Wlan für TF 7700 HD PVR
- DJ Groogh
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF 7700 PVR HD 500 GB
- Receiverfirmware: .24
Wlan für TF 7700 HD PVR
Hallo
Möchte meinen TF 7700 HD PVR mit Wlan vernetzen.
Der Topf hat ja einen Lan Anschluss.
Was genau muss ich tun ?
Und welche Hardware ist dafür empfehlenswert ?
Hat vieleicht einer mehr Ahnung wie ich??
Habe eine Fritz Box 7050!!!!
HJG
Der Topf hat ja einen Lan Anschluss.
Was genau muss ich tun ?
Und welche Hardware ist dafür empfehlenswert ?
Hat vieleicht einer mehr Ahnung wie ich??
Habe eine Fritz Box 7050!!!!
HJG
- Marc Winter
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700 HDPVR
AW: Wlan für TF 7700 HD PVR
[quote=""DJ Groogh""]
[/quote]
Da brauchst du eine WLAN-Bridge, z.B. Linksys WGA54G. Eine Bridge wird so konfiguriert, dass sie sich ins WLAN einwählt und über den Ethernet-Port dann das Netzwerk weiterreicht (d.h. du steckst den Topf dann einfach mit einem Patchkabel dran).
Allerdings kann der Topf derzeit noch nicht wirklich was mit LAN anfangen (vom Firmwareupdate mal abgesehen) - sprich eine Vernetzung ist momentan noch nicht wirklich nutzbringend.
Marc
[/quote]
Da brauchst du eine WLAN-Bridge, z.B. Linksys WGA54G. Eine Bridge wird so konfiguriert, dass sie sich ins WLAN einwählt und über den Ethernet-Port dann das Netzwerk weiterreicht (d.h. du steckst den Topf dann einfach mit einem Patchkabel dran).
Allerdings kann der Topf derzeit noch nicht wirklich was mit LAN anfangen (vom Firmwareupdate mal abgesehen) - sprich eine Vernetzung ist momentan noch nicht wirklich nutzbringend.
Marc
- DJ Groogh
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield TF 7700 PVR HD 500 GB
- Receiverfirmware: .24
Vielen Dank
Das hilft mir etwas weiter
HJG
Das hilft mir etwas weiter
HJG
-
- Benutzer
- Receivertyp: Topfield 7700HD mit 500GB Seagate
- Receiverfirmware: aktuelle
Du kannst auch eine sogenannte Ethernet Bridge über das 220 V Stromnetz der Hauses nutzen. Dazu brauchst du nur eine freie Steckdose am Router und eine am Topf. Einfach die beiden Adapter in die Steckdosen stecken LAN Kabel verbinden . . . das wars . . .
Gibt preiswerte Lösungen z.B. von Allnet mit max.85Mbps, da kosten die beiden Adapter unter 70,- und die funktionieren sehr gut.
Gibt preiswerte Lösungen z.B. von Allnet mit max.85Mbps, da kosten die beiden Adapter unter 70,- und die funktionieren sehr gut.
[quote=""DJ Groogh""]Möchte meinen TF 7700 HD PVR mit Wlan vernetzen.
[/quote]
Das ist derzeit ziemlich sinnlos, da man mit dem Lan-Anschluss nichts außer Firmware-Update machen kann. Das geht mit USB-Stick genauso gut.
[/quote]
Das ist derzeit ziemlich sinnlos, da man mit dem Lan-Anschluss nichts außer Firmware-Update machen kann. Das geht mit USB-Stick genauso gut.
Danke Mark Winter für den Hinweis,
Bis der Tops was dazugelernt hat lass ich die RJ45 Buchse erst mal schlafen...
Bis der Tops was dazugelernt hat lass ich die RJ45 Buchse erst mal schlafen...
-
- Gesperrt
- Receivertyp: TF-7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.16
[quote=""chris12559""]Du kannst auch eine sogenannte Ethernet Bridge über das 220 V Stromnetz der Hauses nutzen. [/quote]
Davon kann man derzeit nur eindringlich abraten!
Die Teile verursachen häufig Störungen bei Funkdiensten, weil die Stromkabel plötzlich wie Antennen Störsignale aussenden. Wer mehr dazu lesen möchte, schaue hier.
