USB-Stick nur 1504MB
- Enigma1904
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 29 onD
USB-Stick nur 1504MB
Hallo,
möchte gerne div. Aufnahmen per USB-Stick (CnMemory 8GB, FAT 32) auf meinen PC transferieren.
Nun habe ich das Problem, das der Topf zwar 100% anzeigt, jedoch wurden nur bis max. 1504MB übertragen (3 Versuche mit 2 Filmen, SD unverschlüsselte Aufnahmen).
Das Forum habe ich bereits durchsucht, jedoch nur Hinweise auf Abbrüche gefunden, keine Lösung. Auch ein Neustart, Abschalten von TimeShift etc. brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Nun habe ich gelesen, daß der Topf beim kopieren auf `ne ext. HDD Dateien à 1,5GB anlegen würden.
Ist das bei einem Stick genauso? Wer kann/möchte mir helfen?
Vielen Dank!
möchte gerne div. Aufnahmen per USB-Stick (CnMemory 8GB, FAT 32) auf meinen PC transferieren.
Nun habe ich das Problem, das der Topf zwar 100% anzeigt, jedoch wurden nur bis max. 1504MB übertragen (3 Versuche mit 2 Filmen, SD unverschlüsselte Aufnahmen).
Das Forum habe ich bereits durchsucht, jedoch nur Hinweise auf Abbrüche gefunden, keine Lösung. Auch ein Neustart, Abschalten von TimeShift etc. brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Nun habe ich gelesen, daß der Topf beim kopieren auf `ne ext. HDD Dateien à 1,5GB anlegen würden.
Vielen Dank!
Glückauf
Enigma1904
Enigma1904
AW: USB-Stick nur 1504MB
Hallo,
der Topf überträgt wohl immer in diesen Häppchen mit je 1,5 GB. Ich habe vor ein paar Tagen mal einen Film überspielt, da wurden dann halt 10x 1,5 GB Dateien kopiert.
Hast du den USB Stick mal geprüft, ob er auch tatsächlich 8 GB hat. Es gab vor einiger Zeit mal viele Sticks, welche weniger Kapazität hatten. Ich glaube bei ct gibt es ein Prüfprogramm.
cu
Andre
der Topf überträgt wohl immer in diesen Häppchen mit je 1,5 GB. Ich habe vor ein paar Tagen mal einen Film überspielt, da wurden dann halt 10x 1,5 GB Dateien kopiert.
Hast du den USB Stick mal geprüft, ob er auch tatsächlich 8 GB hat. Es gab vor einiger Zeit mal viele Sticks, welche weniger Kapazität hatten. Ich glaube bei ct gibt es ein Prüfprogramm.
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
- Nold0r
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: Neueste
[quote=""Enigma1904""]Hallo,
Vielen Dank![/quote]
Hast du das auf dem PC überprüft?
Der Topf zeigt machmal die falsche Filegröße an!
Vielen Dank![/quote]
Hast du das auf dem PC überprüft?
Der Topf zeigt machmal die falsche Filegröße an!
Gruß,
Thomas
Thomas

- Enigma1904
- Topfazubi
[quote=""AndreOF""]Hast du den USB Stick mal geprüft, ob er auch tatsächlich 8 GB hat. Es gab vor einiger Zeit mal viele Sticks, welche weniger Kapazität hatten. Ich glaube bei ct gibt es ein Prüfprogramm.[/quote]
Der Stick zeigt am Rechner 7,5GB (8....bytes) an.
Also die Kap. stimmt. Jedoch kopiert er nicht 3 Happen à 1,5 Gb sondern nur 1 x 1,5Gb, und dann ist Ende im Gelände!
Der Stick zeigt am Rechner 7,5GB (8....bytes) an.
Also die Kap. stimmt. Jedoch kopiert er nicht 3 Happen à 1,5 Gb sondern nur 1 x 1,5Gb, und dann ist Ende im Gelände!
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 31. Mär 2008, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Grund: Zitat repariert
Glückauf
Enigma1904
Enigma1904
- Enigma1904
- Topfazubi
[quote=""Nold0r""]Hast du das auf dem PC überprüft?
Der Topf zeigt machmal die falsche Filegröße an![/quote]
Am PC wurde die gleiche Größe angezeigt, und der Film endete auch mittendrin (Habs mit DVR-Studio probiert).
