Beitrag
von piosam » Sa 12. Jan 2008, 09:41
[quote=""keule""]ich habe am 2.01.08 meinen Topf bekommen (mit silber FB) und da ist ne Samsung HD161HJ drin. Ist übrigens deutlich leiser als die Seagate in meinem 5500. Der Receiver inkl. HDD wurde übrigens von Doebis geliefert (einer der wichtigsten Topf-Grosshändler). Also wenn die so eine Platte einbauen, werden sie schon wissen was sie tun.

Ansonsten müsste man ja schlussfolgern das Topfield nur Platten offiziell freigibt die es nur in viel zu geringer Stückzahl gibt, oder (und das ist wahrscheinlicher) es gibt noch etliche weitere HDD-Modelle die gegenüber Grosshändlern und Händlern zugelassen sind. Allerdings kann ich es verstehen, das Topfield da jetzt eher zurückhaltend ist mit Aussagen und Empfehlungen. Anscheindend haben doch ziemlich viele Leute wahllos irgendwelchen Kram in die 4000 + 5000er eingebaut, die dann zu Reklamationen führten
Bei mir funktionert aber alles einwandfrei. Das gelegentliche rumstottern beim Hardcore-
Timeshiften ist aber eindeutig auf meine zwei CI-Module zurückzuführen. Das sind halt noch eine updates von Topfield fällig...

[/quote]
Kann man als Endkunde dort einkaufen? Ich wohne nämlich in der Nähe.
TF 5500 PVR mit 250 GB, L4.06, Firmware 03.01.07, 3PG 1.21, ImproBox V2.3, Filer 2.02, ND 2.10 RC1, RecCopy 4.1b8, Overfly 0.74, Rezap 1.19, Matrix 1.7, TAP Commander 1.0.3, Humax PR-HD1000, Pioneer PDP 435