Neuling hat mehrere Fragen zum Topf7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
SpiritStar
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12

Neuling hat mehrere Fragen zum Topf7700HDPVR

Beitrag von SpiritStar » Do 10. Jan 2008, 06:39

Ein schönes und herzliches Hallo erst einmal an Alle,

vor einigen Tagen (05.01. - meinem Geburtstag :D :) habe ich mir ein 'Testgerät' des Topfield 7700HDPVR geholt. Mit Testgerät meine ich - ich bin noch nicht 100%ig sicher ob ich Ihn behalte... nur 99%ig :angel: - Trotz der noch vorhandenen aktuellen Fehler...

Aber nun zu meinen Fragen:

1. Wenn der Topfield mehrere Einzeldateien auf der Festplatte erstellt, muss ich diese dann
unbedingt zusammenfügen um einen Film mit DVR-Studio Pro zu brennen? Oder gibt
es andere Möglichkeiten? - Ich habe im Forum gelesen, dass viele die Teildateien mit einem Dos Befehl zusammenfügen - muss dies sein? - Mir geht es darum mit möglichst wenig Aufwand möglichst schnell eine fertige DVD zu erstellen, da ich meist leider kaum Zeit habe, da ich eine Firma leite.

2. Hat irgendjemand eine Idee wie sicher es ist, dass man auf dem Topfield 7700HDPVR irgendwann via LAN/Netzwerk die Filme auf den Rechner kopieren kann. Denn das ist für mich ein K.O. Kriterium.

3. Vielleicht bin ich damit falsch hier, aber ich habe bisher nirgendwo brauchbare Antworten erhalten daher traue ich mich trotzdem einmal hier zu fragen: Hat jemand Erfahrungen mit der ReelBox Avantgarde? - Und wenn ja, würdet Ihr eher auf die ReelBox Vista warten, oder die Avantgarde nehmen? Oder absolut lieber die Finger davon lassen (zusätzlich zum Topf!) :confused:

4. Wenn ich es richtig verstanden habe lässt sich an der USB Schnittstelle KEIN PC anschließen? Nur ein USB-Stick oder bestimmte Externe Festplatten? - Mehr geht nicht? (Buffalo Drivestation 500GB habe ich bestellt!) Da ich bisher einen Arion 9300 PVR hatte/habe - da war es anders - daher die Frage.

5. Ich habe den Threat zum Verbessern der Fernbedienungsleistung nicht gefunden? :oops:- Nur das man ein Loch bohren kann - und das möchte ich nicht unbedingt.

6. Da ich die Fernbedienung nicht so toll finde und ich eine komplett silberne inkl. USB-Taste habe - die ja angeblich die Beste sein soll? => Stimmt dies so? :confused:
- Wollte ich wissen welche Universalfernbedienung Ihr am Besten findet!
P.S: Ich habe ca. 15 Geräte im Wohnzimer stehen... und somit ein komplettes Regal bestehend nur aus Fernbedienungen, vor Jahren habe ich mir mal die 1.Generation der OneForAll Chamäleon geholt - für 6 Geräte.
Und über Logitech teilen sich die Meinungen sehr, viele finden sie auch sehr Buggy bzw.
unausgereift - ich habe aber keine Ahnung wie es im Moment aussieht und daher wollte ich nochmals direkt fragen.

Gut das wären Sie erst einmal meine 3 ähm 6 Probleme...

Viele Grüße an Alle
SpiritStar :bye3:
Zuletzt geändert von SpiritStar am Do 10. Jan 2008, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.

