CI Modul wird bei Start nicht erkannt!
CI Modul wird bei Start nicht erkannt!
Hallöchen!
Mir ist aufgefallen, das immer wenn ich den 7700er starte, meine CI Module nicht erkannt werden. Es steht im Informationsmenü initalisieren....
Wenn ich es im Betrieb rein und raus stecke, geht wieder alles. Problem bekannt? Habe noch kein Firmwareupdate gemacht!
Danke.
Mir ist aufgefallen, das immer wenn ich den 7700er starte, meine CI Module nicht erkannt werden. Es steht im Informationsmenü initalisieren....
Wenn ich es im Betrieb rein und raus stecke, geht wieder alles. Problem bekannt? Habe noch kein Firmwareupdate gemacht!
Danke.
AW: CI Modul wird bei Start nicht erkannt!
Hallo,
Du hast CI-Module geschrieben, also Mehrzahl. Dann gebe doch bitte noch an, um welche Module es sich handelt. Sollte eins davon aus Jurassic Park sein, danach hört es sich an, das ist in jedem Receiver mit 2 Modulen so. In einem anderen Herstellerboard wurde genau zu deiner Frage mal von einem Entwickler, also von jemandem, der sich auskennen muß, geschrieben, daß manche Module die Eigenart haben, den gesamten Datenverkehr an sich zu reißen mit dem Erfolg, das bei zwei gesteckten Modulen keines von beiden mehr geht.
Du hast CI-Module geschrieben, also Mehrzahl. Dann gebe doch bitte noch an, um welche Module es sich handelt. Sollte eins davon aus Jurassic Park sein, danach hört es sich an, das ist in jedem Receiver mit 2 Modulen so. In einem anderen Herstellerboard wurde genau zu deiner Frage mal von einem Entwickler, also von jemandem, der sich auskennen muß, geschrieben, daß manche Module die Eigenart haben, den gesamten Datenverkehr an sich zu reißen mit dem Erfolg, das bei zwei gesteckten Modulen keines von beiden mehr geht.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 9. Jan 2008, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jurassic Park?
Nein es tritt bei Alfa Crypt und dem T REX Modul auf, egal welche wo steckt und ob Sie einzeln drin sind.
Nein es tritt bei Alfa Crypt und dem T REX Modul auf, egal welche wo steckt und ob Sie einzeln drin sind.
Pioneer PDP-506XDE ---> Topfield 5000 MP black ---> Topfield 7700HDPVR ---> Playstation 3 ---> MY BOOK 1 TB extern
Ich wusste es!
Genau um diese Modulkombination ging es in dem von mir genannten Herstellerboard.
Genau um diese Modulkombination ging es in dem von mir genannten Herstellerboard.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 9. Jan 2008, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo
Das ist normal AlphaCrypt und TRex vertragen sich nicht weder auf dem TF7700 noch irgend einem anderen Gerät.
Gruss: Mod68
Das ist normal AlphaCrypt und TRex vertragen sich nicht weder auf dem TF7700 noch irgend einem anderen Gerät.
Gruss: Mod68
TV: Philips 42PFL9732 LCD
Sat: Technisat HD S2 & Topfield 7700PVR
Receiver: Yamaha HTR-6030 & Yamaha LS
Konsole: PlayStation3 & Nintendo Wii
Sat: Technisat HD S2 & Topfield 7700PVR
Receiver: Yamaha HTR-6030 & Yamaha LS
Konsole: PlayStation3 & Nintendo Wii
Ja, aber einzeln tritt das auch auf?
Pioneer PDP-506XDE ---> Topfield 5000 MP black ---> Topfield 7700HDPVR ---> Playstation 3 ---> MY BOOK 1 TB extern
Probiere es. Wer diese Module benutzt, darf in einem öffentlichen Herstellerboard keinen Support erwarten. ==> Boardregeln! 

Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 9. Jan 2008, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Genau, Du schiebst Deine Premierekarte so in den Topf rein!
LOOL, bist mir ein Spassvogel.
LOOL, bist mir ein Spassvogel.
[quote=""Gonzo""]Genau, Du schiebst Deine Premierekarte so in den Topf rein!
LOOL, bist mir ein Spassvogel.[/quote]
Über das Alphacrypt können und dürfen wir hier diskutieren, nicht aber über das andere von Dir genannte.
Und das funzt problemlos, wenn es gesteckt ist.
LOOL, bist mir ein Spassvogel.[/quote]
Über das Alphacrypt können und dürfen wir hier diskutieren, nicht aber über das andere von Dir genannte.
Und das funzt problemlos, wenn es gesteckt ist.

Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 9. Jan 2008, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Muss Dich enttäuschen, kann Dir gerne meine Smartcardnummer von Premiere nennen, wenn Du darauf anspielst!
:

Ich spiele auf garnichts an, da ich deinen Verwendungszweck nicht kenne. Es geht auch nicht darum was Du damit tust oder nicht tust, es geht um das Modul als solches! Darüber zu diskutieren ist hier nicht gestattet!
Lies hierzu bitte die Nutzungsbedingungen. Pkt. CI-Module und Smartcards!
Ich hoffe, dass Du mir jetzt nicht böse bist, ich will dir wirklich nichts. Ich denk' mal, dass es auch in deinem Interesse ist, wenn wir jetzt das Thema nicht weiter ausbreiten.
Lies hierzu bitte die Nutzungsbedingungen. Pkt. CI-Module und Smartcards!
Ich hoffe, dass Du mir jetzt nicht böse bist, ich will dir wirklich nichts. Ich denk' mal, dass es auch in deinem Interesse ist, wenn wir jetzt das Thema nicht weiter ausbreiten.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 9. Jan 2008, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wer Rechtscheibfehler findet - darf sie gern behalten. *gg*
Grund: Wer Rechtscheibfehler findet - darf sie gern behalten. *gg*
Jaja, schon verstanden.
Mein Problem ist trotzdem nicht gelöst! Egal, ob ich nun das nicht erlaubte benutze oder das erlaubte, ohne neues reinschieben mit der Premiere Karte funzt es nicht!
Vielleicht legt sich das Problem mit der 16er Firmware, werde morgen updaten und berichten. Meine Platte ist leider noch auf einem DHL LKW! :-)
Mein Problem ist trotzdem nicht gelöst! Egal, ob ich nun das nicht erlaubte benutze oder das erlaubte, ohne neues reinschieben mit der Premiere Karte funzt es nicht!
Vielleicht legt sich das Problem mit der 16er Firmware, werde morgen updaten und berichten. Meine Platte ist leider noch auf einem DHL LKW! :-)
Nun gut, versuchen wir mal, das Alphacrypt an's Rennen zu kriegen.
Deine FW ist noch nicht aktuell? Warum datetst Du dann nicht sofort auf 7.00.16 up? Auf die Platte mußt Du doch dabei nicht warten.
Versuch' mal, das Alphacrypt erst ohne Karte einzuschieben und danach erst die Karte. Wohlgemerkt, niur beim 1. Mal. Danach kann das Modul u. Karte natürlich gesteckt bleiben und muß nicht jedes Mal nach dem Einschalten rausgezogen werden. Gehen muß es damit.Geht es nicht, poste mal die Einstellungen im Menü des Alphacrypt-Moduls und die Firmware die darauf läuft. Wichtig wären noch die Einnstellungen : Multi/Dynamic oder Multi/Static und das bei Smardcard-Messages TF10sek. eingestellt ist. FW. 3.12 beim AC Classic oder 1.12 beim light. Und: Karte noch freigeschaltet? Es gibt letzte Zeit häufige Keywechsel, kann sein daß Du erst ein paar Min. auf P1-4 oder Sportportal stehen lassen mußt bis sich deine Karte wieder updatet, ansonsten mal Freischaltsignal bei Premiere anfordern. Ähm und dann noch eine Frage, welche Smardcard hast Du? es gibt Smartcards, die im Alphacrypt nicht gehen!
Deine FW ist noch nicht aktuell? Warum datetst Du dann nicht sofort auf 7.00.16 up? Auf die Platte mußt Du doch dabei nicht warten.
Versuch' mal, das Alphacrypt erst ohne Karte einzuschieben und danach erst die Karte. Wohlgemerkt, niur beim 1. Mal. Danach kann das Modul u. Karte natürlich gesteckt bleiben und muß nicht jedes Mal nach dem Einschalten rausgezogen werden. Gehen muß es damit.Geht es nicht, poste mal die Einstellungen im Menü des Alphacrypt-Moduls und die Firmware die darauf läuft. Wichtig wären noch die Einnstellungen : Multi/Dynamic oder Multi/Static und das bei Smardcard-Messages TF10sek. eingestellt ist. FW. 3.12 beim AC Classic oder 1.12 beim light. Und: Karte noch freigeschaltet? Es gibt letzte Zeit häufige Keywechsel, kann sein daß Du erst ein paar Min. auf P1-4 oder Sportportal stehen lassen mußt bis sich deine Karte wieder updatet, ansonsten mal Freischaltsignal bei Premiere anfordern. Ähm und dann noch eine Frage, welche Smardcard hast Du? es gibt Smartcards, die im Alphacrypt nicht gehen!
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 9. Jan 2008, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Also, habe eben umgebaut und meinen Topf 5000 MP ins Schlafzimmer verfrachtet.
Ich kann noch nicht updaten, da meine Platte erst Morgen kommt!
Dann baue ich aber sofort ein und mache das Update.
Ich habe eine Premiere S02 Karte. Läuft auch seit mehreren Jahren super im Modul und ich habe mir das Modul eigentlich nur geholt, weil Premiere irgendwann vor 2 Jahren angefangen hat, die Karten Receivern zu zuordnen und ich dann nicht mehr im Schlafzimmer schauen konnte.
Das Cam hat die Version 1.12. Keine Updates verfügbar! ( AC LIGHT )
Was mir gerade noch aufgefallen ist, der Topf 5000 ist einiges schneller im Umschalten als der Neue!! Schade...
Ich kann noch nicht updaten, da meine Platte erst Morgen kommt!

