Verspiegelung der Frontscheibe
- Mandelatz
- Topfmeister
Hallo liebe User,
habe mir heute mal (wieder) einen 7700 aktuell angesehen: Kann es sein, dass die Frontplatte inzwischen nicht mehr rückseitig verspiegelt ist? Ich konnte den alten silbernen Spiegelglanz definitiv nicht mehr entdecken (aber man wird ja älter ;-)
Gruss
KM
habe mir heute mal (wieder) einen 7700 aktuell angesehen: Kann es sein, dass die Frontplatte inzwischen nicht mehr rückseitig verspiegelt ist? Ich konnte den alten silbernen Spiegelglanz definitiv nicht mehr entdecken (aber man wird ja älter ;-)
Gruss
KM
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
AW: Verspiegelung der Frontscheibe
Wäre interessant zu wissen, vielleicht könnte man dann ja die Händler dazu bringen, bei älteren 7700ern die Frontplatte zu wechseln.
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
Vielleicht liest ja einer mit der seinen erst seit 1-2 Wochen hat und kann Licht ins Dunkel bringen.
Wenn es so ist, dann gibt es ja vielleicht sogar die Frontblende zum selber wechseln. So ähnliche Aktionen hat Gerti ja schon mal für andere Töpfe angeboten.
Daran wäre ich dann auch interessiert.
Mal sehen, vielleicht meldet sich Gerti mal zu dem Thema zu Wort.
Daran wäre ich dann auch interessiert.
Mal sehen, vielleicht meldet sich Gerti mal zu dem Thema zu Wort.
[quote=""Mandelatz""]Hallo liebe User,
Gruss
KM[/quote]
Wäre ich auch dran interessiert. Wo hast du das denn gesehen? Auf einem Bild oder live im Laden? Falls Du es im Laden gesehen haben solltest, teste doch einfach mal die FB. Vorausgesetzt das geht.
Gruss
KM[/quote]
Wäre ich auch dran interessiert. Wo hast du das denn gesehen? Auf einem Bild oder live im Laden? Falls Du es im Laden gesehen haben solltest, teste doch einfach mal die FB. Vorausgesetzt das geht.
- Mandelatz
- Topfmeister
Hallo,
angesehen habe ich mir das Gerät "live" in einem "Satdiscount" Laden. Die FB habe ich nicht ausprobiert, da ich das Gerät angesichts der immer noch gravierenden Mängel ja gegenwärtig nicht kaufen werde.
Gruss
KM
angesehen habe ich mir das Gerät "live" in einem "Satdiscount" Laden. Die FB habe ich nicht ausprobiert, da ich das Gerät angesichts der immer noch gravierenden Mängel ja gegenwärtig nicht kaufen werde.
Gruss
KM
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
Darf nun behauptet werden, dass das Problem mit dem schlechten Fernbedienungsempfang gelöst wurde ?!
- Alien
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Siehe Signatur
- Receiverfirmware: 5500 PVR Jan. 07, 7700 PVR aktuelle
Wenn das der Wahrheit entspricht glaube ich kaum das die Händler diese austauschen werden. Wenn dann nur einzelne, und kostenlos wird das auch nicht sein.
Es handelt sich ja nicht nur um die Scheibe, da die Scheibe mit der kompletten Frontpartie verklebt ist (CI Klappe und linke Blende). Aber selber tauschen ist nicht schwer....
Es handelt sich ja nicht nur um die Scheibe, da die Scheibe mit der kompletten Frontpartie verklebt ist (CI Klappe und linke Blende). Aber selber tauschen ist nicht schwer....

Topfield 5500PVR 200GB mit Wechselrahmen (Alphacrypt)
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate
TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer
Topfield 5000PVR 160GB mit Wechselrahmen.
Topfield 7700HDPVR 500 GB Seagate
TAP´s (Autostart):Improbox, 3PG, Nice Display, Quicktimer, Filer

- Mandelatz
- Topfmeister
Hallo zusammen,
ich >weiss nicht<, ob die Frontscheibe nun nicht mehr verspiegelt ist. Im Laden sah es lediglich nicht mehr verspiegelt aus.
Das war eine Frage an die aktuellen 7700 Besitzer; keine Statement. Ist aber angesichts der Mängel des Gerätes wohl nicht (mehr) so bedeutend: Wer kauft dieses Gerät gegenwärtig denn noch?
Ruckeln, Tonaussetzer, wertloser LAN-Anschluss, HD-Dauerlauf, CAM-Probleme, Geräteabwärme, über Monate hinweg kaum Fortschritte bei der Firmware, fehlende Firmenkommunikation - alles sehr traurige Punkte.
Da hilft es auch nicht, dass der Preis hierzulande auf unter 600 Franken oder umgerechnet 400 Euro netto gesunken ist.
Gruss an alle (die noch da sind)
KM
ich >weiss nicht<, ob die Frontscheibe nun nicht mehr verspiegelt ist. Im Laden sah es lediglich nicht mehr verspiegelt aus.
Das war eine Frage an die aktuellen 7700 Besitzer; keine Statement. Ist aber angesichts der Mängel des Gerätes wohl nicht (mehr) so bedeutend: Wer kauft dieses Gerät gegenwärtig denn noch?
Ruckeln, Tonaussetzer, wertloser LAN-Anschluss, HD-Dauerlauf, CAM-Probleme, Geräteabwärme, über Monate hinweg kaum Fortschritte bei der Firmware, fehlende Firmenkommunikation - alles sehr traurige Punkte.
Da hilft es auch nicht, dass der Preis hierzulande auf unter 600 Franken oder umgerechnet 400 Euro netto gesunken ist.
Gruss an alle (die noch da sind)
KM
Zuletzt geändert von Mandelatz am So 18. Mai 2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710 HSCI , TF 7700 HDPVR. TF5000 PVR, SBP 2001 CI+ USB Festplatte,
Ich kann natürlich verstehen, dass das mit der schlechten Fernbedieung ein Problem ist. Ich habe den Rad mit der elektrischen Zahnbürdte verfolgt und die Verspieglung am Sensor weggebürstet. Wenn man das vorsichtig und anständig macht, ist das nicht wieter optisch schlimm. Meine Fernbedienung schaltet in jeder Lage und der Top ist einsame Spitze. Ich glaube nicht , dass es etwas besseres zur Zeit uaf dme Markt gibt. Ich speiel auch keine neue Firmware mehr drauf, solange alles funktioniert.
Premiere HD aufnehmen und wiedergeben, fast ohne Verlust, was willst Du mehr.
Ich betreibe den Top an einem Beamer und einer Pioneer Souraoundanlage und bin voillstens zufrieden.
Premiere HD aufnehmen und wiedergeben, fast ohne Verlust, was willst Du mehr.
Ich betreibe den Top an einem Beamer und einer Pioneer Souraoundanlage und bin voillstens zufrieden.