Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
audipower19
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Feb 2008, 19:30

Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#1

Beitrag von audipower19 » Di 11. Mär 2008, 21:39

Hallo,

bin neu hier und habe mir einen topf 7700hdpvr 160gb zugelegt.

Ich würde gerne wissen, wie ich PER TIMER am Sonntag um 14.30h bis 17.00h den Premiere Sport Optionskanal 1 (Eishockey DEL) aufnehmen kann?

Was muss ich beachten?
Geht das einfach? Bitte um Anleitung oder Thread-Link.

Ich habe das Alphacrypt (inkl. S02-Karte) mit aktueller Software und Premiere Abo Sport!

Danke und Grüße audipower19

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#2

Beitrag von berlin69er » Di 11. Mär 2008, 21:41

[quote=""audipower19""]Hallo,

bin neu hier und habe mir einen topf 7700hdpvr 160gb zugelegt.

Ich würde gerne wissen, wie ich PER TIMER am Sonntag um 14.30h bis 17.00h den Premiere Sport Optionskanal 1 (Eishockey DEL) aufnehmen kann?

Was muss ich beachten?
Geht das einfach? Bitte um Anleitung oder Thread-Link.

Ich habe das Alphacrypt (inkl. S02-Karte) mit aktueller Software und Premiere Abo Sport!

Danke und Grüße audipower19[/quote]

Optionskanäle separat abspeichern (z.B. mit Settings) & dann über EPG programmieren...! :wink:
Gruß

audipower19
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Feb 2008, 19:30

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#3

Beitrag von audipower19 » Mi 12. Mär 2008, 00:45

...wie würde das separate Abspeichern über Settings erfolgen?

Die Optionskanäle von Premiere SportPortal haben keine eigenen Programmplätze als Sendernr. (wie z. B. Bundesliga 1-8 oder Direkt 1-6).
Sie müssen immer separat über die Lautsprecher-/Ton-Taste auf der Fernbedienung gewählt werden, wenn der Sender SportPortal läuft.

Danke und Grüße audipower19

Equinox
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 134
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 17:28

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#4

Beitrag von Equinox » Mi 12. Mär 2008, 01:05

Schau dir den Thread mal an, vielleicht hilft dir das weiter:
viewtopic.php?t=16029

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#5

Beitrag von berlin69er » Mi 12. Mär 2008, 06:44

Anmerken muss man noch, dass nicht alle Sportübertragungen dann nur auf den 3 Sportfeed's laufen, sondern auch zusätzlich einige der elf Direktkanäle dafür verwendet werden! Es ist also wichtig wirklich alle Feed-Kanäle als einzelne Kanäle anzulegen...!
Gruß

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#6

Beitrag von frodobigins » Mi 12. Mär 2008, 07:50

Ich habe das Problem, dass ich auf den Fix programm. Optionskanälen kein EPG bekomme ?
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#7

Beitrag von berlin69er » Mi 12. Mär 2008, 08:03

[quote=""frodobigins""]Ich habe das Problem, dass ich auf den Fix programm. Optionskanälen kein EPG bekomme ?[/quote]

Meinst du die einzeln abgespeicherten? Wenn ja, dann schalte mal für 30 Sekunden auf das Sportportal, bei aktiviertem EPG & danach auf die abgespeicherten Feed-Kanäle, dann solltest du auch dort EPG haben...! Willst du einen Film von "P-Direkt" über EPG aufnehmen, dann schaltest du vorher entsprechend auf das Direkt-Portal, damit der EPG für Direkt-Feed's geladen wird...! :wink:
Gruß

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#8

Beitrag von pedro_60 » Mi 12. Mär 2008, 08:16

[quote=""audipower19""]Hallo,

Ich würde gerne wissen, wie ich PER TIMER am Sonntag um 14.30h bis 17.00h den Premiere Sport Optionskanal 1 (Eishockey DEL) aufnehmen kann?

Danke und Grüße audipower19[/quote]

Hi, spiel Dir mal meine Settings ein. Die sind sehr beliebt. Am besten mit TopSet und Nullmodem- Kabel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 998
Registriert: So 14. Mai 2006, 09:55
Receivertyp: SRP2100 -
RiesigBlau HD800 UE mit OpenMips2.0, 1 GB
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: zu Hause

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#9

Beitrag von frodobigins » Mi 12. Mär 2008, 13:05

[quote=""berlin69er""]Meinst du die einzeln abgespeicherten? Wenn ja, dann schalte mal für 30 Sekunden auf das Sportportal, bei aktiviertem EPG & danach auf die abgespeicherten Feed-Kanäle, dann solltest du auch dort EPG haben...! Willst du einen Film von "P-Direkt" über EPG aufnehmen, dann schaltest du vorher entsprechend auf das Direkt-Portal, damit der EPG für Direkt-Feed's geladen wird...! :wink: [/quote]

So hab ichs eigentlich schon probiert (bin ich ja von meinem 5500er so gewohnt).
Na probiers nochmal ....
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS

IceWind007
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Fr 24. Feb 2006, 19:10
Receivertyp: Topfiel 7700 PVR
Receiverfirmware: FW 7.0.19

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#10

Beitrag von IceWind007 » Mi 12. Mär 2008, 14:09

Bei mir Läd er die EPG Daten nicht

mocco
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 17:56

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#11

Beitrag von mocco » Mi 12. Mär 2008, 14:32

Ein neuer Beweis,daß der Topf eigentlich Mist ist,man muß erst rumfrickeln,PC benutzen usw.um Unterkanäle aufzunehmen.Wie ich schon früher gepostet und verlacht wurde,der Technisat HD2 hat im SFI auch alle Optionskanäle tagaktuell bereit und man kann daraus den Timer programmieren.Ich weiß schon,daß ich im Topfieldforum bin und schreibe das hier nur immer wieder,damit sich bei Topfield mal was bewegt und sich nicht gänzlich den Rang ablaufen läßt.Ich habe zum Glück beide Receiver verfügbar und kann vergleichen,könnte noch viele Vorteile nennen.