Dann baue ich aber sofort ein und mache das Update.
Ich habe eine Premiere S02 Karte. Läuft auch seit mehreren Jahren super im Modul und ich habe mir das Modul eigentlich nur geholt, weil Premiere irgendwann vor 2 Jahren angefangen hat, die Karten Receivern zu zuordnen und ich dann nicht mehr im Schlafzimmer schauen konnte.

Das Cam hat die Version 1.12. Keine Updates verfügbar! ( AC LIGHT )
Was mir gerade noch aufgefallen ist, der Topf 5000 ist einiges schneller im Umschalten als der Neue!! Schade...
Zuletzt geändert von Gonzo am Do 10. Jan 2008, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
- jdncha
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700HDPVR /SRP-2100/TF5500PVR
- Receiverfirmware: Aktuelle
Mein AC hat die version 3.12 und meine Org. Abokarte läuft ohne Probleme im Top
gruss Jürgen
TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE
TV: Panasonic TH 50 PV 60
AV: Denon 3807
Sat: TF5500PVR/TF6000PVR Wlan/TF7700HDPVR 750gb Seagate CE
Vielleicht liegts wirklich an der Firmware. Morgen Abend spät weiß ich mehr. 

Kann sein, ich persönlich finde, die Umschaltzeiten liegen durchaus im Rahmen des Erträglichen. Wenn dann, die Umschaltzeiten als solche könnten schneller sein, auch die gesamte Bedienung müsste noch flüssiger und schneller werden.Ich kann noch nicht updaten, da meine Platte erst Morgen kommt![\quote]
Verstehe ich nicht, wieso kannst Du den Topf nicht ohne Festplatte updaten, benötigt der eine Festplatte für ein FW-Update, dachte mal, das Update ginge mit einem USB-Stick?
Das Cam hat die Version 1.12. Keine Updates verfügbar! [\quote]
Dann hast Du also ein Alphacrypt-Light, neueste FW ist drauf.
OT: Betreibe parallel zum TF-7700HDPVR noch eine DM7025 mit Image auf CF-Card, dagegen ist der Topf 'ne lahme Ente was so das Zappen durch die Menüs betrifft. Dagegen waren aber auch schon meine früheren Töpfe (TF-4000PVR/TF-5000PVR) lahme Krücken. Sage immer: Topfield-Krankheit. Was die Bildqualität aber immer wieder wett gemacht hat.
|
Zuletzt geändert von ToppiUser am Do 10. Jan 2008, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, leider nützt das nix. Der USB STiCK hilft nicht bei der Installation, wenn keine Platte verbaut ist. Wieso auch immer... 
Wie geschrieben, ich warte mal heute Abend ab und melde mich wieder.
Die Umschaltzeiten sind ok, wenn ich da an die DBOX 1 denke...

EDIT:
So, nach dem UPDATE auf die 16er funzt alles!

Wie geschrieben, ich warte mal heute Abend ab und melde mich wieder.
Die Umschaltzeiten sind ok, wenn ich da an die DBOX 1 denke...

EDIT:
So, nach dem UPDATE auf die 16er funzt alles!

Zuletzt geändert von Gonzo am Do 10. Jan 2008, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.