Hallo,
bei der Lieferung war bei meinem TF7700 die Festplatte nicht formatiert, sodaß ich keine Aufnahmen machen konnte, der Videotext an meinem Sony Fernseher ging aber. Nach dem Firmwareupdate auf 7.0.16 und der Formatierung der Festplatte lief zwar die Aufzeichnung, aber der Fernseher hat kein Videotextsignal mehr. Kann das jemand bestätigen? Gibt es Abhilfe?
Grüße
Reinhard
PS: Der Videotext den Sony sieht Größenordnungen besser us als der des Topfield!
Kein Videotext mit FW 7.0.16 am Fernseher
-
- Neuling
AW: Kein Videotext mit FW 7.0.16 am Fernseher
Hallo,
aslo meist werden Receiver mit unformatierter Festplatte geliefert. Bei meinem war es so. Auch bei dem 4000'er und dem 5000'er die ich früher mal hatte war das so. Allerdings hat mein 7700er sofort bei der Ersinbetriebnahme gemeldet, das die Festplatte noch unformatiert sei und fragte dann auch brav, ob er sie denn formatieren solle.
Das mit dem VT kann ich nicht bestätigen. Schon mal auf ARD oder ZDF versucht? Bei Pro Sieben HD und Sat.1 HD habe ich festgestellt, daß die kein VT senden.
Halt stop, Du rufst den VT an deinem TV auf? Es scheint so, daß die VT-Informationen nicht über Hdmi übertragen werden. Ich kann ihn ebenfalls nur am Receiver aufrufen, nicht aber am TV. Über Scart geht auch kein VT-Signal zum TV. YUV kann ich leider nicht testen, habe ich nicht angeschlossen. Sieht wohl ganz danach aus, das Videotext-Signal aus dem Bildsignal herausgefiltert wird und somit nicht an Anschlüssen zur Verfügung steht.
Wird der Videotext bei einer Aufnahme eigentlich mit aufgezeichnet ? hab' ich auch noch nie versucht.
aslo meist werden Receiver mit unformatierter Festplatte geliefert. Bei meinem war es so. Auch bei dem 4000'er und dem 5000'er die ich früher mal hatte war das so. Allerdings hat mein 7700er sofort bei der Ersinbetriebnahme gemeldet, das die Festplatte noch unformatiert sei und fragte dann auch brav, ob er sie denn formatieren solle.
Das mit dem VT kann ich nicht bestätigen. Schon mal auf ARD oder ZDF versucht? Bei Pro Sieben HD und Sat.1 HD habe ich festgestellt, daß die kein VT senden.
Halt stop, Du rufst den VT an deinem TV auf? Es scheint so, daß die VT-Informationen nicht über Hdmi übertragen werden. Ich kann ihn ebenfalls nur am Receiver aufrufen, nicht aber am TV. Über Scart geht auch kein VT-Signal zum TV. YUV kann ich leider nicht testen, habe ich nicht angeschlossen. Sieht wohl ganz danach aus, das Videotext-Signal aus dem Bildsignal herausgefiltert wird und somit nicht an Anschlüssen zur Verfügung steht.
Wird der Videotext bei einer Aufnahme eigentlich mit aufgezeichnet ? hab' ich auch noch nie versucht.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Fr 4. Jan 2008, 03:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Axel
- Hochfrequenter Don Quichote
- Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
- Receiverfirmware: immer die aktuelle
AW: Kein Videotext mit FW 7.0.16 am Fernseher
Ja, VT wird aufgezeichnet
VT kann man prinzipiell nicht via HDMI weitergeben.
Der 7700HDPVR gibt den VT auch nicht via SCART,Y/C oder YPbPr weiter
VT kann man prinzipiell nicht via HDMI weitergeben.
Der 7700HDPVR gibt den VT auch nicht via SCART,Y/C oder YPbPr weiter