Receiver ausschalten bei laufender Aufnahme
-
- Vielfrager
Receiver ausschalten bei laufender Aufnahme
Hallo danke für die vielen Beiträge, die ich bisher als stiller Leser in diesem Forum lesen und nutzen konnte.
Habe meinen 7700 HDPVR seit Anfang Dezember und halte ihn trotz aller Probleme für ein gelungenes Gerät, das - und das ist wichtig - auch bei meinen weiblichen Familienmitgliedern gut ankommt.
Dank Eurer Hilfe konnte ich schon so manchen Fehler meinerseits beheben.
Vorerst habe ich aber noch eine kleine Frage ..
Bei meinem alten 4000 PVR konnte ich aus Ernergiespargründen den Receiver bei laufender Aufnahme ausschalten, d.h. Knopf oben links - es kam der Warnhinweis - laufende Aufnahme- dann TV ausschalten und der Receiver hat sich nach dem Beenden der programmierten Aufnahme ausgeschaltet...... Geht das auch beim 7700 ????
Habe meinen 7700 HDPVR seit Anfang Dezember und halte ihn trotz aller Probleme für ein gelungenes Gerät, das - und das ist wichtig - auch bei meinen weiblichen Familienmitgliedern gut ankommt.
Dank Eurer Hilfe konnte ich schon so manchen Fehler meinerseits beheben.
Vorerst habe ich aber noch eine kleine Frage ..
Bei meinem alten 4000 PVR konnte ich aus Ernergiespargründen den Receiver bei laufender Aufnahme ausschalten, d.h. Knopf oben links - es kam der Warnhinweis - laufende Aufnahme- dann TV ausschalten und der Receiver hat sich nach dem Beenden der programmierten Aufnahme ausgeschaltet...... Geht das auch beim 7700 ????
AW: Receiver ausschalten bei laufender Aufnahme
[quote=""mogelberger""]Vorerst habe ich aber noch eine kleine Frage ..
[/quote]
Ähh,
du hast das Ding jetzt zwei volle Monate und es nicht geschafft, das auszuprobieren?
Ja, das geht wie beim 4000er.
Gruß,
Wolf
[/quote]
Ähh,
du hast das Ding jetzt zwei volle Monate und es nicht geschafft, das auszuprobieren?
Ja, das geht wie beim 4000er.
Gruß,
Wolf
-
- Vielfrager
Ja Wolf Du hast Recht ...... war ein wenig faul von mir, aber ich wollte mich im Forum mit mehr als nur Hallo da bin ich anmelden.....
Aber Danke für die schnelle Antwort......
Aber Danke für die schnelle Antwort......
Hi,
gern geschehen. War ja auch nicht böse gemeint.
Gruß,
Wolf
gern geschehen. War ja auch nicht böse gemeint.
Gruß,
Wolf
-
- Benutzer
- Receivertyp: Dreambox 8000 HD 2TB & SRP-2100 TMS 500 GB
- Receiverfirmware: 7.00.19 & 1.10.00
Bei mir kommt diese Abfrage auch, aber manchmal kommt sie nicht und die Aufnahme ist dann weg. Habt ihr das auch?
Gruß
Schumi79
Gruß
Schumi79
TV: Sharp LCD TV 46 LE 925E
Sat: D R E A M B O X 8000 HD 2.0 TB
Blu-ray: Denon DVD-3800 BT
AV: Arcam AVR400
LS: KEF R-Serie
FB: Logitech Harmony 900
Nöö,
bei mir hat's bis jetzt immer geklappt. Und ich nutze das täglich!
Es kann nur passieren, dass anstelle von WAIT garnix im Display angezeigt wird. Funktionieren tut's dann aber trotzdem.
Als Alternative gibt's ja immernoch den Timer...
Gruß,
Wolf
Es kann nur passieren, dass anstelle von WAIT garnix im Display angezeigt wird. Funktionieren tut's dann aber trotzdem.
Gruß,
Wolf
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HDPVR 750 GB
- Receiverfirmware: 7.00.26
Habe damit kein Problem, klappt immer bei mir.
