Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
marion
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 17:24

Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#1

Beitrag von marion » Di 1. Apr 2008, 20:54

Hallo miteinander,
ich bin hier ganz neu , hab aber schon ziemlich viel gelernt mit dem lesen der Beiträge. Ich möchte auch erwähnen das ich technisch praktisch keine Ahnung habe. Vor zwei Monaten hab ich mir den TF7700HDPVR zugelegt und war auch ganz zufrieden damit.Nur die lahme Fernbedienung, der gelegentliche Crashdown wenn man Sender löschen wollte und das sehr unpraktische Senderlisten aussortieren haben mich genervt. Ansonsten läuft der Topf sehr gut und die Bildqualität ist super, in meinen Augen. Jetzt hab ich aber ein Problem, da ich nur eine
160 GB Harddisk habe und ich die praktisch schon voll gemacht habe, habe ich mir in freudigem Eifer eine
Western DIGTAL HD Ext Storage MyBook2 Home Ed 1TB Combo /WD10000H1CS
gekauft. Dann hat sie mein Bruder auf seinem Topf , nicht 7700HDPVR, mit Fat 32 formatiert.
Danach haben wir die Platte an meinen Topf gehängt, nun fängt das Problem an, er kopiert und dann nach 15 oder mehr Prozent bricht er ab. Ich habe aber vier Sendungen , eine davon von Discovery HD kopieren können plus drei von Arte. Alle anderen wie HD Filme von Premiere oder die anderen von Arte ect. nimmt er nicht .Ich habe bereits auch auf Radio umgestelt, das Com rausgenommen und den Timeshift deaktiviert, kein Erfolg. Kann es sein das 1 Terrabyt tatsächlich zu gross für ihn ist, aber wenn ja, wieso hat er dann vier Sendungen zugelassen???
Ich hab es dann mit einem USB 8 GB Stick versucht, der hat etwa 50 Protent aufgenommen, danach stürzte der ganze Topf ab. Hab es mehrmals versucht, immer mit dem selben Resultat, hab den Stick heute nun wieder zurück gebracht. Vielleicht kann mir jemand sagen,was ich falsch mache ich wäre unendlich dankbar. Ich hatte mir das alles so einfach vorgestellt, aber oh weia , nichts dergleichen!
Wenn es dann wirklich keine Lösung geben sollte, werde ich halt die Festplatte ausbauen und durch eine Seagate ersetzten, hoffe nur das die dann wenigstens funktioniert. Denn das Ganze ging nun doch ziemlich ins Geld, vorallem wenn ich die Western nicht nutzen kann.
Wie gesagt,es wäre echt super von Euch, wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!
Liebe Grüsse vom Bodensee Marion
Zuletzt geändert von marion am Di 1. Apr 2008, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

AZ1
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Nov 2007, 16:24
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.19
Wohnort: DF

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#2

Beitrag von AZ1 » Di 1. Apr 2008, 21:04

Hallo Marion,

formatiere deine externe Platte doch nochmals am PC.
Als Größe der Zuordnungseinheit nimm 64Kilobytes.
Mach keine Schnellformatierung und gebe der Platte einen einfachen Namen ohne Sonderzeichen z.B. USBHD

Nachdem ich meine 320GB Samsung so formatiert hab läuft die Platte beim kopieren etwas besser.
Ist einen Veswuch wert und kostet ausser etwas Zeit nichts.
Gruß
AZ1
_____________________________________________
Samsung LCD LE52M86, 7700HDPVR, Pioneer 916VSX

marion
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 17:24

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#3

Beitrag von marion » Mi 2. Apr 2008, 20:37

Hallo AZ 1,
danke für deine schnelle Antwort. Ich habe heute die Platte neu formatiert, dauerte fast drei Stunden. Geht aber leider immer noch nicht. Ich hab dann im Menue Eigenschaften nachgeschaut und dann sah ich das die Platte wieder im NTFS Format ist. Mein Compu Windos XP formatiert ihn offensichtlich nicht in Fat 32 ???? Kannst du mir einen Tipp geben wie ich das machen kann? Vorerst mal herzlichen Dank für deine Mühe.
Gruss Marion

ToppiUser
Gesperrt
<b><font color=red>Gesperrt</font></b>
Beiträge: 403
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 01:02

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#4

Beitrag von ToppiUser » Mi 2. Apr 2008, 20:56

Hallo marion,
xp formatiert keine Partitionen größer 32GB in FAT32. Du mußt nach dem Freeware-Programm h2format googlen. Kopiere es Dir am besten auf C:\ , dann gehst Du in die Eingabeauffordreung da es leider nur daunter läuft und startest das Programm im Verzeichnis C:\ mit h2format [Laufwerksbuchstabe deiner USB-Festplatte z.B: I:] x: 64

Kurz warten, danach ist die Festplatte FAT32 formatiert.

