Sender suche / Sender einstellen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
junnnk
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:15

Sender suche / Sender einstellen

#1

Beitrag von junnnk » So 23. Mär 2008, 22:12

Hi,

hab ne Frage zum Sendersuchlauf und so. da ich mich damit eher gar nicht auskenne hab ich mich bis heute nachmittag damit noch gar nicht befasst. Wegen EinsFestival HD nun doch, was auch klappte.

Im Setup der Topf kann ich ja nun diverses einstellen ... DVB-S, DVB-S2 und so. Wann brauch ich denn da was? Bei DBV-S kann ich keine (nennt sich das?) Fehlerkorrektur 3/4 oder ähnlich wählen. Wann brauch ich denn das?

Denn auch mit dem TopSet 2.0 kann man sowas ja alles einstellen. Man müßte nur wissen, was das alles ist und wann man was davon braucht.

Gibt es dazu irgendwas zum nachlesen?

Gruß
junnnk
Jeder Tag ist gleich lang - aber verschieden breit

Toshiba 42WLG66
80 cm Sat
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR674
Harmony 785
Panasonic DVD-S97

Benutzeravatar
junnnk
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:15

AW: Sender suche / Sender einstellen

#2

Beitrag von junnnk » Mi 26. Mär 2008, 10:12

Müßt Ihr bei Euch nie nen Sender nachinstallieren? Oder warum bekomm ich hier keine Antwort auf meine Frage?

Kann meine Frage auch noch etwas erweitern, denn ich hab mal ARD angesehen, da sind ja einige Programme, die noch übergangweise auf ner alten Frequenz / Transponder liegen. Nun hab ich mit TopSet meine Liste derzeit so gekürzt, dass ich die Sender drin habe, die mich interessieren. Wenn ich nun auf Suchlauf gehe, dann schmiesst er mir ja wieder alles rein, was er findet und nicht nur z.B. arte auf der neuen Frequenz.

Kann an das gezielter gestalten? Oder ist das imm er so nervig umständlich?

Gruß
junnnk
Jeder Tag ist gleich lang - aber verschieden breit

Toshiba 42WLG66
80 cm Sat
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR674
Harmony 785
Panasonic DVD-S97

mapro
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: So 2. Dez 2007, 12:44

AW: Sender suche / Sender einstellen

#3

Beitrag von mapro » Mi 26. Mär 2008, 10:42

Klar kannst du das auch gezielter machen:
Such dir die entsprechenden Daten aus dem Internet. Du brauchst:
Transponder-Frequenz und Polarisation
Symbolrate
Fehlerkorrektur (nur bei DVB-S2, DVB-S geht automatisch)

Geh im Installationsmenü auf Sendersuchlauf und wähle dann ganz oben manuell. Dann kannst du die Daten mit der Fernbedienung eingeben und gezielt auf einem Transponder suchen. Die neuen Kanäle hängen dann an der Kanalliste hinten an und es sind überschaubar viele, da ja nur auf einem Transponder gesucht wurde. Umsortieren, fertig.
DVB-S2 brauchst du nur für HD-Sender. HD-Sender können aber auch auf DVB-S senden (siehe Eins Festival HD). Im Zweifelsfall einfach hin- und herschalten (gibt ja nur drei Möglichkeiten), nachdem du die übrigen Daten (s.o.) schon eingegeben hast und du siehst sofort an dem Farbbalken oben, ob du die richtige Modulation für den Transponder erwischt hasst.
Zuletzt geändert von mapro am Mi 26. Mär 2008, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
TF7700 HDPVR (FW 7.0.0.19) mit 750GB Seagate
Alphacrypt Light v3.12
Yamaha RX-N600
Toshiba 40XF355D 40"LCD

Benutzeravatar
junnnk
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:15

AW: Sender suche / Sender einstellen

#4

Beitrag von junnnk » Mi 26. Mär 2008, 10:54

Bestens Dank!!! Das war doch was ich als Antwort suchte!
Jeder Tag ist gleich lang - aber verschieden breit

Toshiba 42WLG66
80 cm Sat
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR674
Harmony 785
Panasonic DVD-S97

Benutzeravatar
Tony
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:16
Receivertyp: Topfield 7700 HDPVR * FW 7.00.20
Receiverfirmware: Panasonic Plasma Full-HD TH-42PZ70EA

AW: Sender suche / Sender einstellen

#5

Beitrag von Tony » Sa 29. Mär 2008, 11:31

[quote=""mapro""]Klar kannst du das auch gezielter machen:
Such dir die entsprechenden Daten aus dem Internet. Du brauchst:
Transponder-Frequenz und Polarisation
Symbolrate
Fehlerkorrektur (nur bei DVB-S2, DVB-S geht automatisch)

Geh im Installationsmenü auf Sendersuchlauf und wähle dann ganz oben manuell. Dann kannst du die Daten mit der Fernbedienung eingeben und gezielt auf einem Transponder suchen. Die neuen Kanäle hängen dann an der Kanalliste hinten an und es sind überschaubar viele, da ja nur auf einem Transponder gesucht wurde. Umsortieren, fertig.
DVB-S2 brauchst du nur für HD-Sender. HD-Sender können aber auch auf DVB-S senden (siehe Eins Festival HD). Im Zweifelsfall einfach hin- und herschalten (gibt ja nur drei Möglichkeiten), nachdem du die übrigen Daten (s.o.) schon eingegeben hast und du siehst sofort an dem Farbbalken oben, ob du die richtige Modulation für den Transponder erwischt hasst.[/quote]


hi,

ich kann in meiner Topf nicht den EinsFestival finden. Frequenz 12.422. Das gibt es nicht in meiner Liste. Muss ich dann nochmals einen neuen Sendersuchlauf machen?

LG
Tony

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Sender suche / Sender einstellen

#6

Beitrag von hgdo » Sa 29. Mär 2008, 11:56

Einfach die 12422 eintippen und dann manueller Suchlauf.

Benutzeravatar
junnnk
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 39
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:15

AW: Sender suche / Sender einstellen

#7

Beitrag von junnnk » Sa 29. Mär 2008, 17:10

[quote=""hgdo""]Einfach die 12422 eintippen und dann manueller Suchlauf.[/quote]

Ich wiederhole mich, denn ich hab es in anderen Threads schon angefragt - aber dies ist wieder ein schönes Beispiel dafür:
Können wir nicht mal (oder ein Mod, der noch öfter und mehr Statements liest als ich) eine Liste mit Bedienungsfunktionen/-möglichkeiten erstellen die im Handbuch so nicht stehen? Und auch im TopfWiki nicht!

Mir ist nun bekannt: Prozentsprünge per direkter Zahleneingabe, Frequenz per direkter Eingabe

Was hat das mit dem 2 x auf Play drücken auf sich? Etc...

Gruß
junnnk
Jeder Tag ist gleich lang - aber verschieden breit

Toshiba 42WLG66
80 cm Sat
Topf 7700HDPVR
Onkyo TX-SR674
Harmony 785
Panasonic DVD-S97

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Sender suche / Sender einstellen

#8

Beitrag von hgdo » Sa 29. Mär 2008, 17:52

[quote=""junnnk""]Können wir nicht mal[/quote]Kannst du, indem du dich im TopfWiki anmeldest und entsprechende Beiträge verfasst.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“