Absturz während RTL Aufnahme

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher
Absturz während RTL Aufnahme

Beitrag von DVDWolf » Sa 19. Jan 2008, 20:59

Hi,
kann natürlich auch Zufall sein, aber ist schon komisch.
Erst mal vorweg: Ich nutze den 7700er recht ausgiebig, allerdings ohne CAM. Ich nehmen oft auch mal zwei Sendungen gleichzeitig auf und gucke währenddessen was von der Platte. Außer gelegentlichen Ton- und/oder Bildrucklern klappts im erträglichen Rahmen. Habe übrigends die hier schon oft erwähnte 500GB Samsung verbaut.
Jetzt zum Problem:
Ich nehme Samstag Nachmittags immer Smallville auf. Das kommt im Moment zwar nicht, aber ich war zu faul die Programmierung umzustellen. Also nehme ich derzeit "Ich bin ein Star holt mich hier raus" auf, um es anschließend wieder zu löschen.
Nun ist heute zum zweiten mal der Topf während dieser Aufnahme einfach abgeschmiert (also letzte Woche und heute). Das Bild friert ein und er reagiert nur noch auf Ausschalten. Die Aufnahme ist natürlich futsch (was in diesem Fall nicht weiter tragisch ist :) )
Wie gesagt, alle anderen Aufnahmen der Woche (ca. 20 Stück) hatten dieses Problem nicht.
Hat jemand ähnliches beobachtet oder kann vielleicht jemand berichten, dass er das ohne Probleme aufgezeichnet hat?
Ist es wirklich nur Zufall oder liegts an RTL bzw. der speziellen Sendung. Oder achtet der Topf vielleicht auf ein gewisses Mindestmaß an inhaltlicher Qualität? :lol:
Grübelnde Grüße,
Wolf

Oberspacken
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

AW: Absturz während RTL Aufnahme

Beitrag von Oberspacken » Sa 19. Jan 2008, 22:26

[quote=""DVDWolf""] Also nehme ich derzeit "Ich bin ein Star holt mich hier raus" auf,
Ist es wirklich nur Zufall oder liegts an RTL bzw. der speziellen Sendung. Oder achtet der Topf vielleicht auf ein gewisses Mindestmaß an inhaltlicher Qualität? :lol:
Grübelnde Grüße,
Wolf[/quote]

Solch einen Mist würde ich als Topf auch nicht aufnehmen, da würde ich auch einfrieren. :mad:

Minu
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Clarke-Tech 5000 Bald Topfield 7710

Beitrag von Minu » Sa 19. Jan 2008, 22:45

Hallo seit heute habe ich auch Probleme .
Nicht ganz gleich aber auch ärgerlich .
Wollte Schlag den Rab auf Pro7 HD aufnehmen . habs direckt aufgenommen ( allso nur die Rote taste gedrückt ) alls ich dann schauen wollte ist der £Sender abgeschmirt und es steht Sender Verschlüsselt :shock: auch der Live Sender .

Zum glück hab ich sicherheitshalber noch den HD DVD Recorder aufzeichnen lassen .

So Langsam Nerft der Topf mich auch , allso wenn nicht bald eine bessere Soft kommt :altermotzsack:
mfg
Minu

funktaxi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von funktaxi » So 20. Jan 2008, 09:16

[quote=""Oberspacken""]Solch einen Mist würde ich als Topf auch nicht aufnehmen, da würde ich auch einfrieren. :mad: [/quote]

:hello: :hello: :hello: :hello: :hello:

schatzi
Benutzer
Benutzer

Beitrag von schatzi » So 20. Jan 2008, 10:24

[quote=""Oberspacken""]Solch einen Mist würde ich als Topf auch nicht aufnehmen, da würde ich auch einfrieren. :mad: [/quote]

Ganz einfach, dem Topf ist dabei schlecht geworden und wollte nicht das Wohnzimmer vollspucken, er hat brav reagiert und ist einfach ausgestiegen. :D :D :D

Gruß-Schatzi

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » So 20. Jan 2008, 10:30

Hi,
schön, dass euch das Thema so amüsiert. :D :
Trotzdem würden mich ähnliche Erfahrungen interessieren. Evtl. ist ja irgeneine Eigenart des RTL Streams schuld? Ab übernächster Woche geht SV weiter. Mal sehen, ob die Aufnahme dann wieder sauber klappt...
Gruß,
Wolf

Kreuzsieben
Neuling
Neuling
Receivertyp: Topfield TF 7700 HD PVR Samsung 500 GB

Beitrag von Kreuzsieben » So 20. Jan 2008, 14:44

[quote=""DVDWolf""]
Oder achtet der Topf vielleicht auf ein gewisses Mindestmaß an inhaltlicher Qualität? :lol:
Grübelnde Grüße,
Wolf[/quote]
Ganz einfach, dem Topf ist dabei schlecht geworden und wollte nicht das Wohnzimmer vollspucken, er hat brav reagiert und ist einfach ausgestiegen.D
Den Absturz des Topfes habe ich ab und an nicht nur bei Aufnahmen, sondern auch beim reinen TV-Betrieb. Werde jetzt den Topf auf Anraten von Dr. Bob in das nächste Krankenhaus einliefern...
Pioneer Plasma PDP-436FDE, Topfield TF 7700 HDPVR, Yamaha Receiver RX-V1700, Playstation 3, Bowers & Wilkins 600 series S3

DVDWolf
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von DVDWolf » Mo 21. Jan 2008, 08:33

Nachtrag:
Gestern hat sich der Topf zum ersten mal im Live-Betrieb (also keine Aufnahme, kein Ansehen einer Aufnahme) verabschiedet, und zwar wenige Sekunden nach dem Einschalten
Gleiche Symptome wie bei RTL: Gerät friert komplett ein: Bild, Ton, auch auf dem Display rührt sich nix mehr. Nur noch Ausschalten funktioniert (allerdings soger per FB).
Nach dem Einschalten wird die Platte geprüft (komisch, obwohl ja keine Aufnahme lief) und ab da klappte soweit wieder alles wie es soll...
Also ist wohl doch keine Geschmackskontrolle implementiert :) und es liegt wohl doch nicht am Aufnehmen und/oder RTL.
Kennt noch jemand diese "Systemabstürze"? Kreuzsieben hat ja offensichtlich das gleiche Problem.
Gruß,
Wolf

Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von Maku » Mo 21. Jan 2008, 08:45

Ich hab das Gerät jetzt seit 1 1/2 Wochen und auch bei intensiver Nutzung bisher keine Probleme. Gestern abend hatte ich das erste Mal 3 kleine Ruckler bei Pro7 HD, das war aber bisher alles...

Ich habe übrigens die 250er Samsung drin...

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“