Habe in der Liste der zertifizierten Festplatten festgestellt, dass es gar keine zugelassenen Platte mit 160 GB gibt. Was macht denn jemand, der einen Receiver mit ner Samsung 160GB gekauft hat und nun die Platte austauschen lassen möchte? Das hieße ja, dass ich man noch nachzahlen muss. Denn das könnte bei mir der Fall sein. Ich habe meinen Receiver nach 4 Wochen zurück geschickt und möchte meine Geld zurück. Nur weiß ich nicht ob der Händler sich darauf einlässt. Denn ich habe eigentlich lediglich das Recht auf Nachbesserung oder Austausch. Nicht nur dass Topfield einem den HD- Hersteller vorschreibt, nein auch noch die Festplattengröße. Die spinnen wohl total.
DB35.3 Series Serial ATA
ST3750640SCE
ST3750840SCE
ST3500830SCE
ST3400820SCE
ST3320820SCE
ST3300820SCE
ST3250820SCE
Topfield hat keine Platte mit 160 GB zertifiziert
Topfield hat keine Platte mit 160 GB zertifiziert
Zuletzt geändert von hgdo am Fr 4. Jan 2008, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF7700 HDPVR mit 500 GB Samsung
- Receiverfirmware: .29
AW: Topfield spinnt wohl
[quote=""Franny""]Habe in der Liste der zertifizierten Festplatten festgestellt, dass es gar keine zugelassenen Platte mit 160 GB gibt. Was macht denn jemand, der einen Receiver mit ner Samsung 160GB gekauft hat und nun die Platte austauschen lassen möchte? Das hieße ja, dass ich man noch nachzahlen muss. Denn das könnte bei mir der Fall sein. Ich habe meinen Receiver nach 4 Wochen zurück geschickt und möchte meine Geld zurück. Nur weiß ich nicht ob der Händler sich darauf einlässt. Denn ich habe eigentlich lediglich das Recht auf Nachbesserung oder Austausch. Nicht nur dass Topfield einem den HD- Hersteller vorschreibt, nein auch noch die Festplattengröße. Die spinnen wohl total.
DB35.3 Series Serial ATA
ST3750640SCE
ST3750840SCE
ST3500830SCE
ST3400820SCE
ST3320820SCE
ST3300820SCE
ST3250820SCE[/quote]
Ich kann deine Gedanken teilweise verstehen, aber ich denke, dass zwischen einer 160 GB-Platte und einer 250 GB-Platte kein so großer preislicher Unterschied ist.
Die Seagate mit 250 GB kostet ca. 58,00 Euro (ist aber derzeit nicht lieferbar) und die Samsung mit 160 GB ca. 40 Euro.
Der Aufpreis wäre mir das allemal wert.
Aber mit einer 250 GB-Platte kommst du auch nicht weit - aber das ist jedem seine eigene Entscheidung. Für einen HDTV-Receiver liegt meine Untergrenze bei 500 GB.
Und an Topfield liegt es ja nicht, dass du eine nicht zertifizierte Festplatte hast. Das kannst du ja im Forum zu genüge lesen.
Also nur ruhig Blut, sprich einfach mit deinem Händler und lass dir einen Vorschlag machen.
Mein Händler hat mir den Vorschlag gemacht eine 750 GB Seagate-Platte einzubauen, da nur diese momentan lieferbar ist. Ich könnte auch ohne Garantieverlust selber die Seagate besorgen und einbauen. Die Samsung 500 GB benutze ich dann als Backupplatte.
Da lobe ich mir einfach den Händler um die Ecke, wo man noch ein persönliches Gespräch führen kann. Und ich habe auch nur 25 Euro mehr bezahlt als bei Amazon bei gleicher Ausstattg und - (Habe sogar die silberne FB) !!
DB35.3 Series Serial ATA
ST3750640SCE
ST3750840SCE
ST3500830SCE
ST3400820SCE
ST3320820SCE
ST3300820SCE
ST3250820SCE[/quote]
Ich kann deine Gedanken teilweise verstehen, aber ich denke, dass zwischen einer 160 GB-Platte und einer 250 GB-Platte kein so großer preislicher Unterschied ist.
Die Seagate mit 250 GB kostet ca. 58,00 Euro (ist aber derzeit nicht lieferbar) und die Samsung mit 160 GB ca. 40 Euro.
Der Aufpreis wäre mir das allemal wert.
Aber mit einer 250 GB-Platte kommst du auch nicht weit - aber das ist jedem seine eigene Entscheidung. Für einen HDTV-Receiver liegt meine Untergrenze bei 500 GB.
Und an Topfield liegt es ja nicht, dass du eine nicht zertifizierte Festplatte hast. Das kannst du ja im Forum zu genüge lesen.
Also nur ruhig Blut, sprich einfach mit deinem Händler und lass dir einen Vorschlag machen.
Mein Händler hat mir den Vorschlag gemacht eine 750 GB Seagate-Platte einzubauen, da nur diese momentan lieferbar ist. Ich könnte auch ohne Garantieverlust selber die Seagate besorgen und einbauen. Die Samsung 500 GB benutze ich dann als Backupplatte.
Da lobe ich mir einfach den Händler um die Ecke, wo man noch ein persönliches Gespräch führen kann. Und ich habe auch nur 25 Euro mehr bezahlt als bei Amazon bei gleicher Ausstattg und - (Habe sogar die silberne FB) !!
Zuletzt geändert von black_blacky am Fr 4. Jan 2008, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
@Franny
Es gibt von Seagate die ST3160215SCE mit 160 GB mit (bis auf die Kapazität) exakt den gleichen Werten wie die von Topfield geprüften Platten. Die wird genauso gut oder schlecht funktionieren, wie die anderen Platten auf der Liste. Was soll die Aufregung?
