Seite 1 von 1

Premiere funktioniert nicht

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 16:00
von csac0042
Hallo!

Ich habe mir kürzlich einen Topfield 7700HDPVR zugelegt.

Gleichzeitig hat ich mir eine Alphacrypt TC Karte von Mascom und ein Premiere Abo zugelegt.

Gestern hab ich mehrmals versucht, Premiere zu empfangen. Nach 3 Versuchen der Freischaltung der Karte, die jeweils durch den Premiere Kundendienst erfolgt sind, hab ich dann aufgegeben (Meldung: "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt"). Wie empfohlen, hab ich dabei den Sender jeweils ca. 1 Stunde auf dem zu entschlüsselnden Programm (z.B. Premiere 1) laufen gelassen - ohne Ergebnis.

Der Kundendienst half mir lediglich darin weiter, dass der TF7700 kein von Ihnen unterstützter Receiver ist, was ich natürlich weiß. Jedoch bin ich schon der Meinung, dass man sich um seine Kunden ein wenig kümmern sollte - vor allem dahingehend, dass ich das Abo sofort widerrufe, sollte ich noch ein paar Male keinen Erfolg haben.

Konfiguration:
*TF 7700 HDPVR (FW 7.00.16 = aktuell)
*Premiere-Karte (Nagravision/Schlüssel A 02)
*Mascom AlphaCrypt TC (Rev 1.1) (FW 3.12 = aktuell) - befindet sich wie empfohlen in Slot 2
**Einstellungen:
***CA-Modus: MULTI/DYNAMIC
***Smartkarten Meldungen: 10 Sek
***Erzwinge Lesen originale PMT: Aus
***CA-PMT Löschzeit: 0 s

Hat von euch jemand eine Idee, warum der Empfang nicht funktioniert? Soweit ich im Forum gelesen hab, sollte Premiere relativ problemlos mit dem TF7700 funktionieren.

AW: Premiere funktioniert nicht

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 16:13
von noname950
stell mal die ca-pmt löschzeit auf 2 sekunden, wenn das auch nichts hilft versuch es mit 5 sekunden, dann kannste auch noch den ca modus auf multi/static stellen.
und so blöd wie sichs anhört, ist die karte richtig im modul chip muß oben sein und hinten.

AW: Premiere funktioniert nicht

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 16:32
von buko
Der Kundendienst half mir lediglich darin weiter, dass der TF7700 kein von Ihnen unterstützter Receiver ist, was ich natürlich weiß. Jedoch bin ich schon der Meinung, dass man sich um seine Kunden ein wenig kümmern sollte - vor allem dahingehend, dass ich das Abo sofort widerrufe, sollte ich noch ein paar Male keinen Erfolg haben.
..nicht immer gleich schimpfen, da der Receiver nicht Premiere zertifiziert ist, wird Dir das wenig helfen .... :altermotzsack:

AW: Premiere funktioniert nicht

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 16:32
von Zulu
Hallo,
hast du nirgendwo eine Gelegenheit wo du dein Mascom AlphaCrypt TC mal in einen anderen Gerät prüfen kannst ob es richtig funktioniert ?

AW: Premiere funktioniert nicht

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 18:15
von schumi79
[quote=""csac0042""]Hallo!
....

Der Kundendienst half mir lediglich darin weiter, dass der TF7700 kein von Ihnen unterstützter Receiver ist, was ich natürlich weiß. Jedoch bin ich schon der Meinung, dass man sich um seine Kunden ein wenig kümmern sollte - vor allem dahingehend, dass ich das Abo sofort widerrufe, sollte ich noch ein paar Male keinen Erfolg haben.

...[/quote]

OT:

Da Du die Karte bereits aktiviert hast, ist Dein Widerrufsrecht leider erloschen. Und das Du von denen keinen Support erhälst ist verständlich, da es kein Premiere geeigneter Receiver ist. Hättest Du nur ein Bundesliga-Abo, hätten sie Dir geholfen.

Ist zwar alles bekloppt, aber nicht zu ändern.

Aber ich denke, hier wird Dir auch viel besser geholfen!

Gruß

Schumi79

AW: Premiere funktioniert nicht

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 18:25
von Seetos
Hallo

ich würde die Karte mal in einem zertifiziertem Gerät Erst-Freischalten lassen(im Bekanntenkreis mal nachfragen).Ist meistens des Problems Lösung.
Danach klappts auch bei Key-wechsel im Topf.
War bei meinem HD-Abo gleich,im Topf ging nichts...aber ich hatte ja noch den Phillips von Premiere.In dem ging es Ruck Zuck.Einfach mal probieren.

AW: Premiere funktioniert nicht

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 19:15
von Zulu
Meine HD-Abo Freischaltung habe ich im Topf machen lassen, ging ohne Probleme, hat keine 2 Minuten gedauert.

AW: Premiere funktioniert nicht

Verfasst: So 20. Jan 2008, 13:15
von ralfkh
ich hatte das gleiche Problem. Drei mal Kundendienst von Premiere haben mir gereicht :mad: .Die Lösung des Problemes war bei mir ein Werksreset und ein neuer Kanalsuchlauf. Danach klappte es auch mit Premiere ohne die Karte in einem zertifizierten Receiver freischalten zu lassen. :D :

AW: Premiere funktioniert nicht

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 21:47
von vkillian
Würde mir gern ein Abo für Permiere HD und Discovery HD zulegen.
Bei der Online-Bestellung wird aber die Receiver-Nummer meines Topfield TF 7700 HDPVR nicht akzeptiert. Fehlermeldung: Sie benötigen einen als "Premiere geeignet" gekennzeichneten Digital-Receiver.
Welche Nummer habt ihr angegeben, um diesen nicht zertifizierten Receiver freigeschaltet zu bekommen? :thinker:

AW: Premiere funktioniert nicht

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 23:34
von TheLex
[quote=""vkillian""]Würde mir gern ein Abo für Permiere HD und Discovery HD zulegen.
Bei der Online-Bestellung wird aber die Receiver-Nummer meines Topfield TF 7700 HDPVR nicht akzeptiert. Fehlermeldung: Sie benötigen einen als "Premiere geeignet" gekennzeichneten Digital-Receiver.
Welche Nummer habt ihr angegeben, um diesen nicht zertifizierten Receiver freigeschaltet zu bekommen? :thinker: [/quote]


gar keine, die nummer ist bei der bestellung nicht erforderlich.