Meine Samsung macht keine Probs

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
keule
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: die mit den Bugs...

Meine Samsung macht keine Probs

Beitrag von keule » Do 10. Jan 2008, 15:27

ich habe am 2.01.08 meinen Topf bekommen (mit silber FB) und da ist ne Samsung HD161HJ drin. Ist übrigens deutlich leiser als die Seagate in meinem 5500. Der Receiver inkl. HDD wurde übrigens von Doebis geliefert (einer der wichtigsten Topf-Grosshändler). Also wenn die so eine Platte einbauen, werden sie schon wissen was sie tun. :thinker: Ansonsten müsste man ja schlussfolgern das Topfield nur Platten offiziell freigibt die es nur in viel zu geringer Stückzahl gibt, oder (und das ist wahrscheinlicher) es gibt noch etliche weitere HDD-Modelle die gegenüber Grosshändlern und Händlern zugelassen sind. Allerdings kann ich es verstehen, das Topfield da jetzt eher zurückhaltend ist mit Aussagen und Empfehlungen. Anscheindend haben doch ziemlich viele Leute wahllos irgendwelchen Kram in die 4000 + 5000er eingebaut, die dann zu Reklamationen führten
Bei mir funktionert aber alles einwandfrei. Das gelegentliche rumstottern beim Hardcore-
Timeshiften ist aber eindeutig auf meine zwei CI-Module zurückzuführen. Das sind halt noch eine updates von Topfield fällig... :zzz:

Hallmackenreuther
Topfversteher
Topfversteher
Receiverfirmware: .24

AW: Meine Samsung macht keine Probs

Beitrag von Hallmackenreuther » Do 10. Jan 2008, 16:20

Da du eine 160 GB Samsung hast, könnte es auch sein, dass kleine Festplatten besser mit dem Topf laufen, als große. Auch wenn sie nicht fürs Streaming konzipiert sind.

Meine 750 GB Seagate hatte auch schon leichte Aussetzer, obwohl sie zertifiziert ist. Vielleicht ist so eine große Festplatte zuviel Arbeit für den Topf.

LG
Hallmackenreuther

Marc Winter
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700 HDPVR

Beitrag von Marc Winter » Fr 11. Jan 2008, 11:50

Habe mit meiner 500'er Samsung auch keinerlei Probleme...

satman702
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von satman702 » Fr 11. Jan 2008, 13:49

Und ihr habt beide Timeshift aktiviert und während dessen 2 HD Sender aufgenommen und einen geschaut?

Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Omega » Fr 11. Jan 2008, 13:55

Meine Samsung macht erst Probleme, seit ich einen HD-Film zeitversetzt geschaut habe. :D

Nein, ich habe TS deaktiviert, nehme aber oft SD-Filme mit dem Timer auf und schaue sie mir dabei zeitversetzt an. Ich habe dabei keinerlei Probleme, auch nicht bei mehreren Aufnahmen gleichzeitig.

Bei dem ersten zeitversetzt gesehenen HD-Film habe ich allerdings die Aussetzer kennengelernt. Den ersten nach 40 Minuten und dann wurde es immer häufiger, zum Schluss alle 5-10 Minuten. Allerdings sind die Aussetzer zu ertragen, aber nur, weil ich davon ausgehe, dass Besserung in Form neuer Firmware kommen soll. Dauerzustand darf das nicht sein.
Zuletzt geändert von Omega am Fr 11. Jan 2008, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

piosam
Benutzer
Benutzer

Beitrag von piosam » Sa 12. Jan 2008, 09:41

[quote=""keule""]ich habe am 2.01.08 meinen Topf bekommen (mit silber FB) und da ist ne Samsung HD161HJ drin. Ist übrigens deutlich leiser als die Seagate in meinem 5500. Der Receiver inkl. HDD wurde übrigens von Doebis geliefert (einer der wichtigsten Topf-Grosshändler). Also wenn die so eine Platte einbauen, werden sie schon wissen was sie tun. :thinker: Ansonsten müsste man ja schlussfolgern das Topfield nur Platten offiziell freigibt die es nur in viel zu geringer Stückzahl gibt, oder (und das ist wahrscheinlicher) es gibt noch etliche weitere HDD-Modelle die gegenüber Grosshändlern und Händlern zugelassen sind. Allerdings kann ich es verstehen, das Topfield da jetzt eher zurückhaltend ist mit Aussagen und Empfehlungen. Anscheindend haben doch ziemlich viele Leute wahllos irgendwelchen Kram in die 4000 + 5000er eingebaut, die dann zu Reklamationen führten
Bei mir funktionert aber alles einwandfrei. Das gelegentliche rumstottern beim Hardcore-
Timeshiften ist aber eindeutig auf meine zwei CI-Module zurückzuführen. Das sind halt noch eine updates von Topfield fällig... :zzz: [/quote]

Kann man als Endkunde dort einkaufen? Ich wohne nämlich in der Nähe.
TF 5500 PVR mit 250 GB, L4.06, Firmware 03.01.07, 3PG 1.21, ImproBox V2.3, Filer 2.02, ND 2.10 RC1, RecCopy 4.1b8, Overfly 0.74, Rezap 1.19, Matrix 1.7, TAP Commander 1.0.3, Humax PR-HD1000, Pioneer PDP 435

Big T.
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: ehemals
TF5200BlackPanther
Crp 2401

Beitrag von Big T. » Sa 12. Jan 2008, 10:22

[quote=""piosam""]Kann man als Endkunde dort einkaufen? Ich wohne nämlich in der Nähe.[/quote]

Scheint nur für Gewerbetreibende zu sein :wink:
MfG Big T.

Marc Winter
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: 7700 HDPVR

Beitrag von Marc Winter » Mo 14. Jan 2008, 09:11

[quote=""satman702""]Und ihr habt beide Timeshift aktiviert und während dessen 2 HD Sender aufgenommen und einen geschaut?[/quote]

Yup - so isses.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“