nachträgliche Aufnahme bei Timeshift?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Gilster
Neuling
Neuling

nachträgliche Aufnahme bei Timeshift?

Beitrag von Gilster » Sa 9. Feb 2008, 17:24

Mit meinen beiden Töpfen 4000 & 5000 PVR war folgendes möglich:

Per Timeshift eine bestimmte Zeit zurückspringen, dann die Aufnahmetaste drücken, per Stoptaste wieder in die Echtzeit zurück, Aufnahme war somit "nachträglich" noch möglich, bis man diese mit 2. Mal "Stop" beendete.

Dieses geht nun beim TF7700HDPVR nicht mehr, hier erhalte ich die Meldung: Aufnahme bei Timeshift nicht möglich".

Weiß hier jemand eine Lösung?

Außerdem hängt bei mir der Ton, dieser kommt oft mit ca. 1-2 Sekunden Verzögerung.

Danke für die Hilfe

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

AW: nachträgliche Aufnahme bei Timeshift?

Beitrag von Otherland » Sa 9. Feb 2008, 17:51

jau, am besten als Plugin für den Genialen "TV Browser" (Freeware auch in Deutsch tvbrowser.org) damit ich endlich bequem BBC, ITV u.s.w. programmieren kann.

Die Deutschen Sender sind dort ja auch vertreten falls dort mal was laufen sollte.

Gruß
Otherland

saty
Topfazubi
Topfazubi

AW: nachträgliche Aufnahme bei Timeshift?

Beitrag von saty » Sa 9. Feb 2008, 23:37

Hi
Ich war es von TF 4000 auch gewohnt, dass ich dank TimeShift eine laufende Sendung zurückspulen und im nachhinein aufnehmen konnte (Record Taste). Eine geniale Funktion wenn man z.B. einen Musiksender sieht und einem das Video gefällt, kann man kurzerhand zurück spulen und von Anfang an aufnehmen. Einfach geil und schon eine Selbstverständlichkeit.
Und was macht der HD PVR? Zurückspulen kannst du, aber nix mehr mit aufnehmen! Meldung: "Aufnahme im TimeShift Modus nicht möglich". Und das, obwohl es vom technischen her doch absolut kein Problem darstellt! Ein riesen Schritt rückwerts!

Kennt jemand den Grund warum diese Funktion nicht mehr möglich ist? Ganz ehrlich: Mein alter TF 4000 geht immernoch und am liebsten würde ich den weiter nutzen - dort kann man nachträglich immer aufnehmen. Nur sieht die Bildquali über Scart am LCD bekanntlich bescheiden aus. Ich kann gar nicht beschreiben wie verärgert ich bin, dass dies nicht geht! Hätte mir das jemand vor dem Kauf gesagt, ich hätt die Schrottkiste nie gekauft :(

Gruß @ all
Zuletzt geändert von saty am Sa 9. Feb 2008, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“