Ach ja, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, zuerst mußt Du die schon verhandene Partition löschen, sonst tut nicht.
Zuletzt geändert von ToppiUser am Mi 2. Apr 2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.


AZ1
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 40
Registriert: Do 8. Nov 2007, 16:24
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.19
Wohnort: DF

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#5

Beitrag von AZ1 » Mi 2. Apr 2008, 23:36

Hallo Marion,

ich nutze VISTA SP1 da geht das, da heisst es "exFAT"

PRobiere aber mal folgendes >Start > ausführen "cmd" enter
Dann eingeben: format x: (x =usbplatte), /FS:FAT32 /A:8192
So solltest Du auch mit Windowsmitteln die Größenbeschränkung umgehen können.

Falls das nicht geht unter: http://www.ridgecrop.demon.co.uk/index. ... format.htm
Fat32format runterladen und damit versuchen. Befehl: Fat32Format -64 x:

Gruß
AZ1
Zuletzt geändert von AZ1 am Mi 2. Apr 2008, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________
Samsung LCD LE52M86, 7700HDPVR, Pioneer 916VSX

marion
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 17:24

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#6

Beitrag von marion » Do 3. Apr 2008, 19:15

Hallo AZ1 & Toppiuser,

danke für die Hinweise. Leider geht bei mir gar nichts, irgendetwas mache ich falsch und langsam kriege ich echt die Krise. Wie ich ja schon erwähnt hatte, bin ich technisch kein Genie und was das Computerinnenleben betrifft noch weniger. Aber immerhin hab ich die Datenträgerverwaltung gefunden und die Partition der Platte gelöscht, anschliessend habe ich die verschiedenen Varianten ausprobiert, aber ohne Erfolg.Uebrigens hab ich es ebenfalls mit neuer Partition erstellen und formatieren versucht, aber es kommt nur NFTS zur Auswahl!! Ich kriege es einfach nicht auf die Reihe um so eine """simple """ Formatierung auszuführen!!!! Entweder bin ich echt zu blöd dafür oder sehe den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr!!
Könnt ihr mir nichtmal eine Idioten sichere Anweisung geben? Ansonsten gebe ich echt auf und besorge mir eine Platte die ich dann einbaue, langsam verliere ich nämlich die Nerven .
Sorry, das ich euch mit meinem Frust belästige.
Gruss Marion

mapro
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 81
Registriert: So 2. Dez 2007, 12:44

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#7

Beitrag von mapro » Do 3. Apr 2008, 19:32

[quote=""marion""]Aber immerhin hab ich die Datenträgerverwaltung gefunden und die Partition der Platte gelöscht, anschliessend habe ich die verschiedenen Varianten ausprobiert, aber ohne Erfolg.[/quote]

Um die Platte mit einem Tool wie h2format zu formatieren brauchst du natürlich eine Partition und musst der auch einen Laufwerkbuchstaben zugewiesen haben. Lege eine neue Partition an, lass sie unformatiert und weise ihr einen freien Laufwerkbuchstaben zu (alles noch mit Vistas Datenträgerverwaltung (die hattest du ja gefunden). Dann die Eingabeaufforderung mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen..." aufrufen. Nun kannst du sie z.B. mit h2format formatieren wie von den anderen beschrieben.

Gruß, mapro
TF7700 HDPVR (FW 7.0.0.19) mit 750GB Seagate
Alphacrypt Light v3.12
Yamaha RX-N600
Toshiba 40XF355D 40"LCD

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#8

Beitrag von B4B » Do 3. Apr 2008, 20:36

Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#9

Beitrag von B4B » Do 3. Apr 2008, 20:49

Das Tool PartitionStar soll gut sein, ist auf Deutsch, mit Handbuch und eine Testversion für 30 Tage mit vollem Funktionsumfang. http://www.star-tools.com/german/partitionstar/
Zuletzt geändert von B4B am Do 3. Apr 2008, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

marion
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 17:24

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#10

Beitrag von marion » Fr 4. Apr 2008, 16:28

Hallo alle zusammen,

vielen, vielen Dank für eure Unterstützung, mit Hilfe meines Bruders ist er mit mir durch eure Anweisungen gegangen und schlussendlich konnte ich die platte formatieren. Das zumindest ist eine erfolgsmeldung. Leider besteht mein Problem immer noch, wie im ersten Thread beschrieben. Ich konnte gestern drei Sendungen a 50 minuten auf die externe WD 1TB kopieren, aber leider alle Filme seien es Premiere oder von öffentlichen Sendern bricht er mir ständig ab.Manchmal nach 25 oder 50 Prozent. Hab auch schon das USB Kabel gewechselt, nichts! Ich denke ich gebe nächstens auf und besorge mir eine Samsung oder Seagate und baue sie ein.
Falls ihr doch noch einen Tipp für mich habt, bitte, bitte!!!
Aber zuerst einmal ganz herzlichen Dank an euch alle.
Gruss Marion

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#11

Beitrag von B4B » Fr 4. Apr 2008, 17:05

Seagate ist zertifiziert.

