Keine automatische Formatumschaltung ?
Keine automatische Formatumschaltung ?
Da der Bug in anderen Threads untergeht hier, wie inzwischen bei anderen Themen (fast) bewährt folgendes Problem:
Unter der Formateinstellung "AUTOMATIC2" wird auf dem gleichen Sender nach einer senderseitigen Umschaltung von 16:9 auf 4:3 oder umgekehrt das Format des Topfield nicht umgeschaltet.
Dieser Fehler tritt erst seit der letzten Firmwareaktualisierung auf.
Zu beobachtne ist das bei ARD, ZDF und bei den Premieresendern, die in beidne Formaten senden.
Ob das Problem nur bei "AUTOMATIC2" oder auch bei anderen Formateinstellungen auftritt, kann ich nicht beurteilen.
Es geht darum, daß bei den Automatic-Funktionen bei senderseitiger Formatumschaltung der TF nicht reagiert.
Bitte beachten!
Unter der Formateinstellung "AUTOMATIC2" wird auf dem gleichen Sender nach einer senderseitigen Umschaltung von 16:9 auf 4:3 oder umgekehrt das Format des Topfield nicht umgeschaltet.
Dieser Fehler tritt erst seit der letzten Firmwareaktualisierung auf.
Zu beobachtne ist das bei ARD, ZDF und bei den Premieresendern, die in beidne Formaten senden.
Ob das Problem nur bei "AUTOMATIC2" oder auch bei anderen Formateinstellungen auftritt, kann ich nicht beurteilen.
Es geht darum, daß bei den Automatic-Funktionen bei senderseitiger Formatumschaltung der TF nicht reagiert.
Bitte beachten!
Zuletzt geändert von funktaxi am Sa 19. Jan 2008, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ergänzt
Grund: ergänzt
- Stone0207
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700PVR
- Receiverfirmware: 7.00.20 zur Zeit...
AW: Keine automatische Formatumschaltung ?
...funktioniert bei Automatic1 auch nicht
-
- Vielfrager
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2
Hat bei mir mal funktioniert, geht aber seit ein paar Tagen nicht mehr.
Habe nichts an der Box geändert, FW 00.16 von anfang an.
Formatumschaltung nur noch manuell, ob Automatic 1 oder 2 ist völlig egal.
Irgend wie macht sich das Ding selbstständig ????
Habe nichts an der Box geändert, FW 00.16 von anfang an.
Formatumschaltung nur noch manuell, ob Automatic 1 oder 2 ist völlig egal.
Irgend wie macht sich das Ding selbstständig ????
TF 5000 PVR 200GB
TF7700HDPVR 192MB RAM, Samsung 500GB/16MB HD501LJ, FW Enigma2
TF7700HDPVR 192MB RAM, Samsung 500GB/16MB HD501LJ, FW Enigma2
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Funktioniert auch mit der neuen Firmware einwandfrei.
16:9 Sendungen Bildschirmfüllend und 4:3 Sendungen mit den Balken Rechts und Links
Perfekt beim Umschalten und wenn auf dem gleichen Sender das Format geändert wird !
Bei bedarf kann ich die 4:3 Sendungen Aufzoomen wenn dort ein Film mit Oben+Unten und Rechts+Links Balken gezeigt werden sollte.
Da ich allerdings fast nur über Astra2d BBC1-4,BBC HD, ITV1-4 (bald auch ITV HD), Film4 u.s.w. sehe kommt das selten vor da dort fast zu 100% in 16:9 gesendet wird - bis auf Zone Horror
HDMI fest auf 720p eingestellt gibt für meinen HD Ready LCD das beste Bild.
Gruß
Otherland
16:9 Sendungen Bildschirmfüllend und 4:3 Sendungen mit den Balken Rechts und Links
Perfekt beim Umschalten und wenn auf dem gleichen Sender das Format geändert wird !
Bei bedarf kann ich die 4:3 Sendungen Aufzoomen wenn dort ein Film mit Oben+Unten und Rechts+Links Balken gezeigt werden sollte.
Da ich allerdings fast nur über Astra2d BBC1-4,BBC HD, ITV1-4 (bald auch ITV HD), Film4 u.s.w. sehe kommt das selten vor da dort fast zu 100% in 16:9 gesendet wird - bis auf Zone Horror

HDMI fest auf 720p eingestellt gibt für meinen HD Ready LCD das beste Bild.
Gruß
Otherland
Etwas zur Ergänzung -> siehe 1. Thread!
Bitte beachten!
Bitte beachten!
[quote=""funktaxi""]Unter der Formateinstellung "AUTOMATIC2" wird auf dem gleichen Sender nach einer senderseitigen Umschaltung von 16:9 auf 4:3 oder umgekehrt das Format des Topfield nicht umgeschaltet.[/quote]
Den Fehler kann ich bestätigen. Sender wechseln und zurück und die Anzeige stimmt wieder.
Leider hab ich irrtümlich falsch abgestimmt
ops:
Den Fehler kann ich bestätigen. Sender wechseln und zurück und die Anzeige stimmt wieder.
Leider hab ich irrtümlich falsch abgestimmt

Hallo,
wie kann ich denn überhaupt Automatic1 und Automatic 2 einstellen, ich habe diese Optionen bis jetzt noch nicht gesehen. Sorry, habe den TF erst seit ein paar Tagen. Im Menü habe ich diese Optionen gar nicht gefunden. Macht doch bitte einen Unwissenden mal schlau.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Egbert
wie kann ich denn überhaupt Automatic1 und Automatic 2 einstellen, ich habe diese Optionen bis jetzt noch nicht gesehen. Sorry, habe den TF erst seit ein paar Tagen. Im Menü habe ich diese Optionen gar nicht gefunden. Macht doch bitte einen Unwissenden mal schlau.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |
Im Menü AV-Einstellungen oder mit der Taste V.Format auf der FB.
Hallo, hgdo,
habe es gefunden, danke.
Gruß
Egbert
habe es gefunden, danke.
Gruß
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |