Tonprobleme nur bei bestimmten Sendern/Sendungen?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
grunzwin
Topfazubi
Topfazubi

Tonprobleme nur bei bestimmten Sendern/Sendungen?

Beitrag von grunzwin » So 6. Jan 2008, 10:40

Hallo

Gestern hatte ich auf Pro7 HD 2 Folgen von Kyle XY (SD Ausstrahlung) aufgenommen. Die erste hatte 2-3 kurze Tonaussetzer, die zweite alle 2 Minuten zum Teil massive multiple Aussetzer im Schnitt alle 2 Minuten.
Ich dachte, vielleicht liegt das nur an der Abspielsoftware und hab das File am PC mal versucht umzurechnen. Mit Project X konnte ich aus dem .rec File allerdings nur die .ac3 Datei extrahieren - die Videodatei wurde erst gar nicht ausgegeben. Beim Umrechnen kam immer die Meldung "dropping video data, GOP larger than 6MB". Der Fehler liegt also nicht wie vermutet an der Software sondern an der Aufnahme.
Jetzt hab ich natürlich das Problem, daß ich nicht sicher nachvollziehen kann, wo der Fehler liegt und wäre daher über entsprechendes Feedback dankbar.

Letze Woche hatte ich bei genau dieser Sendung die gleichen Probleme. Daher denke ich, daß Pro7 HD daran nicht unschuldig sein dürfte.
Bei anderen Sendern habe ich seit dem letzten Software Update vom 18.12. kaum noch Probleme (davor wars bei HD Sendern echt übel), gelegentliche Tonaussetzter sind aber immer noch drin.

Wenn also noch jemand mit Pro7 HD ähnliche Erfahrungen haben sollte bitte einfach mal posten....

Danke schonmal

Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

AW: Tonprobleme nur bei bestimmten Sendern/Sendungen?

Beitrag von Axel » So 6. Jan 2008, 12:15

Pro7 HD 2 Folgen von Kyle XY (SD Ausstrahlung)
Auf Pro7 HD wird immer in HD gesendet, nur der Inhalt ist halt hochgerechnet !

Welche Disk hat dein Toppi ? Hersteller und Typ !

Ist deine Satanlage 100% OK ? (Messwerte !)
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

grunzwin
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von grunzwin » So 6. Jan 2008, 20:14

[quote=""Axel""]Auf Pro7 HD wird immer in HD gesendet, nur der Inhalt ist halt hochgerechnet !

Welche Disk hat dein Toppi ? Hersteller und Typ !

Ist deine Satanlage 100% OK ? (Messwerte !)[/quote]

Welche Disk drin ist kann ich leider nicht erkennen und aufschrauben möchte ich das Teil auch nicht, aber ich vermute mal es ist auch eine 500er `Samsung. Die Satanlage sollte schon in Ordnung sein, weil ich am 5000er Topfield keinerlei Probleme habe.

Daß Pro7 immer in HD sendet sollte mich wundern, das sollte sich ja auch in der Datenrate niederschlagen. Die Files sind auch nicht größer als beim regulären Pro 7. Wenn dann eine HD Sendung kommt blenden sie auch separat das HD Logo ein.

Axel
Receivertyp: TF4000-PVR + SRP-2100
Receiverfirmware: immer die aktuelle

Beitrag von Axel » So 6. Jan 2008, 20:59

Es wird bei PRO7 HD immer in 1080i gesendet.

Die Datenrate ist ein anderes Thema. Die hat ja mit HD nichts zu tun, sondern mit Geiz oder sonstwas.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“