Aufnahme und Kanalwechsel

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
falks
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>

Aufnahme und Kanalwechsel

Beitrag von falks » Mo 7. Jan 2008, 09:04

Hallo,

hatte gestern ein seltsames Erlebnis. Während eine Aufnahme (über Timer) von ZDF lief, konnte ich problemlos per Kanal +/- durch die Programme zappen. Als ich aber per Eingabe der Programm-Nr (14) auf Sat1 HD wechseln wollte, kam die Meldung, dass dafür eine laufende Aufnahme beendet werden müsse :shock:

Ich habe die Tuner an zwei getrennten Kabeln hängen, beide laufen mit identischen Einstellungen und beide haben ein sehr gutes Signal. Firmware ist ..16

Hat jemand eine Idee dazu? Sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Danke
Falk

Bogi
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF 7700 HD PVR
Receiverfirmware: 7.0.16

AW: Aufnahme und Kanalwechsel

Beitrag von Bogi » Mo 7. Jan 2008, 13:07

Hallo Fali,

habe das selbe Problem festgestellt. Nach kurzer Eingrenzung des Problems kann ich aber feststellen, dass es nicht bei allen Sendern passiert.
Ich habe das Problem beim Sender Outpro festgestellt. Bei Vox oder RTL klappt das Umschalten während der laufenden Aufnahme.

Gruss
Bogi

Nold0r
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Neueste

AW: Aufnahme und Kanalwechsel

Beitrag von Nold0r » Mo 7. Jan 2008, 13:13

[quote=""falks""]Hallo,

hatte gestern ein seltsames Erlebnis. Während eine Aufnahme (über Timer) von ZDF lief, konnte ich problemlos per Kanal +/- durch die Programme zappen. Als ich aber per Eingabe der Programm-Nr (14) auf Sat1 HD wechseln wollte, kam die Meldung, dass dafür eine laufende Aufnahme beendet werden müsse :shock:

Ich habe die Tuner an zwei getrennten Kabeln hängen, beide laufen mit identischen Einstellungen und beide haben ein sehr gutes Signal. Firmware ist ..16

Hat jemand eine Idee dazu? Sollte doch eigentlich kein Problem sein.

Danke
Falk[/quote]

Hatte das gleiche Problem, es lag daran, dass Tuner1 und Tuner2 nicht identisch waren - d.h. auf Tuner2 fehlte Sat1 HD. Auf Alltuner war es zu sehen, ließ sich aber nicht umschalten. Es war nur sehr ärgerlich, dass ich für das kopieren von Tuner1 nach Tuner2 warten musste, bis die Aufnahme zu Ende war und ich somit nicht umschalten konnte. Jetzt geht es aber einwandfrei.

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“