Diseq ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Tester571
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700HDPVR 320Gb Seagate DB35 Series 720
Receiverfirmware: Enigma2

Diseq ?

Beitrag von Tester571 » Mi 9. Jan 2008, 15:33

Hallo erstmal!
Habe eine frage an die User die den 7700er schon länger haben und sich auskennen.
Habe seit ein paar Tagen auch ein 7700HDPVR. Bin eigentlich ganz zufrieden, aber nun zu mein Problem. Ich habe eine drehbare Antenne. Nun kann ich im Menü die Satelliten suchen lassen und er findet sie auch. Aber sobald ich wieder aus dem Menü zurück gehe und zwischen ein Sender von Hotbird und Astra hin und her schalte, ist immer nur der zuletzt gesuchte Satellit ( Programme ) zu sehen. Bei dem 7700er ist nicht der Batten wie beim 5000er wo man den Sattelitten abspeichern kann. Weiß da einer einen Rat? Oder betreibt jemand auch eine Drehanlage bei dem es Funktioniert?
Danke im Vorraus für die Antwort.

Es ist die neuste Softwar auf dem Receiver. :confused:

SatHopper
Topfazubi
Topfazubi

AW: Diseq ?

Beitrag von SatHopper » Mi 9. Jan 2008, 20:32

Hi !

Ich nehme mal an, dass Du auch die deutsche Firmware drauf hast. Leider ist aufgrund von Rechtsstreitigkeiten die Diseqc1.2-Motorsteuerung entfernt worden.
Du kannst entweder USALS versuchen, oder wenn Dein Motor dies wie bei mir nicht schnallt, dann auf die europäische Firmware wechseln, bei der natürlich auch die deutsche Sprache einstellbar ist.

Die genaue Vorgehensweise wurde hier im Forum schon erwähnt, einfach mal nach Diseqc1.2 suchen!

Bye
SatHopper

Tester571
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: 7700HDPVR 320Gb Seagate DB35 Series 720
Receiverfirmware: Enigma2

AW: Diseq ?

Beitrag von Tester571 » Do 10. Jan 2008, 14:59

Erstmal Danke für die Antwort. Habe mal gesucht und auch gefunden. Habe so eine hier im Forum beschrieben eine andere Firmware gepacht und auf mein USB Stick gezogen. Jetzt habe ich ein neues Problem. Egal welchen Stick ( an der Zahl 3 ) ich einstecke, keiner wird erkannt. Habe vorher so wie im Forum beschrieben den Stick extra neu formatieren mit Fat32. Hat aber auch nichts gebracht. Sobald ich Ihn einstecke und im Menü unter USB gehe steht immer KEIN USB ERKANT:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“