Nach Abschaltung der HD-Ausstrahlung

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
dicon
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HDPVR

Nach Abschaltung der HD-Ausstrahlung

Beitrag von dicon » Sa 23. Feb 2008, 16:34

Hallo ins Forum

ich möchte zwar nicht wie einer der im Kaffeesatz liest dastehen, aber folgendes fiel mir auf:
seit der Abschaltung der HD-Kanäle von P7 / SAT1 macht mein Topf keinerlei Faxen mehr. :hello: Ich habe jetzt schon mehrfach mit Tuner1 und T2 Aufzeichnungen gemacht und gleichzeitig eine vorhandene angeschaut, ohne das es irgendwelche Störungen gab. Auch sappen während der Aufnahme brachte keine Fehler. Das war sonst undenkbar. Ich hatte sonst sehr oft auf T2 die Anzeige: kein Sender verfügbar. Auch das ist nicht mehr.
:confused: Frage an die Fachleute: ist es möglich, das bei der Übertragung der HD-Sendungen
Datenpakete mit übermittelt wurden, die die Software des Topfes beeinflussten?
Schon mal Danke für sinnvolle Antworten und ein schönes Wochenende.

:tv: 105er Triax-Schüssel mit 4fachLNB / Topfield TF7700HDPVR
Philips 47" LCD Ambilight / Bose Lifestyle 12

mapro
Benutzer
Benutzer

AW: Nach Abschaltung der HD-Ausstrahlung

Beitrag von mapro » Sa 23. Feb 2008, 18:40

Das hört sich merkwürdig an. Hast du denn vorher von Pro-7/Sat-1 HD aufgenommen und vergleichst das jetzt mit SD-Aufnahmen? SD macht ja im Allgemeinen weniger Probleme schon weil da die Datenrate viel geringer ist und somit weniger Ansprüche an den Topf stellt.

Dass du früher auf Tuner 2 öfter die Meldung "Sender nicht verfügbar" hattest kann ich nicht nachvollziehen und gehört auch nicht zu den beschriebenen Problemen der aktuellen Firmware. Vielleicht ist ja auch dein Kabel von T2 locker?

Die Meldung "Sender nicht verfügbar" bekomme ich jedenfalls nur auf Premiere, wenn die mal wieder den Schlüssel gewechselt haben (und man kurz warten muss, bis das CAM die neuen Schlüssel empfangen hat). Allerdings habe ich das Gefühl, dass die in letzter Zeit nicht mehr ganz so häufig wechseln, vielleicht schon im Vorgriff darauf, dass sie im Sommer eh die Smartkarten wechseln, wo es dann nicht mehr nötig sein sollte.

Gruß, mapro
TF7700 HDPVR (FW 7.0.0.19) mit 750GB Seagate
Alphacrypt Light v3.12
Yamaha RX-N600
Toshiba 40XF355D 40"LCD

dicon
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700HDPVR

Beitrag von dicon » Mo 25. Feb 2008, 14:52

hallo marpo
ich war leider nicht eher hier im Forum. :oops: Einen Kabel/Steckerfehler an T2 kann ich ausschliessen, da die Anzeige auch an einer anderen SAT-Anlage kam. Aber wie schon beschrieben, es traten seit der Abschaltung der HD´s keinerlei Fehler mehr auf; daher mein Verdacht, dass vielleicht Softwarepakete bei HD-Sendungen dem Topf zu schaffen machten. Und Anixe und Astra HD liefen immer einwandfrei.
Gruß Rolf

:tv: 105er Triax-Schüssel mit 4fachLNB / Topfield TF7700HDPVR
Philips 47" LCD Ambilight / Bose Lifestyle 12

Gerald Z
Benutzer
Benutzer

Beitrag von Gerald Z » Mo 25. Feb 2008, 19:23

Komisch, seit ein paar Tagen läuft meiner auch sehr stabil. Keine Bildaussetzer mehr, oder Festplattenruckler. Kann es nicht nachvollziehen warum. Ist wahrscheinlich wirklich die Abschaltung dafür verantwortlich… ?

Omega
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Omega » Di 26. Feb 2008, 14:45

Ihr habt wahrscheinlich oft auf einen der beiden HD-Sender geschaltet und möglicherweise hat der zweite Tuner im Hintergrund das HD-Signal empfangen. Damit hat die Kiste vielleicht im Hintergrund HD verarbeitet, auch wenn ihr was anderes gesehen habt. :thinker:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“