Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Riesemax
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:45

Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

#1

Beitrag von Riesemax » Sa 12. Jan 2008, 14:02

...ein neues Update existieren sollte, da ansonsten (s. Retourenfrist Amazon etc.) massig Rückgaben anstehen, die zumindest Topfield Deutschland das Ergebnis des 1. Quartals trüben könnten.

In diesem Zuge wäre zudem hilfreich, wenn Du die Rückmeldung, wann ca. mit einem solchen Update zu rechnen ist, hier posten könntest, damit nicht unnötig Massen an Hilfesuchenden täglich nachschauen müssen.

Ich denke, so viel Kundenservice sollte drin sein gegenüber den Konsumenten, die mit ihrem Kauf letztlich Eure Gehälter bezahlen.

Danke für Deine Unterstützung,
Riesemax

7700HDPVR-Owner
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 22:43
Receivertyp: TF7700HDPVR (23231)
Receiverfirmware: 7.00.16

AW: Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

#2

Beitrag von 7700HDPVR-Owner » Sa 12. Jan 2008, 14:14

Danke für diesen Deinen Beitrag!

Und ansonsten können gar nicht genug Geräte zurückgehen, denn das ist die einzige Sprache, die ein Hersteller wirklich versteht.

lg

niehamawassa
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 89
Registriert: Di 8. Jan 2008, 07:42

AW: Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

#3

Beitrag von niehamawassa » Sa 12. Jan 2008, 16:57

Ich hoffe auch, daß es irgend jemanden interessiert was hier abgeht. Denn so wie der Topf jetzt ist, ist nur mehr als ärgerlich. Bitte Gerti, unternimm was.
Panasonic TH-50PV60
Topfield TF7700HDPVR mit Seagate ST3750840SCE
Playstation3
AV Receiver Harman Kardon AVR 130
Soundsystem Canton Movie
Dreambox DM 7000s

Benutzeravatar
Alien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 167
Registriert: Sa 6. Mai 2006, 10:27
Receivertyp: Siehe Signatur
Receiverfirmware: 5500 PVR Jan. 07, 7700 PVR aktuelle
Wohnort: Göppingen

AW: Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

#4

Beitrag von Alien » Sa 12. Jan 2008, 17:26

Warten Warten Warten. Ist die einzige Lösung. Unter Zeitdruck ist noch nie was gutes bei rausgekommen. Oder wollt ich ne neue Firmware die noch schlechter ist.....
Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate

TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer :wink:

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

#5

Beitrag von Ron07 » Sa 12. Jan 2008, 18:44

Komischerweise ist hier im Forum (glaube ich) noch nie ein FW-Update konkret angekündigt worden. Einige User schrieben, sie hätten von der Topfield-Hotline ein Update für Februar genannt bekommen. Wofür das auch immer sein soll.

Ich frage mich nur, woher die Hotline-Mitarbeiter dieses "Wissen" immer nehmen. :confused:
Und, ob bis dahin noch ein anderes Update kommt, weiß natürlich auch keiner.

Ruft doch mal die Topfield Hotline an, wenn ihr es genauer wissen wollt.
Telefonnummer steht ja auf der Website: 01805 - 867 343
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

Benutzeravatar
opossum
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:08
Wohnort: östlich Rostock

AW: Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

#6

Beitrag von opossum » Sa 12. Jan 2008, 20:01

Hallo,

wenn man mal am Markt beobachtet, es wird langsam zur Gewohnheit. Der Hersteller, nicht nur Topfield, bringt ein neues Produkt auf den Markt. Möchte natürlich das sogenannte Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Produkt ist noch nicht richtig durch die QS (oder so etwas gibt es gar nicht) und wird schon auf den Markt geworfen. Leider interessiert es die Aktionäre nur, was am Ende "rummkommt". Der Kunde bleibt da immer auf der Strecke. In der Bilanz wird dann genannt, so-und-so viel Umsatz, toll. Die Rückläufer kommen dann ins nächste Quartal, das bekommt der Aktionär nicht mit bzw. es wird ihm nicht gesagt. Stimmt dann die Bilanz nicht, gibt es Personalkürzungen.
Der Kunde übernimmt für teures Geld selbst den Qualitätssicherungstest, das klappt ja super. Hier muß man aber sagen, dass TF wenigstens versucht, die Fehler zu fixen. Bei Philips wartet man dagegen vergeblich auf Updates. Ich bin hier zwar neu, habe aber seit geraumer Zeit das Forum mitgelsen. Das Forum wird doch von Topfield zur Verfügung gestellt, da wäre es doch nett, hier mal ab und an was von offizieller Seite zu hören.
Es gibt ja genug Themen, wo man ansetzen kann, HDD's, Wäremeentwicklung, Fernbedienung, Ruckler in Live TV. Topfield, bitte nehmt Eure Kunden ernst.

Viele Grüße
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

Ron07
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 309
Registriert: Do 29. Nov 2007, 21:31
Receivertyp: TF-7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.16
Wohnort: Hamburg

AW: Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

#7

Beitrag von Ron07 » So 13. Jan 2008, 03:14

@Egbert: UND (Aussage)? - mal abgesehen davon: Grüsse in die Heimat!

OK, ich greife nur mal den Punkt "Wärme" auf.
Ich habe hier schon die abenteuerlichsten Auftstellorte gelesen (z.B. im Glasschrank).
Aber, was ist an der Wärme denn verbesserungswürdig??

Topfield schreibt lt. Bedienungsanleitung 10 cm nach allen Seiten vor.
Daß das Teil nicht heiss werden darf, steht nirgendwo. Fasst mal Euren TV oben an!
Selbst mein 42" LCD hat oben eine "gute Wärme".