Es gibt von Seagate die ST3160215SCE mit 160 GB mit (bis auf die Kapazität) exakt den gleichen Werten wie die von Topfield geprüften Platten. Die wird genauso gut oder schlecht funktionieren, wie die anderen Platten auf der Liste. Was soll die Aufregung?
[quote=""Franny""] Nicht nur dass Topfield einem den HD- Hersteller vorschreibt, nein auch noch die Festplattengröße. Die spinnen wohl total.
[/quote]
Warum Du aber so ausfallend werden mußt, läßt sich damit nicht begründen.
Es wird seitens TF genügend Gründe geben, die Festplatte vorzuschreiben um die Funktionsfähigkeit des Receivers zu gewährleisten und das sind nun mal CE-Platten, die es fast überhaupt nicht im Handel gibt, sondern von den Herstellern verbaut werden.
Warum wird Topfield vorgeworfen, mehr Festplattengrößen anzubieten, als die Mitbewerber, die in der Regel nur zwei Größen anbieten, die für einen HD-Receiver nicht einmal ausreichend sind.
Du solltest Dich einmal vorab informieren, welche Arten von Festplatten es gibt, denn Festplatte ist nunmal nicht gleich Festplatte. Aber die Thematik ist hier im Forum ja wohl ausführlich behandelt worden, so daß sich Dein Beitrag eigentlich erübrigt und nur zeigt, daß Du einfach drauf los plapperst, ohne die Grundlagen zu kennen.
Um mir Deinen Worten zu sprechen: Wer spinnt denn hier wirklich?
[/quote]
Warum Du aber so ausfallend werden mußt, läßt sich damit nicht begründen.
Es wird seitens TF genügend Gründe geben, die Festplatte vorzuschreiben um die Funktionsfähigkeit des Receivers zu gewährleisten und das sind nun mal CE-Platten, die es fast überhaupt nicht im Handel gibt, sondern von den Herstellern verbaut werden.
Warum wird Topfield vorgeworfen, mehr Festplattengrößen anzubieten, als die Mitbewerber, die in der Regel nur zwei Größen anbieten, die für einen HD-Receiver nicht einmal ausreichend sind.
Du solltest Dich einmal vorab informieren, welche Arten von Festplatten es gibt, denn Festplatte ist nunmal nicht gleich Festplatte. Aber die Thematik ist hier im Forum ja wohl ausführlich behandelt worden, so daß sich Dein Beitrag eigentlich erübrigt und nur zeigt, daß Du einfach drauf los plapperst, ohne die Grundlagen zu kennen.
Um mir Deinen Worten zu sprechen: Wer spinnt denn hier wirklich?
[quote=""funktaxi""]Warum Du aber so ausfallend werden mußt, läßt sich damit nicht begründen.
Um mir Deinen Worten zu sprechen: Wer spinnt denn hier wirklich?[/quote]
Na Du doch wohl. Denn, was hat dein Posting mit der Festplattengröße zu tun? Du solltest erstmal richtig lesen, bevor Du hier sinnloses zeug schreibst. Für mich würden sogar schon 80 GB reichen. Denn ich brauche lediglich Timeshifting. Aufnahmen mache ich am PC mit meiner HDTV-Karte.
@hdgo
Mein dank gilt Dir, für den Hinweis, dass es auch eine 160er Variante gibt
Um mir Deinen Worten zu sprechen: Wer spinnt denn hier wirklich?[/quote]
Na Du doch wohl. Denn, was hat dein Posting mit der Festplattengröße zu tun? Du solltest erstmal richtig lesen, bevor Du hier sinnloses zeug schreibst. Für mich würden sogar schon 80 GB reichen. Denn ich brauche lediglich Timeshifting. Aufnahmen mache ich am PC mit meiner HDTV-Karte.
@hdgo
Mein dank gilt Dir, für den Hinweis, dass es auch eine 160er Variante gibt

Ich bitte um Mäßigung. Mit den gegenseitigen Vorwürfen, zu spinnen, kommen wir nicht weiter. Ich finde den Titel des Threads auch nicht so toll und ändere ihn daher.
[quote=""Franny""]Na Du doch wohl. Denn, was hat dein Posting mit der Festplattengröße zu tun? Du solltest erstmal richtig lesen, bevor Du hier sinnloses zeug schreibst. Für mich würden sogar schon 80 GB reichen. Denn ich brauche lediglich Timeshifting. Aufnahmen mache ich am PC mit meiner HDTV-Karte.
[/quote]
Die Antwort bestätigt, daß Du gedankenlos Beiträge schreibst und liest. Ich habe nämlich nur einen Teil Deines Eröffnungsthreads zitiert und mich auf diesen Teil bezogen.
Dieser Satz zeugt nicht von guter Kinderstube, ebensowenig Deine erneute Entgegnung!
[/quote]
Die Antwort bestätigt, daß Du gedankenlos Beiträge schreibst und liest. Ich habe nämlich nur einen Teil Deines Eröffnungsthreads zitiert und mich auf diesen Teil bezogen.
Dieser Satz zeugt nicht von guter Kinderstube, ebensowenig Deine erneute Entgegnung!
AW: Topfield hat keine Platte mit 160 GB zertifiziert
Unabhängig davon hast Du ein Recht auf Wandlung, wenn der Händler das Gerät nicht
hinbekommt (z.B. wenn es keine freigegebene Platte in der Größe gibt).
Wandlung bedeutet Rückgängigmachung des Kaufes = Geld zurück.
Gruß, Marcus
hinbekommt (z.B. wenn es keine freigegebene Platte in der Größe gibt).
Wandlung bedeutet Rückgängigmachung des Kaufes = Geld zurück.
Gruß, Marcus