hallo,
seit neustem ist mir aufgefallen das bei meinen topf mal signal bei hotbird da ist mal nicht, egal ob ich ihn neu starte oder nicht, bei meinen alten humax receiver am selben anschluss ist alles ok.
einstellungedn sind alle richtig
hat vielleicht jemand das selbe problem? er macht was er will...
Hotbird signal mal ja mal nein.wer noch?
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield-TF 7700HD PVR
- Receiverfirmware: TF-HSCD-7.00.19
Hotbird signal mal ja mal nein.wer noch?
Pioneer PDP-427XA * Pioneer VSX-AX4ASi-S * Pioneer DVR-940HX-S * Nubert Nuline-120 * Nubert Nuline CS-70 * Nubert Nuline DS-60 * Nubert Nuline AW-1000 * Topfield-TF 7700HD PVR
AW: Hotbird signal mal ja mal nein.wer noch?
Hallo,
ich habe gestern das gleiche bei meinem Topf beobachtet. Habe zwei Satleitungen, habe gestern für jeden Tuner für ASTRA und HOTBIRD Kanalsuche gemacht. Dabei fiel mir auf, dass beim Hotbird, als ich den Suchlauf entsprechend einstellte, mal ein Signal da war und mal nicht. Aber ich denke, das ist nur ein Bug in der Anzeige der Pegel, Sender vom Hotbird werden empfangen, 99% und 93 % . Auch keine Störungen.
Multiswitch ist ein Spaun SMS 9962 NF, beide Tuner hängen an je einem Ausgang des Spaun. LNB's und Schüssel(90cm) von Kathrein.
Gruß
Egbert
ich habe gestern das gleiche bei meinem Topf beobachtet. Habe zwei Satleitungen, habe gestern für jeden Tuner für ASTRA und HOTBIRD Kanalsuche gemacht. Dabei fiel mir auf, dass beim Hotbird, als ich den Suchlauf entsprechend einstellte, mal ein Signal da war und mal nicht. Aber ich denke, das ist nur ein Bug in der Anzeige der Pegel, Sender vom Hotbird werden empfangen, 99% und 93 % . Auch keine Störungen.
Multiswitch ist ein Spaun SMS 9962 NF, beide Tuner hängen an je einem Ausgang des Spaun. LNB's und Schüssel(90cm) von Kathrein.
Gruß
Egbert
Zuletzt geändert von opossum am Sa 16. Feb 2008, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |
-
- Vielfrager
- Receivertyp: Topfield-TF 7700HD PVR
- Receiverfirmware: TF-HSCD-7.00.19
also signal hab ich 0% und wenn ich auf hotbird sender schalte steht kein signal, hab dann mal ne suche gemacht aber nix gefunden, weis auch nich mehr weiter...vielleicht ist ja mein multischalter eingang kaputt...muss ich noch prüfen.
sonst noch jemand ne idee was es sein könnte?
sonst noch jemand ne idee was es sein könnte?
Pioneer PDP-427XA * Pioneer VSX-AX4ASi-S * Pioneer DVR-940HX-S * Nubert Nuline-120 * Nubert Nuline CS-70 * Nubert Nuline DS-60 * Nubert Nuline AW-1000 * Topfield-TF 7700HD PVR
Na wenn Signal Null Prozent ist, dann kann ja nix kommen.
Sicher eine Sache der Schüssel - LNB - Zuleitung - Schalter .... - ich schätze mal Korrosion oder Wackelkontakt ode beides!
Sicher eine Sache der Schüssel - LNB - Zuleitung - Schalter .... - ich schätze mal Korrosion oder Wackelkontakt ode beides!