opossum
Benutzer
Benutzer

AW: Neuling hat mehrere Fragen zum Topf7700HDPVR

Beitrag von opossum » Do 10. Jan 2008, 08:03

Hallo,

ich kann nur zum Punkt 6 antworten.
Ich benutze eine Logitech Harmony 885, damit eine FB für alle Geräte. Ist zugegebenermaßen nicht ganz preiswert, ich habe den Kauf bisher (seit ca. 2 Jahren in Betrieb) nicht bereut. Mittlerweile ist auch das Konfigurationsmenü sehr gut und anschaulich, fehlende Tasten kann ich zusätzlich anlernen. Internetverbindung ist für die Konfiguration zwingend notwendig. In der Makrofunktion kannst Du konfigurieren, welche Taste welchen Code für welches Gerät senden soll, z.B. Lautstärke soll über AV-Reciver geregelt werden, Kanäle werden mit dem Topf gewechselt usw. Zusätzlich noch 16 TV-Kanäle über Kurzwahltaste ansteuerbar, wenn gewollt, sogar mit Senderlogo auf dem Display. Auch Geräte einzeln können jederzeit noch bedient werden, hier leider immer nur 8 Tasten pro Ebene bei Spezialtasten, Ziffernblock ist immer aktiv. Selbst TVCentral von Buhl Data war damit bedienbar bzw. in der Logitechdatenbank enthalten, soll heißen, hier war kein Tastenanlernen notwendig. Aber zur Harmony findet man jede Menge im Netz. Ach ja, sogar der "WAF" ist damit mehr als erfüllt.

Gruß
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

Beitrag von Otherland » Do 10. Jan 2008, 08:40

Ich Verbinde die einzelen Dateien (film.rec, film.001, film.002 u.s.w.) direkt vom USB Stick (8GB) zur Festplatte mit TF Merge (Freeware) und erhalte dann eine .rec Datei mit >1.5 GB ;)

Das geht sogar schneller als erst vom USB Stick auf die Festplatte und dann erst zur einer Datei verbinden.

b.z.w. braucht genau so lange wie nur das Kopieren vom Stick zur Festplatte.

DVR Studio arbeitet dann mit der .rec Datei einwandfrei ohne Störungen oder Unterbrechungen.

Als Fernbedienung benutze ich eine Harmon Kardon TC30.
Das ist eine Harmony 555 Design/Tastenlayout(inkl. Farbtasten) + Display/Ladeschale vom Harmony 895 ;)
Die Harmony 885 habe ich auch aber ziehe die TC30 vor. Und kostet auch "nur" 120 EUR !

Gruß
Otherland

PS: Die Farbigen Tasten Rot,Grün,Blau,Gelb sind vier Tasten in der unterste Reihe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Otherland am Do 10. Jan 2008, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.

Superhase
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF7700 PVR
Receiverfirmware: 7.00.16 & AlphaLight 1.12

Beitrag von Superhase » Do 10. Jan 2008, 12:51

Hallo,

zu Punkt 6: Ich habe mir die Phillips Prestigo SRU8015 geholt. Damit sind bis zu 15 Geräte steuerbar (mir fallen gar nicht so viele verschiedene Geräte ein). Hatte mal die Logitech 525 zum Test, aber die Programmierung über das Internet und die Software war ziemlich frikelig und nicht besonders erfolgreich bei meinen Geräten. Habe sie dann wieder zurückgeschickt.

Mit der Phillips bin ich zufrieden. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
Gruß

Michael

SpiritStar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von SpiritStar » Do 10. Jan 2008, 15:06

Hallo,

also zum Thema 15 Geräte, diese Geräte habe ich zur Zeit 'noch' im Wohnzimmer stehen!
Es sollen aber weit weniger werden - ich habe nur immer keine Zeit die Filme von den Platten
zu kopieren. Und meine DVD Sammlung umfasst bereits ca. 4000 DVDs (inkl. der selbstgebrannten) - Da ich nunmal Filme sammle.

1x Panasonic S-VHS Videorekorder (ich hatte mal über 400 Videokassetten und brauche Ihn noch Zeit zum Archivieren!) - NV-HS950
1x JVC DV-Videorekorder HR-DVS1
1x Panasonic DVD-Recorder DMR E95H (160er Platte) - steht aber wahrscheinlich nicht mehr lange da.
1x Panasonic DVD-Recorder DMR EH775 EG-K (400er Platte)
1x Panasonic DVD-Recorder DMR E500H (500er Platte)
1x Arion 9300 PVR
1x Buffalo LinkTheater Multimediacenter (inkl. DVD-Player)
1x Marantz DVD-Player DV8400
1x Marantz SR9300 Dolby Digital 7.1 Receier
1x Dreambox 7000S
1x Topfield 7700 HD PVR
1x Hitachi 52" Plasmafernseher 55 PD 9700 C
1x Nubert AV1000 Subwoofer (inkl. Fernbedienung)
1x YUV-Umschaltbox - 4 Ausgänge ein Eingang (importiert aus Amerika, da es in Deutschland nichts verfünftiges Gab, die Hamas hatten Signalverluste!)
1x ELV Funk-Lichtsteuerung - für den Kinoabend - Ist mir klar, das dies schwierig ist, aber Funk ist mir auch nicht gar so wichtig.

