Welche Module funktionieren in welchem Schacht??

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
martin16
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 5. Mai 2007, 20:51

Welche Module funktionieren in welchem Schacht??

#1

Beitrag von martin16 » Di 18. Mär 2008, 11:20

Hallo zusammen!

Welche Module gehen in welchem Schacht ohne Probleme??

mfg

maddin

Heckedenzer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 23
Registriert: So 25. Dez 2005, 13:48
Receivertyp: TF 5000PVR, TF 7700HDPVR
Wohnort: Rhein - Main - Gebiet

AW: Welche Module funktionieren in welchem Schacht??

#2

Beitrag von Heckedenzer » Di 18. Mär 2008, 11:28

AlphaCrypt Classic und Light im unteren Schacht.
Allerdings nur bis Update 3.12. Die Version 3.14 läuft nicht bzw. muß in einem anderen Receiver konfiguriert werden.
Gruß Heckedenzer
_____________________________________________________________________________
TF 5000PVR, TF 7700HDPVR, Sony Bravia 46", AV Receiver Sony STR-DA5200 ES, Harmony 1000, Playstation 3

sabot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Feb 2008, 13:44

AW: Welche Module funktionieren in welchem Schacht??

#3

Beitrag von sabot » Mi 19. Mär 2008, 18:56

Hi,

ich habe auch das Alphacrypt light im unteren Schacht betrieben. Dieses WE habe ich die neue SW drüberlaufen lassen. Jetzt bekomme ich keine Anzeige mehr im Menü des CI Slot. Wird das mit dem SW-Update das ansteht behoben? Und falls nicht, wie kann ich mein AlphaCrypt wieder auf Version 1.12 bringen? Danke schonmal

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Welche Module funktionieren in welchem Schacht??

#4

Beitrag von berlin69er » Mi 19. Mär 2008, 19:05

[quote=""sabot""]Hi,

ich habe auch das Alphacrypt light im unteren Schacht betrieben. Dieses WE habe ich die neue SW drüberlaufen lassen. Jetzt bekomme ich keine Anzeige mehr im Menü des CI Slot. Wird das mit dem SW-Update das ansteht behoben? Und falls nicht, wie kann ich mein AlphaCrypt wieder auf Version 1.12 bringen? Danke schonmal[/quote]

Fehler soll wohl beim nächsten Update behoben werden! Einstellungen am Modul dürften sich ja durch's Update nicht geändert haben, daher braucht man sie ja im Moment nicht! Ansonsten müsstest du das CAM in einen anderen CI-Receiver stecken & dort die Einstellungen vornehmen...!
Gruß

sabot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Feb 2008, 13:44

AW: Welche Module funktionieren in welchem Schacht??

#5

Beitrag von sabot » Mi 19. Mär 2008, 19:08

Leider doch :cry:

Ich bekomme jetzt auf allen HD-Kanälen kein Bild mehr und sobald eine Jugend-Geschützte Sendung läuft hängt sich mein Receiver auf. Hoffe wirklich, dass es mit dem SW-Update klappt. Thx für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Welche Module funktionieren in welchem Schacht??

#6

Beitrag von berlin69er » Mi 19. Mär 2008, 19:10

[quote=""sabot""]Leider doch :cry:

Ich bekomme jetzt auf allen HD-Kanälen kein Bild mehr und sobald eine Jugend-Geschützte Sendung läuft hängt sich mein Receiver auf. Hoffe wirklich, dass es mit dem SW-Update klappt. Thx für die schnelle Antwort.[/quote]

Dann ist vermutlich der Jugendschutz des Alphacrypt aktiviert! Ich würde es einfach in einem Geizmarkt o.ä. mitnehmen & die Einstellung dort machen...! :wink:
Gruß

sabot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: So 3. Feb 2008, 13:44

AW: Welche Module funktionieren in welchem Schacht??

#7

Beitrag von sabot » Mi 19. Mär 2008, 19:21

Aber komisch, dass es vor dem Update ging. Zum Glück :crazy: habe ich das Modul bei GeizMarkt gekauft. Sollte also nicht das Problem sein, dort ein bisschen Gezeter deswegen zu machen. Danke nochmal für die schnelle hilfe.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Welche Module funktionieren in welchem Schacht??

#8

Beitrag von berlin69er » Mi 19. Mär 2008, 19:26

[quote=""sabot""]Aber komisch, dass es vor dem Update ging. Zum Glück :crazy: habe ich das Modul bei GeizMarkt gekauft. Sollte also nicht das Problem sein, dort ein bisschen Gezeter deswegen zu machen. Danke nochmal für die schnelle hilfe.[/quote]

Naja, der Grund ist nicht richtig bekannt & die Schuld wandert jetzt ein bisschen hin & her...! :motz: Aber wenn du es sowieso dort gekauft hast, dürfte es kein Problem sein! Druck dir vielleicht auch nochmal die hier beschriebenen Einstellungen aus & vergleiche sie mit den aktuellen auf deinem CAM, dann kannst du sie gleich mit einstellen...! :wink:
Gruß

Benutzeravatar
Harlekin600
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mo 26. Dez 2005, 00:34
Receivertyp: TF 4000 FE, TF 4000 PVR & 2x TF 7700 PVR
Wohnort: Deutschland

AW: Welche Module funktionieren in welchem Schacht??

#9

Beitrag von Harlekin600 » Fr 21. Mär 2008, 10:47

Hallo Gemeinde

Ich habe ein AlphaCrypt Light Modul mit der Originalen Pem…. Karte, leider habe ich ein Phänomen mit meinem TF 7700 das sich das Modul immer nach cirka 1 Std. neu initialisiert und somit die Verschlüsselung unterbricht.
Die Karte habe ich in meinem alten TF 4400 ohne Probleme am laufen gehabt nur der TF 7700 macht die Zicken!!!
Ich habe schon mit dem Service von Topfield telefoniert und der nette Herr am Telefon konnte mir keine Hilfe nennen, er meinte da gäbe es wohl Bauteileschwankungen und ich müsste damit leben!
Die Aussage kann und will ich aber nicht hinnehmen.
Ich muss feststellen dass die Hotline in meinem Fall ein sehr schlechtes Bild von sich abgegeben hat!!!
Kennt einer hier im Forum das Problem von der CI Schnittstelle denn ich hatte geglaubt das Problem in den Griff zu haben wenn ich die Kiste mit einem Lüfter bestücke um die Hitze abzuführen die die Kiste produziert. Leider ohne Erfolg die Abstürze sind immer noch wie oben beschrieben.
Danke für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Harlekin
TF 4000 FE :hello:
TF 4000 PVR :hello:
TF 7700 PVR:erst so :mad: JETZT SO :lol: und :hello:

Und die laufen alle!!! :shock: :w00t: :bye3:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“