Gruß Zulu
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
[quote=""schumi79""]Bei mir kommt diese Abfrage auch, aber manchmal kommt sie nicht und die Aufnahme ist dann weg. Habt ihr das auch?
Gruß
Schumi79[/quote]
Ja, bei 2 Aufnahmen auf 2 verschiedenen Sendern und dann schaltet man auf einen DRitten und auf aus... dann ist alles weg und der TOPF ist wirklich aus. Support konnte das nicht nachvollziehen...
Gruß
Schumi79[/quote]
Ja, bei 2 Aufnahmen auf 2 verschiedenen Sendern und dann schaltet man auf einen DRitten und auf aus... dann ist alles weg und der TOPF ist wirklich aus. Support konnte das nicht nachvollziehen...
-
- Benutzer
Ich vermisse intelligente Lösungen in der Software. Gerade auch beim Ausschalten mit laufender Aufnahme, sollten sich die Topfield Programmierer mal ansehen, wie gut Technisat dies in den Digicordern gelöst hat - Das laufende Programm wird abgefragt - also Aufnahme bis Sendungsende, oder Fortsetzung der Aufnahme über einen bestimmten Zeitraum.
-
- Benutzer
[quote=""DVDWolf""]Nöö,
Gruß,
Wolf[/quote]
Das Display verhält sich ganz normal, als wenn man ausschaltet und keine Aufnahme läuft. Über den Timer waren die Aufnahmen programiert.
[quote=""Manifred""]Ja, bei 2 Aufnahmen auf 2 verschiedenen Sendern und dann schaltet man auf einen DRitten und auf aus... dann ist alles weg und der TOPF ist wirklich aus. Support konnte das nicht nachvollziehen...[/quote]
Bei mir war es nur bei einer lfd. Aufnahme und ein anderes Programm (und anderer Transponder) sehen.
Gruß
Schumi79
Gruß,
Wolf[/quote]
Das Display verhält sich ganz normal, als wenn man ausschaltet und keine Aufnahme läuft. Über den Timer waren die Aufnahmen programiert.
[quote=""Manifred""]Ja, bei 2 Aufnahmen auf 2 verschiedenen Sendern und dann schaltet man auf einen DRitten und auf aus... dann ist alles weg und der TOPF ist wirklich aus. Support konnte das nicht nachvollziehen...[/quote]
Bei mir war es nur bei einer lfd. Aufnahme und ein anderes Programm (und anderer Transponder) sehen.
Gruß
Schumi79
Das Problem daß er einfach ausschaltet hatte ich gestern auch zum ersten Mal.
Ich vermute das liegt an der bescheidenen Fernbedienung. Wenn man zu lange auf dem Knopf bleibt vermute ich umgeht er das Abfragemenü und schaltet gleich aus.
Da muß ich Tocotronic recht geben, daß man das ja über intelligente Menüs wie bei Technisat beheben könnte. Aber wenn sie es seit dem 4000er nicht auf die Reihe bekommen haben wird das wohl auch nichts mehr. Das ist wohl irgendwie ein Philosophieproblem...
Ich vermute das liegt an der bescheidenen Fernbedienung. Wenn man zu lange auf dem Knopf bleibt vermute ich umgeht er das Abfragemenü und schaltet gleich aus.
Da muß ich Tocotronic recht geben, daß man das ja über intelligente Menüs wie bei Technisat beheben könnte. Aber wenn sie es seit dem 4000er nicht auf die Reihe bekommen haben wird das wohl auch nichts mehr. Das ist wohl irgendwie ein Philosophieproblem...
-
- Benutzer
[quote=""grunzwin""]Das Problem daß er einfach ausschaltet hatte ich gestern auch zum ersten Mal.
Da muß ich Tocotronic recht geben, daß man das ja über intelligente Menüs wie bei Technisat beheben könnte. Aber wenn sie es seit dem 4000er nicht auf die Reihe bekommen haben wird das wohl auch nichts mehr. Das ist wohl irgendwie ein Philosophieproblem...[/quote]
Ich glaube nicht, dass es an der Fernbedienung liegt, da ich eine Harmony 885 (mit dem Code des 5500PVR) benutze.