So, nun wisst Ihr welche Geräte die FB können müsste (wobei einige dieser Geräte sicher schon ein wenig Museumscharakter haben - wie z.B. die Videorekorder - obwohl damals waren Sie die Top-Geräte und leisten mir immernoch treue Dienste - zumindest solange bis ich meine 400 Videokassseten endlich voll archiviert habe... :crazy:

Viele Grüße
Zuletzt geändert von SpiritStar am Do 10. Jan 2008, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...

SpiritStar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von SpiritStar » Do 10. Jan 2008, 15:34

Hallo nochmals,

Mir ist noch etwas eingefallen, was ich mich schon lange frage -
Ich habe ein Alphacrypt Light Modul in meinem Topf - kann man dies
eigentlich auch irgendwie updaten, denn es kommen immer Fehlermeldungen wenn
ich dies versuche! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man bei bestimmten Einstellungen
darauf achten muss, dass diese entsprechend richtig sind - ich habe den Threat aber nicht mehr gefunden.

Viele Grüße
SpiritStar
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...

ralfkh
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2410

Beitrag von ralfkh » Do 10. Jan 2008, 15:41

wenn dein Alphacrypt Light Modul nicht die Fimware 1.12 hat dann soltest du einen
Update machen. Einfach auf den Sender ORF 1 stellen und im Topfield Menue den Update starten.
Sollte eigentlich klappen :rolleyes:
Receiver SRP-2410
mit Seagate DB35 ST3750840SCE| 750 GB | 7200Rpm|
TV Panasonic TX-37LZD70F über HDMI

_markus_
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von _markus_ » Do 10. Jan 2008, 20:45

ich verwende die philips pronto pro ru990 bin sehr zufrieden
programmmieren ist irgendwie ganz schön viel arbeit aber ich finde es lohnt sich wirklich
nachteil ist der hohe anschaffungspreis

MarkSater09
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 7710HD PVR
Receiverfirmware: TF-HSCE 7.00.19

Beitrag von MarkSater09 » Do 10. Jan 2008, 21:51

Hallo
zu Punkt 6 -- ich benütze die Philips Prestigo SRU8015 mit welcher ich vollends zufrieden bin. Sie kostet ca. EUR 120.00 und bedient - wie schon weiter oben erwähnt 15 Geräte. Tasten die fehlen erlernt diese FB per Tastendruck. Ich konnte auch ältere Geräte (Sony & Pioneer) und Probleme in die SRU8015 hinzufügen. Sehr Bedienerfreudlich ist sie oben drein auch. Guter Kauftipp. :hello:

SpiritStar
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von SpiritStar » Fr 11. Jan 2008, 01:35

Danke für die Antworten bzgl. der Fernbedienung.

Ich werde mir jetzt erst einmal die Philips Prestigo SRU8015 holen, Sie scheint mir
im Moment das Beste Preis/Leistungsverhältnis haben. :D :

Später werde ich einmal auf ein hochwertiges Modulares Fernbedienungssystem
umsteigen, meinem Freund ist allerdings gerade der Namen entfallen, muss mal
nochmals nachfragen. :thinker:
Es soll allerdings wohl noch teurer als die Logitech Harmony 1000 sein...
Daher begnüge ich mich jetzt erst einmal mit der Philips. Da mir im Moment
350,00 nochmals zum Topfield + Externe Festplatte + etc. doch ein wenig zu viel sind und die Logitech FBs teilweise noch Ihre Probleme haben. Zumindest liest man sehr viel darüber.

Den Topfield behalte ich jetzt auf jeden Fall. Mal sehen wie es weiter geht.
Ansonsten hoffe ich immer noch auf Antworten zu meinen anderen Fragen...

Aber erst einmal Danke für die bisherigen Antworten! :hello:

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“