Mein neuer Topf...

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Totti
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700 HDPVR
Receiverfirmware: .16

Mein neuer Topf...

Beitrag von Totti » So 6. Jan 2008, 15:00

Hallo.
Habe schon einige Monate still mitgelesen... :)
Nach reiflicher Überlegung habe ich mir den TF7700 HDPVR im Internet - nach e-mail Anfrage über die verbaute Festplatte - bestellt... Kam innerhalb von 3 Werktagen an, mit der richtigen Festplatte (scheint ja nicht selbstverständlich zu sein) (DB35.3 250 GB)...
Beim Auspacken fiel mir die schöne silberne Fernbedienung auf... sehr schön!

Da ich einen relativ alten (2,5 Jahre) LCD Fernseher von Sharp habe, der keine HDMI Eingänge hat, war ich sehr gespannt wie sich der neue Receiver an dem YUV Eingang macht...

Alles verkabelt (Audio: optisch an Sony Receiver DB790, Video: wie oben beschrieben).

Haben eine "Einkabel-Digital-Sat" Lösung auf dem Dach (der Wohnanlage), zusätzlich habe ich noch eine kleine (Technisat 33er) Schüssel auf dem Balkon. Beide auf ASTRA 19,2 ° Ost... Mir war bei der Auswahl des Receivers wichtig, dass ich beide Tuner-Eingänge getrennt anwählen kann...

Der Receiver klappt auf Anhieb, der Fernseher kann über YUV bis 1080i alles darstellen (was mich wundert, da er nur eine native Auflösung von 1366x768 hat, wird wohl vom Fernseher runterskaliert, zeigt auch an "1080i"). Die neuste Firmware war schon drauf...
HD Sender klappen sehr gut (gute Qualität)
Bei SD Sendern wählt der Topf 576i, leider erkennt der TV nicht automatisch ob 16:9 oder 4:3, sodass man dies manuell nachregeln muss. :thinker:

Radio klappt auf den ersten Blick relativ gut (hatte eigentlich schlimmeres erwartet)...

Bis jetzt einmal abgestürzt... (beim Angucken einer HD Aufnahme war plötzlich kein Bild mehr dar (auch nicht auf den normalen Kanälen, ein und ausgeschaltet, dann ging es wieder)

Bin gespannt was die Praxis für weitere Probleme gibt...

Sehr stört mich die träge Fernbedienung, man muss genau auf den Receiver zielen, damit sich was tut (aber auch das wußte ich - dank des Forums - ja vorher... Möchte eigentlich nicht meine 4 Jahres Garantie aufs Spiel setzen und den Spiegel wegputzen ... aber mal sehen...

Ansonsten erkennt das Gerät meine USB Geräte nicht (LG 4GB Stick: wird nicht erkannt, 20 GB 2,5 Zoll Platte, wird erkannt, aber er sagt die Dateien wären zu groß (kann aber nicht sein!)... Mal sehen!

Werde jetzt mal weiter testen - bis dann :u:

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16

AW: Mein neuer Topf...

Beitrag von Ron07 » So 6. Jan 2008, 15:09

Hallo Totti,

willkommen im Forum!

Da Du nichts darüber schreibst, frage ich mal: Hast Du die aktuelle Firmware schon drauf?
Was die Umschaltung 16:9 / 4:3 angeht, muss ich an meinem Tohiba LCD auch oft umstellen. Nur frage ich mich, welches Gerät das automatisch machen müsste.
Der LCD oder der Topf?
Nebenbei gesagt habe ich auch erst hier im Forum gelernt, daß es neben 16:9 und 4:3 eine Menge "Zwischenformate" gibt ... Deshalb hat man trotz 16:9 oftmals doch noch oben und unten schwarze Balken.

Viel Spaß mit Deinem neuen Topf! :bye3:
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

Tarit
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Tarit » So 6. Jan 2008, 15:13

Hallo!

Herzlich willkommen hier.

Wo hast du bestellt?
Grüße

Sony 46" X 3000

Totti
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Totti » So 6. Jan 2008, 15:18

@Ron07: Mein über Scart angeschlossener DVB-S Medion Receiver hat bei 16:9 Sendungen dem TV ein Signal gesendet, sodass dieser sich automatisch auf "Voll" (also 16:9 ohne Verzerrung) stellte.

Totti
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Totti » So 6. Jan 2008, 15:20

@Tarit
habe wie gesagt die billigsten aus der "Geizhals" Liste angemailt, um zu erfahren welche Platten verbaut wurden...
Habe letzendlich bei ****** bestellt und 519 Euro mit der 250 GB DB35.3 Platte bezahlt (mit Porto!)

Totti
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Totti » So 6. Jan 2008, 15:21

Darf wohl keine Shops eingeben ...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“