Wo ward ihr eigentlich alle, als Eure Röhren-TVs liefen - hat da mal jemand die Hand drauf gelegt?
Da hat hat keiner nach Wärme gefragt...

Ich selbst bin auch ein Bastler, das heisst aber nicht, das ein Gerät die Kühlung BRAUCHT!
Wenn die 10 cm nach oben nicht eingehalten werden können, DANN würde ich mir einen Lüfter bauen, sonst nicht.
Zuletzt geändert von Ron07 am So 13. Jan 2008, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Ron07

stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!

Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI

toddel68
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 20:10

AW: Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

#8

Beitrag von toddel68 » So 13. Jan 2008, 09:16

[quote=""Ron07""]OK, ich greife nur mal den Punkt "Wärme" auf.
Ich habe hier schon die abenteuerlichsten Auftstellorte gelesen (z.B. im Glasschrank).
Aber, was ist an der Wärme denn verbesserungswürdig??

Topfield schreibt lt. Bedienungsanleitung 10 cm nach allen Seiten vor.
Daß das Teil nicht heiss werden darf, steht nirgendwo. Fasst mal Euren TV oben an!
Selbst mein 42" LCD hat oben eine "gute Wärme".

Wo ward ihr eigentlich alle, als Eure Röhren-TVs liefen - hat da mal jemand die Hand drauf gelegt?
Da hat hat keiner nach Wärme gefragt...

[/quote]

Schön, daß Du das Problem nicht hast. Aber ich lade Dich gerne einmal ein, bei meinem (freistehenden) Topf Hand aufzulegen. Dagegen ist mein LCD und mein TF4000 'ne Kühltruhe.
BTW: Hast Du eigentlich 10cm Holzklötze untergestellt ? :D

Thorsten
---
TF7700PVR & Seagate ST3750840 SCE 750Gb, ID23231, L1.02, v2.0.6, FW: die neueste, silberne FB - Philips Cineos 42PFL9732/D

Benutzeravatar
opossum
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 20:08
Wohnort: östlich Rostock

AW: Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

#9

Beitrag von opossum » So 13. Jan 2008, 09:26

Hallo,

also bei mir steht der Topf in einem Phonoschrank (sch... Wort). Darauf habe ich nur noch das Pinnacle Show Center stehen, nach oben ist eigentlich genug Platz. Aberdas Teil wird obendrauf so warm, dass man die Hand nicht wirklich lange drauf liegen lassen kann. Wenn da irgend etwas den Hitzetod stirbt, muß ich halt die Kiste zur (hoffentlich kostenlosen) Reparatur einsenden. Festplatten werden nunmal ein wenig warm, mal sehen, was man dagegen tun kann. Ich warte jedoch ab, bis ich die georderte Seagate 750 GB geliefert bekomme und werde dann noch einmal neu über das Temperaturproblem nachdenken. Mein Kenwood VRS N8100 hat auch einen Lüfter in der Rückseite, den man überhaupt nicht wahrnimmt und der auch permanent mitläuft. Mal sehen, was da geht.

Gruß
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

HPeter
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:28
Wohnort: Dresden

AW: Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

#10

Beitrag von HPeter » So 13. Jan 2008, 09:34

[quote=""7700HDPVR-Owner""]Danke für diesen Deinen Beitrag!

Und ansonsten können gar nicht genug Geräte zurückgehen, denn das ist die einzige Sprache, die ein Hersteller wirklich versteht.

lg[/quote]
Ich bin mir nicht sicher, dass Topfield die Anzahl der zurückgegebenen Geräte überhaupt kennt.

Ich hatte mit meinem Topf, gekauft ohne Festplatte, ein Tuner- und Bildproblem. Das Gerät sollte ausgetauscht werden und ein entsprechender Hinweis auf ein Neugerät erfolgte. Am Freitag war es soweit und ich habe den "neuen" Topf abgeholt. Um es kurz zu machen, es handelte sich offenbar um einen Rückläufer. Der Großhändler (oder wer auch immer) hat wahrscheinlich nur die (falsche) Festplatte ausgebaut (an der teilweise fehlenden Farbe der Schrauben von der Abdeckung zu sehen) und einfach dieses Gerät meinem Händler (als Neugerärt) geliefert. Eine halblose Displayschutzfolie, ein Kratzer im eigentlichen Display, 2 lose herumliegende gebrauchte Batterien, die Bedienungsanleitung gelesen (mit Ecken) usw. Das Gerät ging 2h später problemlos zurück.

Wenn das der "Standard" ist, dann wünsche ich dem "Neu"käufer meines ersten Topfes viel Spaß!

Für mich hat sich die Sache erst einmal erledigt. Die Festplatte wird einen anderen Receiver "finden". Ein Topf wird es mit Sicherheit aber nicht mehr.

Peter
Zuletzt geändert von HPeter am So 13. Jan 2008, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
TOPF
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:31

AW: Gerti, melde bitte nach Korea, dass bis ca. Ende Januar...

#11

Beitrag von TOPF » So 13. Jan 2008, 12:48

Ich glaube nicht, daß Topfield viel von den Rückläufen zu den Händlern bemerkt. Die Lager der Verkäufer wurden vor Verkaufsstart entsprechend gefüllt mann wollte ja die Kunden beliefern können und die Wahre ist nach Korea bezahlt. Da es keine Hardwaredefekte sind, muß auch aus Korea kein Ersatzteil geliefert werden und es ist Sache des Händlerns die Geräte aus dem Lager zu bringen, auch wenn er sie dann zu Aktionspreisen unter Einkaufspreis verkaufen muß weil es den Hersteller z.B. nicht mehr gibt weil der die Notbremse gezogen hat und in der Zwischenzeit ganz anders firmiert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“