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#12

Beitrag von pedro_60 » Mi 12. Mär 2008, 14:38

[quote=""mocco""]Ein neuer Beweis,daß der Topf eigentlich Mist ist,man muß erst rumfrickeln,PC benutzen usw.um Unterkanäle aufzunehmen.Wie ich schon früher gepostet und verlacht wurde,der Technisat HD2 hat im SFI auch alle Optionskanäle tagaktuell bereit und man kann daraus den Timer programmieren.Ich weiß schon,daß ich im Topfieldforum bin und schreibe das hier nur immer wieder,damit sich bei Topfield mal was bewegt und sich nicht gänzlich den Rang ablaufen läßt.[/quote]


Im Großen und Ganzen gebe ich Dir ja Recht. Aber.....

[quote=""mocco""]Ich habe zum Glück beide Receiver verfügbar und kann vergleichen,könnte noch viele Vorteile nennen.[/quote]

....dann vergiss aber bitte nicht auch die Nachteile zu nennen. Denn kein, gar kein HDTV- Receiver läuift 100%ig rund.

[quote=""IceWind007""]Bei mir Läd er die EPG Daten nicht[/quote]

Das geht bei mir auch nicht. Es gibt aber Möglichkeiten. Hatte diese hier auch geschildert. Nur, da wurde gelästert, dass es zu umständlich wäre. Besser umständlich (wenn überhaupt umständlich), als gar kein EPG. Werde es auch nicht nochmal erklären. Wer's wissen will....schaut Euch meine Postings an.

Das Ganze sieht dann so aus.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von pedro_60 am Mi 12. Mär 2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

greem
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 18:44

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#13

Beitrag von greem » Do 20. Mär 2008, 13:27

[quote=""berlin69er""]Meinst du die einzeln abgespeicherten? Wenn ja, dann schalte mal für 30 Sekunden auf das Sportportal, bei aktiviertem EPG & danach auf die abgespeicherten Feed-Kanäle, dann solltest du auch dort EPG haben...! Willst du einen Film von "P-Direkt" über EPG aufnehmen, dann schaltest du vorher entsprechend auf das Direkt-Portal, damit der EPG für Direkt-Feed's geladen wird...! :wink: [/quote]

Geht es um den 7700 HD PVR?
Denn mit 5000 PVR MP, hat es so bei mir funktioniert. Wohl bemerkt, mit dem Premiere Direkt- TAP. Da hat er innerhalb 5-10 Sek. die EPG- Daten von den Portal Kanälen gezogen.
Wegen DVB-S2 (neue Sendenorm), erwarb ich den 7700 HD PVR. Ich muss zugeben, die Vielseitigkeit der Funktionen vom 5000 PVR MP vermisse ich sehr bei dem neuen...

Zurück zum Thema.
Ich habe mehrmals versucht beim 7700 HD PVR mit demselben Trick die EPG- Daten zu holen, leider ohne Erfolg. Da kann man "übernachten bleiben" auf einem der Portal Kanäle, das Ergebnis bei mir war bislang negativ. Vielleicht mache ich da etwas falsch...? :(

pedro_60
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 177
Registriert: Di 8. Jan 2008, 10:25

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#14

Beitrag von pedro_60 » Do 20. Mär 2008, 14:17

[quote=""greem""]Geht es um den 7700 HD PVR?
Denn mit 5000 PVR MP, hat es so bei mir funktioniert. Wohl bemerkt, mit dem Premiere Direkt- TAP. Da hat er innerhalb 5-10 Sek. die EPG- Daten von den Portal Kanälen gezogen.
Wegen DVB-S2 (neue Sendenorm), erwarb ich den 7700 HD PVR. Ich muss zugeben, die Vielseitigkeit der Funktionen vom 5000 PVR MP vermisse ich sehr bei dem neuen...

Zurück zum Thema.
Ich habe mehrmals versucht beim 7700 HD PVR mit demselben Trick die EPG- Daten zu holen, leider ohne Erfolg. Da kann man "übernachten bleiben" auf einem der Portal Kanäle, das Ergebnis bei mir war bislang negativ. Vielleicht mache ich da etwas falsch...? :( [/quote]

Du machst nichts falsch. Das geht nicht.

greem
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 18:44

AW: Premiere Sport Optionskanal 1 aufnehmen?

#15

Beitrag von greem » Do 20. Mär 2008, 17:10

Ok. Damit sind die Experimente mit PD- EPG bei mir abgeschlossen. Danke für die Antwort.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“