Ich habe mit der FW19 wie auch FW16 Ton und Bildaussetzer nach dem Decodieren von codierten bzw. teilcodierten ORF Sendungen bei der Verwendung der Copy ?Funktion mit 6x Geschwindigkeit jedoch nicht bei einfacher Geschwindigkeit. Sieht mir nach Performanceproblemen aus. Hat jemand auch das selbe beobachtet?
Festplatte: SEAGATE DB35 Serie 7200.3 320GB HDD CE
CryptoWorks CI-Modul von Mascom 1.14 mit FW 3.14
Bild und Tonaussetzer nach Copy mit 6X Geschwindigkeit
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 00.26
AW: Bild und Tonaussetzer nach Copy mit 6X Geschwindigkeit
Ja, bei HD geht max. 2-fach, SD keine Ahnung.
Gruß, UWe
Gruß, UWe
AW: Bild und Tonaussetzer nach Copy mit 6X Geschwindigkeit
[quote=""gam""]Ich habe mit der FW19 wie auch FW16 Ton und Bildaussetzer nach dem Decodieren von codierten bzw. teilcodierten ORF Sendungen bei der Verwendung der Copy –Funktion mit 6x Geschwindigkeit jedoch nicht bei einfacher Geschwindigkeit. Sieht mir nach Performanceproblemen aus. Hat jemand auch das selbe beobachtet?
CryptoWorks CI-Modul von Mascom 1.14 mit FW 3.14[/quote]
Entschlüsselungskopieen sind immer ein Performanceproblem. Nur ist dabei weniger der Receiver das Problem sondern das Gespann Modul/Smartcard. Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr Daten muß es im gleichem Zeitraum verarbeiten. Was so eine Modul/Kartenkombination an Datenraten schafft, das ist immer vom Typ des Moduls und der Karte abhängig, also immer unterschiedlich.
Das Alphacrypt Classic schafft z.B. mit einer PW S02 Karte wie Uwe56 scon sagte, HD-Entschlüsselungskopieen mit max. 2facher Geschwindigkeit, SD-Aufnahmen, so meine Erfahrungen (auch im TF5000PVR) gehen mit 4facher Geschwindigkeit, ab 6facher Geschwindigkeit treten dann schon wieder vereinzelte Tonaussetzer auf.
CryptoWorks CI-Modul von Mascom 1.14 mit FW 3.14[/quote]
Entschlüsselungskopieen sind immer ein Performanceproblem. Nur ist dabei weniger der Receiver das Problem sondern das Gespann Modul/Smartcard. Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr Daten muß es im gleichem Zeitraum verarbeiten. Was so eine Modul/Kartenkombination an Datenraten schafft, das ist immer vom Typ des Moduls und der Karte abhängig, also immer unterschiedlich.
Das Alphacrypt Classic schafft z.B. mit einer PW S02 Karte wie Uwe56 scon sagte, HD-Entschlüsselungskopieen mit max. 2facher Geschwindigkeit, SD-Aufnahmen, so meine Erfahrungen (auch im TF5000PVR) gehen mit 4facher Geschwindigkeit, ab 6facher Geschwindigkeit treten dann schon wieder vereinzelte Tonaussetzer auf.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Sa 29. Mär 2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.