/quote]
Was hat das denn mit geltendem Gesetz zu tun? Steht da etwa welche Platte eingebaut werden muss?
Zertifizierte Händler haben hin und wieder schon ihre Daseinsberechtigung. Und die liegt nicht darin den Preis hoch zu halten .....
Das bezog sich nicht auf Saturn & Co, sondern die Leute, die bei irgendwelchen Kistenschiebern kaufen und sich dann nacher beschweren, dass sie einen Grauimport erwischt haben.
[quote=""toddel68""]Ach so, der Kunde ist schuld. Ja neh is klar...
[/quote]
Zumindest in einigen Fällen indirekt ja (siehe Antwort an HPeter). Guck Dir mal den Preisunterschied zwischen der Seagate und der Samsung an. Das sind bei der 500 GB Version mind. 25 . Da wird dann halt versucht den Preis des Topf auf diese Art und Weise ein wenig zu drücken und die Marge gleich zu halten.
[quote=""toddel68""]
Schön für Dich. Das ändert aber nicht daran, das auch die günstigen Händler sich an geltendes Gesetz zu halten haben.[/quote]
Was hat das denn mit geltendem Gesetz zu tun? Steht da etwa welche Platte eingebaut werden muss?

Zertifizierte Händler haben hin und wieder schon ihre Daseinsberechtigung. Und die liegt nicht darin den Preis hoch zu halten .....
[quote=""jdncha""]Das kann ich auch voll und ganz bestätigen habe auch seit ca. 4 Tagen meine Samsung gegen eine Seagate DB35.3 gewechselt und keinerlei Probleme mit den Top, obwohl ich sagen muss das die Samsung auch nur ab und an kleine Probleme hatte.
:
:
[/quote]
Also, ich habe mein Gerät jetzt zurück geschickt. Ich bin doch nicht so blöde und investiere auf meine Kosten noch mehr in das Gerät, insbesondere der Händler dies kostenlos machen muss. Ich lasse mir mein Geld zurück geben und das Gerät wird von meinem Händler nach Topfield weiter geleitet. Ich werde jetzt erst mal abwarten was da kommt. Oder vielleicht hol ich mir doch wieder ne Vantage. Ich weiß es noch nicht. Jedenfalls werde ich diesmal nichts mehr überstürzen.
Mal ne Frage an die Leute, die eine zugelassene Seagate nun drin haben....
Ist die Platte nicht wesentlich lauter als ne Samsung?

Also, ich habe mein Gerät jetzt zurück geschickt. Ich bin doch nicht so blöde und investiere auf meine Kosten noch mehr in das Gerät, insbesondere der Händler dies kostenlos machen muss. Ich lasse mir mein Geld zurück geben und das Gerät wird von meinem Händler nach Topfield weiter geleitet. Ich werde jetzt erst mal abwarten was da kommt. Oder vielleicht hol ich mir doch wieder ne Vantage. Ich weiß es noch nicht. Jedenfalls werde ich diesmal nichts mehr überstürzen.
Mal ne Frage an die Leute, die eine zugelassene Seagate nun drin haben....
Ist die Platte nicht wesentlich lauter als ne Samsung?
[quote=""Franny""]Mal ne Frage an die Leute, die eine zugelassene Seagate nun drin haben....
Ist die Platte nicht wesentlich lauter als ne Samsung?[/quote]
Wenn meine anderen Receiver und der Ton ausgeschaltet sind, kann ich die Platte gerade mal wahrnehmen. Die Kopfgeräusche sind etwas lauter als bei Samsung (mit AAM), aber auch nicht störend.
Ist die Platte nicht wesentlich lauter als ne Samsung?[/quote]
Wenn meine anderen Receiver und der Ton ausgeschaltet sind, kann ich die Platte gerade mal wahrnehmen. Die Kopfgeräusche sind etwas lauter als bei Samsung (mit AAM), aber auch nicht störend.
Ich kann eigentlich nur Toddel68 zustimmen: Der Kunde kauft ein Komplettgerät und keine Teilesammlung zum Selbstbau.