Im unglücklichsten Fall darfst Du Deine gekaufte Hardware dann garnicht mehr benutzen.
EDIT:
Hab mir gerade mal eine "SMC EZ Connect Wireless Ethernet Bridge 2.4GHz 108 Mbps" bestellt...
Davon kann man derzeit nur eindringlich abraten!
Die Teile verursachen häufig Störungen bei Funkdiensten, weil die Stromkabel plötzlich wie Antennen Störsignale aussenden. Wer mehr dazu lesen möchte, schaue hier.
Im unglücklichsten Fall darfst Du Deine gekaufte Hardware dann garnicht mehr benutzen.
EDIT:
Hab mir gerade mal eine "SMC EZ Connect Wireless Ethernet Bridge 2.4GHz 108 Mbps" bestellt...
Zuletzt geändert von Ron07 am So 20. Jan 2008, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
Ron07
stellt bitte Eure Firmware , die genutzte Festplatte und das CI-Modul ein!
Alphacrypt classic mit FW 3.14
HDD: Seagate DB 35.3 750 GB
Toshiba 42Z3030 via HDMI
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
[quote=""Ron07""]EDIT:
Hab mir gerade mal eine "SMC EZ Connect Wireless Ethernet Bridge 2.4GHz 108 Mbps" bestellt...[/quote]
Schafft die auch WPA im Bridge Modus? Kann dort nur ein oder mehrere Geräte angeschlossen werden? Danke.
Hab mir gerade mal eine "SMC EZ Connect Wireless Ethernet Bridge 2.4GHz 108 Mbps" bestellt...[/quote]
Schafft die auch WPA im Bridge Modus? Kann dort nur ein oder mehrere Geräte angeschlossen werden? Danke.
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Bentuze zur Verkabelung im WZ eine Linksys Bridge.
Macht WPA und wer will kann einen kleienen Switch dahinter anschließen um mehre Geräte zu verkabeln. Kannst aber auch nur ein Gerät direkt anschließen.
Sieht dann so aus.
DSL <--> WLAN Router [Arbeitszimmer] <-- (Funkstrecke mit WPA) --> Linksys Bridge [Wohnzimmer] <--> 4 port Switch <--> Topfield + Soundbridge M2000
Die Linksys Bridge ist für die Endgeräte völlig "unsichtbar" und der Topfield und die Soundbridge M2000 habe jeweils eine eigene IP.
Gruß
Otherland
Macht WPA und wer will kann einen kleienen Switch dahinter anschließen um mehre Geräte zu verkabeln. Kannst aber auch nur ein Gerät direkt anschließen.
Sieht dann so aus.
DSL <--> WLAN Router [Arbeitszimmer] <-- (Funkstrecke mit WPA) --> Linksys Bridge [Wohnzimmer] <--> 4 port Switch <--> Topfield + Soundbridge M2000
Die Linksys Bridge ist für die Endgeräte völlig "unsichtbar" und der Topfield und die Soundbridge M2000 habe jeweils eine eigene IP.
Gruß
Otherland
Die Idee ist gut. Sollte das Ethernet- Interface irgendwann mal für mehr als nur ein Firmupdates nutzbar sein, werde ich mir das auch einrichten. Habe ne Fritzbox Wlan 7170 hier stehen. Denn diese Kabelei ist schon lästig.
@otherland
Welche Bridge genau nutzt Du? Bin aber auch für andere Ratschläge dankbar. Welche sollte ich nehmen? Brauche nur eine Überbrückung von ca. 4m Luftlinie im gleichen Raum (per verlegtem Patchkabel müsste ich allerdings 15 m verlegen).
@otherland
Welche Bridge genau nutzt Du? Bin aber auch für andere Ratschläge dankbar. Welche sollte ich nehmen? Brauche nur eine Überbrückung von ca. 4m Luftlinie im gleichen Raum (per verlegtem Patchkabel müsste ich allerdings 15 m verlegen).
Zuletzt geändert von pedro_60 am Di 22. Jan 2008, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""Marc Winter""]Da brauchst du eine WLAN-Bridge, z.B. Linksys WGA54G. Marc[/quote]
Die kann aber nur WEP, oder? habe das dazu gefunden...
Sicherheit: 64/128-bit WEP
Die kann aber nur WEP, oder? habe das dazu gefunden...
Sicherheit: 64/128-bit WEP