Seite 1 von 1

Alle Kanäle "weg"

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 20:41
von hannesmue
Hallo zusammen,

leider hat mir die SUFU nicht geholfen, deshalb dieser Thread.
Habe jetzt schon zum 2. Mal das Problem das der TF nach einer Aufnahme mit eingeschalteter Sleepfunktion (Sleep-Zeit > verbleibende Aufnahmezeit - damit der TF nicht die ganze Nacht durchläuft) alle Kanäle "vergessen" hat. Nach dem Einschalten am nächsten Tag war ich sofort im Menü (er kannte ja keine Sender mehr) und alle Einstellungen (Sprache, etc.) waren auf Werkseinstellung. Die letzte Aufnahme war auch nicht vorhanden. Das erste Mal war noch mit der "alten" Firmware. Mit dem letzten FW-Update hatte ich gehofft, das so etwas nicht mehr passiert...
Kann jemad dieses Verhalten nachvollziehen (und hat vielleicht eine Lösung)?

Besten Dank im Voraus
Hannes

AW: Alle Kanäle "weg"

Verfasst: Do 7. Feb 2008, 20:57
von tüdelü
Wenn die Aufnahme noch in deinem Beisein gestartet wurde, einfach den OFF Knopf drücken und dann das Menü "ja - nein" stehen lassen, der Topf schaltet sich dann nach der Aufnahme autom. aus.

AW: Alle Kanäle "weg"

Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 06:22
von Ron07
Abgesehen davon, daß Du es Dir (wie tüdelü schrieb) in diesen Aufnahmefällen leichter machen kannst, habe ich hier auch noch nichts davon gelesen.

Für mich klingt das nach einem Bug, sogar einem "schlimmen", da er einen Werksreset zur Folge hat.
Aus verständlichen Gründen möchte ich das bei mir nicht ausprobieren.

Ich würde Dir empfehlen, Dich schnellstmöglich mal mit Topfield in Verbindung zu setzen.
Entweder über das Kontaktformular oder telefonisch 01805 - 867343.

Wenn Topfield nichts weiß, würde ich das Gerät tauschen.

AW: Alle Kanäle "weg"

Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 07:09
von bakermen
hallo,

bei mir war bisher 3 mal der werksreset. wusste aber bisher nicht wieso und wesshalb. kann mir aber auch vorstellen, das es mit der sleep-funktion zu tun hat. werde das mal weiter beobachten

AW: Alle Kanäle "weg"

Verfasst: Fr 8. Feb 2008, 18:59
von Ron07
Gibt`s Erfahrungen anderer mit dem Sleep-Timer?

Ich würde (nur aus Interesse) wissen wollen, ob allein die Sleep-Timernutzung ausreicht, um den Reset zu verursachen. Oder passiert es ausschliesslich in Verbindung mit einer Aufnahme?

AW: Alle Kanäle "weg"

Verfasst: Mi 20. Feb 2008, 16:46
von mr27696
Hallo,

hatte heute das gleiche Problem. Toppi ist gestern abend mit Sleep-Timer normal ausgegangen und heute morgen waren alle Programme weg.

Eine Aufnahme lief zu der Zeit nicht.

AW: Alle Kanäle "weg"

Verfasst: Do 21. Feb 2008, 11:50
von satman702
Ich hatte das Problem auch schon 2 Mal. Kann jetzt allerdings Nachvollziehen ob das mit einer Aufnahme + Timer zusammenhängt. Den Timer nutze ich jeden Tag, aber ich will jetzt auch nicht nur zum Testen wieder die Programmliste und Timerliste verlieren.