(Sarkasmus an)
Weshalb hat denn Topfield gleich das Netzteil selbst eingebaut, hätte doch auch der Distributor noch nachträglich einlöten können. Oder das Frontdisplay? Wäre doch eine willkommene Abwechslung in grün, blau oder rot. Ok, manchmal wird dann bei Geiz-ist-Geil-Geräten im Display zwar nicht alles angezeigt, aber so ist das dann nunmal wenn man dort kauft?!
(Sarkasmus aus)
Es kann doch nicht die Aufgabe eines Kunden sein sich zunächst Informationen (wo auch immer) zusammenzusuchen um zu erfahren welche Einzelteile für ein bestimmtes Gerät zertifiziert sind, dann das Gerät zu kaufen und als erste Handlung dieses auseinanderzubauen, um zu kontrollieren ob auch ja nur zertifizierte Bauteile verbaut wurden.
Außerdem sprechen wir hier ja nicht nur über Grauimporte oder ist bspw. Amazon einer der größten Grauimporteure in Deutschland? Und woher soll der Kunde überhaupt wissen über welchen Distributor sein Händler die Geräte ursprünglich erworben hat? Ich wüsste z.B. nicht wo bspw. Amazon diese einkauft und könnte somit gar keine Entscheidung treffen und ob Amazon mir die Einkaufsstrategien bei einer Anfrage offenlegen würde, würde ich doch stark bezweifeln.
Und im Interesse des Herstellers, der seinen Kopf für das "Sammelsurium der Bauteile" mit den damit verbundenen Problemen hinhält, kann es doch auch nicht sein?!
Es scheint aber ein so eingefahrenes Distributionsmodell zu sein, das Topfield hier nicht von heut auf morgen etwas ändern kann... Eventuell müssen auch erst die Lager bei den Distributoren leer geräumt werden oder die Distributoren befinden sich mengenmäßig in bestimmten Lieferverpflichtungen oder oder oder
Gruß, TheMule!
(Sarkasmus an)
Weshalb hat denn Topfield gleich das Netzteil selbst eingebaut, hätte doch auch der Distributor noch nachträglich einlöten können. Oder das Frontdisplay? Wäre doch eine willkommene Abwechslung in grün, blau oder rot. Ok, manchmal wird dann bei Geiz-ist-Geil-Geräten im Display zwar nicht alles angezeigt, aber so ist das dann nunmal wenn man dort kauft?!
(Sarkasmus aus)
Es kann doch nicht die Aufgabe eines Kunden sein sich zunächst Informationen (wo auch immer) zusammenzusuchen um zu erfahren welche Einzelteile für ein bestimmtes Gerät zertifiziert sind, dann das Gerät zu kaufen und als erste Handlung dieses auseinanderzubauen, um zu kontrollieren ob auch ja nur zertifizierte Bauteile verbaut wurden.
Außerdem sprechen wir hier ja nicht nur über Grauimporte oder ist bspw. Amazon einer der größten Grauimporteure in Deutschland? Und woher soll der Kunde überhaupt wissen über welchen Distributor sein Händler die Geräte ursprünglich erworben hat? Ich wüsste z.B. nicht wo bspw. Amazon diese einkauft und könnte somit gar keine Entscheidung treffen und ob Amazon mir die Einkaufsstrategien bei einer Anfrage offenlegen würde, würde ich doch stark bezweifeln.
Und im Interesse des Herstellers, der seinen Kopf für das "Sammelsurium der Bauteile" mit den damit verbundenen Problemen hinhält, kann es doch auch nicht sein?!
Es scheint aber ein so eingefahrenes Distributionsmodell zu sein, das Topfield hier nicht von heut auf morgen etwas ändern kann... Eventuell müssen auch erst die Lager bei den Distributoren leer geräumt werden oder die Distributoren befinden sich mengenmäßig in bestimmten Lieferverpflichtungen oder oder oder
Gruß, TheMule!