Da muß ich Tocotronic recht geben, daß man das ja über intelligente Menüs wie bei Technisat beheben könnte. Aber wenn sie es seit dem 4000er nicht auf die Reihe bekommen haben wird das wohl auch nichts mehr. Das ist wohl irgendwie ein Philosophieproblem...[/quote]
Ich glaube nicht, dass es an der Fernbedienung liegt, da ich eine Harmony 885 (mit dem Code des 5500PVR) benutze.
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Ich beutze diese Funktion sehr häufig und bisher ohne Probleme.
Ob Manuel oder Timer Aufnahme - Wenn ich dann den TF Ausschalten will erfolgt ein Warnhinweis und der TF schaltet sich nach ende der Aufnahme aus.
Auch wenn noch zwei Aufnahmen laufen oder eine Aufnahme läuft und später eine zweite Aufnahme beginnt.
KLASSE !!!
Bentzte eine Harmon Kardon TC30 (Harmony Sonderanfertigung) und der Topfield TF7700HDPVR war sogar in der Code Datenbannk drin
Gruß
Otherland
Ob Manuel oder Timer Aufnahme - Wenn ich dann den TF Ausschalten will erfolgt ein Warnhinweis und der TF schaltet sich nach ende der Aufnahme aus.
Auch wenn noch zwei Aufnahmen laufen oder eine Aufnahme läuft und später eine zweite Aufnahme beginnt.
KLASSE !!!
Bentzte eine Harmon Kardon TC30 (Harmony Sonderanfertigung) und der Topfield TF7700HDPVR war sogar in der Code Datenbannk drin
Gruß
Otherland
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield TF 5000 PVR TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.19 (ID 23231)
Hier mein Beitrag an anderer Stelle und die dortige Diskussion.
Ich würde auf die Aussage von tüdelü nicht vertrauen, denn andere Nutzer des Forums haben ähnliche Erfahrungen wie ich.
AW: ein paar Unklarheiten bei der Bedienung
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von tüdelü
Drück einfach auf ausschalten, dann kommt ein Menü wo er fragt, ob du das wirklich tun willst.
Das einfach stehen lassen, kein nein, kein ja drücken. Er schaltet sich dann nach der Aufnahme selbst aus.
Denkste!!!
Im Vertrauen darauf habe ich gestern abend abgeschaltet. Ohne mich zu fragen hat er wirklich abgeschaltet. Es lief aber noch eine Timeraufnahme, die natürlich stoppte. Ich habe dann schnellstens wieder eingeschaltet und die Aufnahme von Hand gestartet. Als der Film beendet war, habe ich im "Archiv" nachgesehen. Dort war wirklich nur 1 Minute Handaufzeichnung. Die 3 Stunden Timeraufzeichnung waren weg. Ich grübele immer noch.
FW .16
Ich würde auf die Aussage von tüdelü nicht vertrauen, denn andere Nutzer des Forums haben ähnliche Erfahrungen wie ich.
AW: ein paar Unklarheiten bei der Bedienung
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Zitat von tüdelü
Drück einfach auf ausschalten, dann kommt ein Menü wo er fragt, ob du das wirklich tun willst.
Das einfach stehen lassen, kein nein, kein ja drücken. Er schaltet sich dann nach der Aufnahme selbst aus.
Denkste!!!
Im Vertrauen darauf habe ich gestern abend abgeschaltet. Ohne mich zu fragen hat er wirklich abgeschaltet. Es lief aber noch eine Timeraufnahme, die natürlich stoppte. Ich habe dann schnellstens wieder eingeschaltet und die Aufnahme von Hand gestartet. Als der Film beendet war, habe ich im "Archiv" nachgesehen. Dort war wirklich nur 1 Minute Handaufzeichnung. Die 3 Stunden Timeraufzeichnung waren weg. Ich grübele immer noch.
FW .16
Spiegel 85 cm, Topfield TF 5000 PVR und7700HDPVR, Panansonic TH-37PV71, AC light
LNB Inverto SilverTech
LNB Inverto SilverTech
Meiner Aussage kann man schon vertrauen, nur ist das einer der Punkte, wo der Topf manchmal "zu schnell" ist.