Der Topf zeigt machmal die falsche Filegröße an![/quote]
Am PC wurde die gleiche Größe angezeigt, und der Film endete auch mittendrin (Habs mit DVR-Studio probiert).
Glückauf
Enigma1904
Enigma1904
Schalte mal Timeshift aus und auf Radio. Versuch dann nochmal, zu kopieren.
- Enigma1904
- Topfazubi
[quote=""hgdo""]Schalte mal Timeshift aus und auf Radio. Versuch dann nochmal, zu kopieren.[/quote]
Hallo hgdo,
habe bei den ersten Kopien auf Radio-Modus geschaltet. Leider ohne Erfolg.
Probiere es morgen mit "auf Radio & Timeshift deaktiviert".
Melde mich wieder!
VG Lars
Hallo hgdo,
habe bei den ersten Kopien auf Radio-Modus geschaltet. Leider ohne Erfolg.
Probiere es morgen mit "auf Radio & Timeshift deaktiviert".
Melde mich wieder!
VG Lars
Glückauf
Enigma1904
Enigma1904
- Lightning Man
- Erfahrener Sat-Guru ;)
- Receivertyp: Megagepimpter White Polar
- Receiverfirmware: aktuelle
Mit dem CnMemory 8GB Stick habe ich auch massive Probleme. Meistens wird er gar nicht vom Topf erkannt. Probier mal einen anderen USB Stick.
- Enigma1904
- Topfazubi
Hi Leute,
da bin ich wieder.
Habe mittlerweile einen anderen 8GB-Stick (leihweise) probiert, und siehe da: klappt.
Heute nochmaliger Versuch mit dem neuen Stick, diesmal Radio & Timeshift deaktiviert, und klappt leider nicht.
Der Topf & mein (eigens dafür neu gekaufter) USB-Stick vertragen sich nicht!
Hat jemand noch `nen Tipp?
Danke für Eure Hilfe!
da bin ich wieder.
Habe mittlerweile einen anderen 8GB-Stick (leihweise) probiert, und siehe da: klappt.
Heute nochmaliger Versuch mit dem neuen Stick, diesmal Radio & Timeshift deaktiviert, und klappt leider nicht.
Danke für Eure Hilfe!
Glückauf
Enigma1904
Enigma1904
[quote=""Enigma1904""]Hi Leute,
da bin ich wieder.
Danke für Eure Hilfe![/quote]
Ja klar, das was AndreOF bereits geantwortet hat: Wenn der PC 8 bzw. 7,5GB anzeigt, heißt das nicht, dass der Stick die auch hat. Es gibt gefälschte Sticks, die z. B. nur 4GB haben, aber trotzdem 8 anzeigen. Wenn man darauf weniger als 4GB abspeichert, passiert auch nichts. Wenn man allerdings die 4GB überschreitet, werden ohne Vorwarnung Daten überschrieben. Mit dem Prüfprogramm kann man testen, ob es sich um einen gefälschten Stick handelt, es werden dabei allerdings alle Daten gelöscht. Nimm einen Stick, der funktioniert.
Übrigens: es sind nicht nur Noname-Sticks, die gefälscht, sind, auch namhafte Markenhersteller sind der Fernost-Mafia aufgesessen.
Gruß
Hans
da bin ich wieder.
Danke für Eure Hilfe![/quote]
Ja klar, das was AndreOF bereits geantwortet hat: Wenn der PC 8 bzw. 7,5GB anzeigt, heißt das nicht, dass der Stick die auch hat. Es gibt gefälschte Sticks, die z. B. nur 4GB haben, aber trotzdem 8 anzeigen. Wenn man darauf weniger als 4GB abspeichert, passiert auch nichts. Wenn man allerdings die 4GB überschreitet, werden ohne Vorwarnung Daten überschrieben. Mit dem Prüfprogramm kann man testen, ob es sich um einen gefälschten Stick handelt, es werden dabei allerdings alle Daten gelöscht. Nimm einen Stick, der funktioniert.
Übrigens: es sind nicht nur Noname-Sticks, die gefälscht, sind, auch namhafte Markenhersteller sind der Fernost-Mafia aufgesessen.