Zuletzt geändert von mule am Do 3. Jan 2008, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""mule""]Ich kann eigentlich nur Toddel68 zustimmen: Der Kunde kauft ein Komplettgerät und keine Teilesammlung zum Selbstbau.
(Sarkasmus an)
(Sarkasmus aus)
Gruß, TheMule![/quote]
Bravo
Und genau deshalb hole ich mir jetzt auch wieder ne Vantage. Ich lass mich nicht länger von Topfield als unbezahlten Betatester ausnutzen. Ich hatte die Vantage bereits. Nur leider hatte sie kein Zeitlupenfunktion und habe sie ausschließlich deshalb zurück gegeben. Aber da dieses Problem ja bereits behoben wurde und auch der Support wesentlich besser ist, hole ich mir nun dieses absolute Spitzengerät.
(Sarkasmus an)
(Sarkasmus aus)
Gruß, TheMule![/quote]
Bravo

Und genau deshalb hole ich mir jetzt auch wieder ne Vantage. Ich lass mich nicht länger von Topfield als unbezahlten Betatester ausnutzen. Ich hatte die Vantage bereits. Nur leider hatte sie kein Zeitlupenfunktion und habe sie ausschließlich deshalb zurück gegeben. Aber da dieses Problem ja bereits behoben wurde und auch der Support wesentlich besser ist, hole ich mir nun dieses absolute Spitzengerät.
http://geizhals.at/?fs=Seagate+DB35+&in=&x=35&y=13
Kann ich alle von den Platten nehmen oder nur die SATA Versionen?
Danke Euch.
Kann ich alle von den Platten nehmen oder nur die SATA Versionen?
Danke Euch.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
Nur die Typen aus der in diesem Board mehrfach dargestellten Liste
Hier nochmal die von Topfield abgesegneten Festplatten:
DB35.3 Series Serial ATA
ST3750640SCE
ST3750840SCE
ST3500830SCE
ST3400820SCE
ST3320820SCE
ST3300820SCE
ST3250820SCE
Das war die Liste!
Leider finde ich nur die 750 GB als LIEFERBAR bei einigen wenigen Händlern.
Will aber die 500er haben! grrr.. jemand einen Link?
DB35.3 Series Serial ATA
ST3750640SCE
ST3750840SCE
ST3500830SCE
ST3400820SCE
ST3320820SCE
ST3300820SCE
ST3250820SCE
Das war die Liste!
Will aber die 500er haben! grrr.. jemand einen Link?
- Minu
- Benutzer
- Receivertyp: Clarke-Tech 5000 Bald Topfield 7710
[quote=""Gonzo""]Hier nochmal die von Topfield abgesegneten Festplatten:
DB35.3 Series Serial ATA
ST3750640SCE
ST3750840SCE
ST3500830SCE
ST3400820SCE
ST3320820SCE
ST3300820SCE
ST3250820SCE
Das war die Liste!
Will aber die 500er haben! grrr.. jemand einen Link?[/quote]
Hallo in der Schweiz scheint es garkeine von diesen Platten zu geben .
Hatt einer schon eine solche in der Schweiz gesehen ?
mfg
Minu
DB35.3 Series Serial ATA
ST3750640SCE
ST3750840SCE
ST3500830SCE
ST3400820SCE
ST3320820SCE
ST3300820SCE
ST3250820SCE
Das war die Liste!
Hallo in der Schweiz scheint es garkeine von diesen Platten zu geben .
Hatt einer schon eine solche in der Schweiz gesehen ?
mfg
Minu
[quote=""Gonzo""]Leider finde ich nur die 750 GB als LIEFERBAR bei einigen wenigen Händlern.
Die 500er soll erst im April wieder lieferbar sein.
Die 500er soll erst im April wieder lieferbar sein.
Na suuuper! Brauche keine 750er. Muss ich wohl bis April meinen Topf ohne betreiben :-)
Vielleicht habe ich dann auch nicht so viele Mängel. LOL
Vielleicht habe ich dann auch nicht so viele Mängel. LOL