Probiert es mal aus, wenn man konzentriert, ganz kurz den OFF Knopf betätigt, geht es zu 100%.
Wenn man jedoch so richtig schön lange den Finger drauf hält - schwupps ist er aus...ist mir auch schonmal passiert, weil er dann direkt das "OK" für das nächste Fenster weitergibt...
Dasselbe beim "Filme löschen" Knopf, etwas zu lange drauf gedrückt - schwupps ist das Menü wieder weg...
Probiert es mal aus, wenn man konzentriert, ganz kurz den OFF Knopf betätigt, geht es zu 100%.
Wenn man jedoch so richtig schön lange den Finger drauf hält - schwupps ist er aus...ist mir auch schonmal passiert, weil er dann direkt das "OK" für das nächste Fenster weitergibt...
Dasselbe beim "Filme löschen" Knopf, etwas zu lange drauf gedrückt - schwupps ist das Menü wieder weg...
ehemals:
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
TF 7700 HD PVR ; ID 23231 ; Loader 1.02
Softw.: 7.00.16; Geräte Vers. 2.06; Seagate DB35 750Gig
Das mit dem zu lange auf dem Knopf bleiben ist es wohl doch nicht.
Der Fehler ist jetzt bei mir innerhalb einer Woche drei Mal aufgetreten. Vorher ist mir das in fast 3 Monaten nicht einmal passiert.
Darauf habe ich mal bewusst versucht das Teil zum Ausschalten zu bringen... ohne Erfolg. Mir ist das echt schleierhaft. Manchmal glaube ich der macht das nur, wenn eine wichtige Auffnahme läuft...
Der Fehler ist jetzt bei mir innerhalb einer Woche drei Mal aufgetreten. Vorher ist mir das in fast 3 Monaten nicht einmal passiert.
Darauf habe ich mal bewusst versucht das Teil zum Ausschalten zu bringen... ohne Erfolg. Mir ist das echt schleierhaft. Manchmal glaube ich der macht das nur, wenn eine wichtige Auffnahme läuft...
Hi,
nee, lange oder mehrmals auf Aus drücken bewirkt definitiv keine Abbruch.
Mir ist es heute zum ersten mal passiert. evtl. ist der Fehler erst mit der FW .16 reingekommen. Bis vorgestern hatte ich nämlich die .13 und da ist es noch nie vorgekommen. Jetz hab ich gerade auf die .16 upgegraded und schon passierts...
Gruß,
Wolf
Mir ist es heute zum ersten mal passiert. evtl. ist der Fehler erst mit der FW .16 reingekommen. Bis vorgestern hatte ich nämlich die .13 und da ist es noch nie vorgekommen. Jetz hab ich gerade auf die .16 upgegraded und schon passierts...
Gruß,
Wolf
-
- Topfazubi
- Receivertyp: Topfield TF 5000 PVR TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.19 (ID 23231)
[quote=""DVDWolf""]Hi,
Gruß,
Wolf[/quote]
sag ich doch, aber mir glaubt ja keiner
Gruß,
Wolf[/quote]
sag ich doch, aber mir glaubt ja keiner
Spiegel 85 cm, Topfield TF 5000 PVR und7700HDPVR, Panansonic TH-37PV71, AC light
LNB Inverto SilverTech
LNB Inverto SilverTech
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Ich habe diesen Fehler auch bereits mehrmals gehabt. Die Tatsache, dass die laufende unterbrochene Aufnahme dann von der Festplatte verschwunden ist, zeigt eindeutig, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, der dringend behoben werden muss.
LG
Hallmackenreuther
LG
Hallmackenreuther
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Ich habe den Fehler gefunden: Wenn man den Receiver bei laufender Aufnahme ausschaltet und direkt vorher eine Datei von der Festplatte gelöscht hat, dann macht er diesen Fehler. Es wäre schön, wenn der ein oder andere das mal überprüfen und bestätigen könnte.
LG
Hallmackenreuther
LG
Hallmackenreuther