Gruß
Hans
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
[quote=""SchneHa""]Mit dem Prüfprogramm kann man testen, ob es sich um einen gefälschten Stick handelt, es werden dabei allerdings alle Daten gelöscht.[/quote]
Das Tool heißt H2testw, löscht aber keine Daten und schreibt nur in freie Bereiche. Bei einem gefälschten Stick kann dies jedoch Datenverluste zur Folge haben. Um einen vollständigen Test machen zu können, muss man den Stick natürlich sowieso leerräumen.
Das Tool heißt H2testw, löscht aber keine Daten und schreibt nur in freie Bereiche. Bei einem gefälschten Stick kann dies jedoch Datenverluste zur Folge haben. Um einen vollständigen Test machen zu können, muss man den Stick natürlich sowieso leerräumen.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
- Enigma1904
- Topfazubi
[quote=""SchneHa""]Ja klar, das was AndreOF bereits geantwortet hat: Wenn der PC 8 bzw. 7,5GB anzeigt, heißt das nicht, dass der Stick die auch hat. Es gibt gefälschte Sticks, die z. B. nur 4GB haben, aber trotzdem 8 anzeigen. Wenn man darauf weniger als 4GB abspeichert, passiert auch nichts. Wenn man allerdings die 4GB überschreitet, werden ohne Vorwarnung Daten überschrieben. Mit dem Prüfprogramm kann man testen, ob es sich um einen gefälschten Stick handelt, es werden dabei allerdings alle Daten gelöscht. Nimm einen Stick, der funktioniert.
Gruß
Hans[/quote]
Das kann ich ausschliessen.
Ich habe den Film vom Teststick auf den Rechner gezogen, und dann wiederum auf meinen Stick übertragen (am Firmen-PC ;-)). Zuhause habe ich dann die Dateien auf meinen Rechner kopiert, und aus diesen den Film ordnungsgemäß auf DVD gebannt.
Der Topf hat 3 grössere Dateien auf dem Teststick hinterlegt, eine mit der Endung rec., eine mit .001 und eine mit .002 (jede ~1,5GB). Diese konnte ich problemlos vom Rechner auf den Stick kopieren.
Versuch vom Topf:
Die Datei mit der .rec-Endung wird übertragen, die .001 & .002-Dateien werden auf meinen Stick definitiv nicht von Topf geschrieben, und das sind die fehlenden Filmteile.
Ich denke, der Topf verträgt sich nicht mit dem Stick. Ich lasse jedoch trotzdem mal das Testprogramm laufen, dann kann ich den Stick u. U. zum "Planeten" zurückbringen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Sollte jemand anhand der o. a. Schilderung einen Lösungsansatz haben...nur her damit. Jeder Tipp ist willkommen!
Edit:
Der Test ist durch. Ergebnis: Der Stick ist fehlerfrei!
Gruß
Hans[/quote]
Das kann ich ausschliessen.
Ich habe den Film vom Teststick auf den Rechner gezogen, und dann wiederum auf meinen Stick übertragen (am Firmen-PC ;-)). Zuhause habe ich dann die Dateien auf meinen Rechner kopiert, und aus diesen den Film ordnungsgemäß auf DVD gebannt.

Der Topf hat 3 grössere Dateien auf dem Teststick hinterlegt, eine mit der Endung rec., eine mit .001 und eine mit .002 (jede ~1,5GB). Diese konnte ich problemlos vom Rechner auf den Stick kopieren.
Versuch vom Topf:
Die Datei mit der .rec-Endung wird übertragen, die .001 & .002-Dateien werden auf meinen Stick definitiv nicht von Topf geschrieben, und das sind die fehlenden Filmteile.

Ich denke, der Topf verträgt sich nicht mit dem Stick. Ich lasse jedoch trotzdem mal das Testprogramm laufen, dann kann ich den Stick u. U. zum "Planeten" zurückbringen.
Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe. Sollte jemand anhand der o. a. Schilderung einen Lösungsansatz haben...nur her damit. Jeder Tipp ist willkommen!

Edit:
Der Test ist durch. Ergebnis: Der Stick ist fehlerfrei!
Zuletzt geändert von Enigma1904 am Sa 5. Apr 2008, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Glückauf
Enigma1904
Enigma1904