TF7700HDPVR - Copy Problem

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
nina65
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 14:59
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 700.20
Wohnort: Niedersachsen

TF7700HDPVR - Copy Problem

#1

Beitrag von nina65 » So 20. Jan 2008, 12:31

Hallo ihr Wissenden ..
ich habe beim kopieren (um zu entschlüsseln) einer HD.Aufnahme von Premiere Probleme, obwohl ich das im Hanbuch beschriebene Verfahren anwende:

1) Playlist und Wiedergabe der entsprechenden Aufnahme
2) Mit Taste >> auf 6-fache Wiedergabegeschwindigkeit
3) Aufnahmetaste betätigen
4) Der Kopiervorgang schein ordnungsgemäß zu erfolgen

Nach anschließender Kontrolle zeigt die Anzeige 1850MB und genau 18-Minuten an. Der Bug der falschen Speicheranzeige ist mir bekannt. Nach Aus- und Einschalten des Gerätes erscheint die Speicheranzeige ca. verdoppelt, die Dauer bleit jedoch bei 18-Minunten. Die Gesamtaufnahme ist auch real nur 18-Minuten. Bei Wiedergabe der Kopie fehlen Teile der Aufnahme. Der Schluß mit Abspann war noch auf der Kopie.

Ich habe den Kopiervorgang 5x durchgeführt und jedesmal mit dem exakt gleichem Verhalten (begeter Speicherplatz und Aufnahmezeit).

Auch ein Vertauschen: Playlist > Wiedergabe > Aufnahmetaste > x6 zeigt das o.g. Verhalten.

!!! Bei Verzicht auf die 6-fach Kopiergeschwindigkeit tritt dieser Fehler nicht auf !!!

Mit Standardaufnahmen haben ich das Kopierverfahren noch nicht ausprobiert. Ist hier mit dem selben Fehler zu rechnen??

Zum Schluß einmal eine Prinzipfrage: Warum erfolgt bei Senderwechsel die anschließende Aufnahme verschlüsselt? Der TechiSat HD.Receiver zeichnet diese Aufnahmen generell unverschüsselt auf und das leidige kopieren entfällt.

Frage: Es ist doch korrekt, dass ich eine verschlüsselte Aufnahme auch bei einer originalen Premierekarte nicht ausgeführt wird, wenn Premiere zwischenzeitlich den Schlüssel ändert?? .. welches ja wohl sehr häufig erfolgt.




Ich bedanke mich schon einmal jetzt für eure Hilfe,
mit den besten Grüßen ......
_________________________________________________________________________
((TF7700HDPVR (S.ID: 23231) / Loader: L1.02 / Gerät: v2.0.6 / SW:TF-HSCD 7.0016))
.... Festplatte ?? in der Playlist Kapazitätsanzeige - Anzeige 238472 MB
Receiver + DVD: Denon 4305 (dient auch als Router für HDMI und Ton) + Denon 3910
Monitor: Panasonic Plasma TH-65PHD8EK

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: TF7700HDPVR - Copy Problem

#2

Beitrag von hgdo » So 20. Jan 2008, 13:27

Das Problem ist bekannt und wurde schon mehrfach im Board erwähnt.

[quote=""nina65""]!!! Bei Verzicht auf die 6-fach Kopiergeschwindigkeit tritt dieser Fehler nicht auf !!![/quote]
Es geht 1-fach, bei manchen Receivern auch 2-fach. SD geht 6-fach.
Zum Schluß einmal eine Prinzipfrage: Warum erfolgt bei Senderwechsel die anschließende Aufnahme verschlüsselt?
Weil immer das Prgramm, dass angezeigt wird, über das CAM geleitet wird. Auch wenn es ein FTA-Sender ist.

Benutzeravatar
nina65
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 14:59
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 700.20
Wohnort: Niedersachsen

AW: TF7700HDPVR - Copy Problem

#3

Beitrag von nina65 » So 20. Jan 2008, 13:49

[quote=""hgdo""]Das Problem ist bekannt und wurde schon mehrfach im Board erwähnt.


Es geht 1-fach, bei manchen Receivern auch 2-fach. SD geht 6-fach.


Weil immer das Prgramm, dass angezeigt wird, über das CAM geleitet wird. Auch wenn es ein FTA-Sender ist.[/quote]

TechniSat hat dieses Problem doch gelöst, also ...

