Habe schon einige Monate still mitgelesen...
Nach reiflicher Überlegung habe ich mir den TF7700 HDPVR im Internet - nach e-mail Anfrage über die verbaute Festplatte - bestellt... Kam innerhalb von 3 Werktagen an, mit der richtigen Festplatte (scheint ja nicht selbstverständlich zu sein) (DB35.3 250 GB)...
Beim Auspacken fiel mir die schöne silberne Fernbedienung auf... sehr schön!
Da ich einen relativ alten (2,5 Jahre) LCD Fernseher von Sharp habe, der keine HDMI Eingänge hat, war ich sehr gespannt wie sich der neue Receiver an dem YUV Eingang macht...
Alles verkabelt (Audio: optisch an Sony Receiver DB790, Video: wie oben beschrieben).
Haben eine "Einkabel-Digital-Sat" Lösung auf dem Dach (der Wohnanlage), zusätzlich habe ich noch eine kleine (Technisat 33er) Schüssel auf dem Balkon. Beide auf ASTRA 19,2 ° Ost... Mir war bei der Auswahl des Receivers wichtig, dass ich beide Tuner-Eingänge getrennt anwählen kann...
Der Receiver klappt auf Anhieb, der Fernseher kann über YUV bis 1080i alles darstellen (was mich wundert, da er nur eine native Auflösung von 1366x768 hat, wird wohl vom Fernseher runterskaliert, zeigt auch an "1080i"). Die neuste Firmware war schon drauf...
HD Sender klappen sehr gut (gute Qualität)
Bei SD Sendern wählt der Topf 576i, leider erkennt der TV nicht automatisch ob 16:9 oder 4:3, sodass man dies manuell nachregeln muss.
Radio klappt auf den ersten Blick relativ gut (hatte eigentlich schlimmeres erwartet)...
Bis jetzt einmal abgestürzt... (beim Angucken einer HD Aufnahme war plötzlich kein Bild mehr dar (auch nicht auf den normalen Kanälen, ein und ausgeschaltet, dann ging es wieder)
Bin gespannt was die Praxis für weitere Probleme gibt...
Sehr stört mich die träge Fernbedienung, man muss genau auf den Receiver zielen, damit sich was tut (aber auch das wußte ich - dank des Forums - ja vorher... Möchte eigentlich nicht meine 4 Jahres Garantie aufs Spiel setzen und den Spiegel wegputzen ... aber mal sehen...
Ansonsten erkennt das Gerät meine USB Geräte nicht (LG 4GB Stick: wird nicht erkannt, 20 GB 2,5 Zoll Platte, wird erkannt, aber er sagt die Dateien wären zu groß (kann aber nicht sein!)... Mal sehen!
Werde jetzt mal weiter testen - bis dann