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: TF7700HDPVR - Copy Problem

#4

Beitrag von hgdo » So 20. Jan 2008, 14:00

[quote=""nina65""]TechniSat hat dieses Problem doch gelöst, also ...[/quote]

Hier geht es aber um Topfield. :wink:

Benutzeravatar
nina65
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 48
Registriert: Mo 24. Apr 2006, 14:59
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: 700.20
Wohnort: Niedersachsen

AW: TF7700HDPVR - Copy Problem

#5

Beitrag von nina65 » So 20. Jan 2008, 14:07

Dies ist mir schon bewußt und dass sicherlich hier andere Philosophien und auch andere HW- und SW-Architekturen eine Rolle spielen ... Jedoch ist das KOPIEREN schon ein wenig nervig, zumal man ja dies zeitnah erledigen muss um den Schlüsselwechsel von Premiere zuvor zukommen.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: TF7700HDPVR - Copy Problem

#6

Beitrag von hgdo » So 20. Jan 2008, 21:48

Gerade Premiere-HD sendet doch so viele Wiederholungen, dass man fast immer die Aufnahme so timen kann, dass unverschlüsselt aufgenommen wird.

heinrich8
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 12:31

AW: TF7700HDPVR - Copy Problem

#7

Beitrag von heinrich8 » Mo 21. Jan 2008, 14:15

[quote=""hgdo""]Gerade Premiere-HD sendet doch so viele Wiederholungen, dass man fast immer die Aufnahme so timen kann, dass unverschlüsselt aufgenommen wird.[/quote]

Meine Stellungnahme:

Thema verfehlt!

Das Gerät hat nach wie vor einen gravierenden Fehler bei der Kopierfunktion,
obwohl dieser in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.

Es wird Zeit zur Fehlerbehebung durch ein neues Firmware-Update!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: TF7700HDPVR - Copy Problem

#8

Beitrag von hgdo » Mo 21. Jan 2008, 14:45

[quote=""heinrich8""]Meine Stellungnahme:

Thema verfehlt![/quote]
Kommt darauf an , was einem wichtig ist. Mir war in diesem Fall wichtig, einen Hinweis zu geben, wie man den unbestrittenen Fehler umgehen kann.

Neben Motzen und dem Ruf nach Updates geht es hier im Board vor allem um praktische Hilfestellung.
Das Gerät hat nach wie vor einen gravierenden Fehler bei der Kopierfunktion,
obwohl dieser in der Bedienungsanleitung beschrieben wird.
Das wird nicht bestritten
Es wird Zeit zur Fehlerbehebung durch ein neues Firmware-Update!
Das ist ja mal ganz was Neues :wink:
Ich habe allerdings Zweifel, ob es gelingen wird HD-Aufnahmen mit 6-fach-Zeitraffer zu kopieren. Und es ist auch noch nicht geklärt, ob die CAMs da mitspielen.

heinrich8
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 12:31

AW: TF7700HDPVR - Copy Problem

#9

Beitrag von heinrich8 » Di 5. Feb 2008, 11:41

[quote=""hgdo""]Kommt darauf an , was einem wichtig ist. Mir war in diesem Fall wichtig, einen Hinweis zu geben, wie man den unbestrittenen Fehler umgehen kann.

Neben Motzen und dem Ruf nach Updates geht es hier im Board vor allem um praktische Hilfestellung.
Das war kein "Motzen", sondern eine sachliche Feststellung. Bei einem Gerät in der Preisklasse über 500 Euro sollte man 1/4-Jahr nach der Markteinführung ein Funktionieren der Grundfunktionen erwarten können. Offensichtlich aber nicht bei Topfield.

Das wird nicht bestritten


Das ist ja mal ganz was Neues :wink:
Ich habe allerdings Zweifel, ob es gelingen wird HD-Aufnahmen mit 6-fach-Zeitraffer zu kopieren. Und es ist auch noch nicht geklärt, ob die CAMs da mitspielen.[/quote]

Ich auch....! Mit 2-facher oder 4-facher Geschwindigkeit geht es aber auch nicht!!


rz70
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 31. Okt 2007, 13:29

AW: TF7700HDPVR - Copy Problem

#10

Beitrag von rz70 » Do 27. Mär 2008, 11:06

Also hier funktionieren auch das kopieren von Premieren SD Aufnahmen nicht in 6-facher Geschwindigkeit. Das Gerät verkommt immer mehr zu Lachnummer. Ich werde nächste Woche bei Amazon nachfragen wie es mit der Rücknahme dieses Geräts aussieht. Selten ein so schlechtes Gerät gekauft.

Übrigens tritt der Fehler auch bei der neuen Firmware auf.

topfield7700
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Mär 2008, 08:35

AW: TF7700HDPVR - Copy Problem

#11

Beitrag von topfield7700 » Do 27. Mär 2008, 12:39

[quote=""hgdo""]Das Problem ist bekannt und wurde schon mehrfach im Board erwähnt.


Es geht 1-fach, bei manchen Receivern auch 2-fach. SD geht 6-fach.


Weil immer das Prgramm, dass angezeigt wird, über das CAM geleitet wird. Auch wenn es ein FTA-Sender ist.[/quote]

mit der neuen firmware gehts bei mir nur mehr mi 1x ohne Ruckler (egal ob SD oder HD)

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“