Andere Frage: Mit welchem Tool hast Du die Fat32 geschrieben?
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

marion
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 17:24

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#12

Beitrag von marion » Fr 4. Apr 2008, 17:41

Hallo B4B,
ich habe das H2 format program genommen. Das sollte doch okay sein? Sag jetzt bloss nicht, ich solle das Ganze nochmals formatieren ????
:oops:

Bei der internen Festplatte liesst man immer wieder ,einige haben Probleme mit der Seagate , dann wieder mit der Samsung, im moment bin ich ein bisschen hin und her gerissen und weiss nicht so recht für welche ich mich den nun, entscheiden soll. Ich möchte auf jedenfall aber keine unter 500 GB nehmen.
Gruss Marion
Zuletzt geändert von marion am Fr 4. Apr 2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lujoba
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Mär 2008, 08:11
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.19
Wohnort: Husum/Nordsee

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#13

Beitrag von Lujoba » Fr 4. Apr 2008, 17:48

Hallo!
Ich habe eine "einfache" Anleitung zu Fat32 Formatierung als neues Thema erstellt (Externe Festplatte formatieren unter Windows), nachdem ich ewig gesucht und schliesslich einfach und schnell zu einer Lösung gekommen bin.
Gruß
Lujoba

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#14

Beitrag von B4B » Fr 4. Apr 2008, 18:10

[quote=""marion""]Hallo B4B,
ich habe das H2 format program genommen. Das sollte doch okay sein? Sag jetzt bloss nicht, ich solle das Ganze nochmals formatieren ????
:oops:

[/quote]

Wenn es geklappt hat ist doch alles Gut! -ha-
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Topperfield2008
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 1. Apr 2008, 17:21
Receivertyp: 7700HSCI
Receiverfirmware: aktuell 1.April 2008
Wohnort: Sauerland

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#15

Beitrag von Topperfield2008 » Fr 4. Apr 2008, 18:14

Hab meine Fetsplatte mit dem Topf auf FAT32 formatiert.
Warum macht ihr euch soviel Mühe???

marion
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 17:24

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#16

Beitrag von marion » Fr 4. Apr 2008, 18:16

Hallo Lujoba,
ich habe gerade deine Anleitung gelesen, geht das denn auch mit Windows XP ? Ich hab nämlich kein Vista.

B4B,
danke für deinen moralischen support :) Ich werde es dich auf jedenfall lassen wissen :bye2:

Danke euch Beiden
Gruss Marion

marion
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 17:24

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#17

Beitrag von marion » Fr 4. Apr 2008, 18:18

Hallo Topperfield2008,
weil im 7700 HDPVR man nur die interne Festplatte formatieren kann .Man hat nur die eine Wahl und das will ich ja nicht wirklich. :eek:

Gruss Marion

Benutzeravatar
Lujoba
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 30. Mär 2008, 08:11
Receivertyp: TF 7700 HDPVR
Receiverfirmware: 7.0.19
Wohnort: Husum/Nordsee

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#18

Beitrag von Lujoba » Fr 4. Apr 2008, 20:43

Hallo Marion!

Das geht bestimmt auch unter XP. Im Prinzip muss man nur auf die Eingabeaufforderung und das Programm starten, Parameter einstellen und fertig.

Gruß
Lujoba

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#19

Beitrag von TV-Junkie » Sa 5. Apr 2008, 13:01

Hi marion, alle externen Platten, die ich mir gekauft habe (nicht für den Topf, habe keinen 7700HDPVR)waren schon ab Werk in Fat32 formatiert. Am besten bei einem möglichen Neukauf erst mal an den Rechner hängen und unter Eigenschaften nachsehen :D
[quote=""Lujoba""]Hallo Marion!

Das geht bestimmt auch unter XP. Im Prinzip muss man nur auf die Eingabeaufforderung und das Programm starten, Parameter einstellen und fertig.

Gruß
Lujoba[/quote]
Ist sogar eher so, das die genannten Tools unter Vista laufen können, aber nicht zwingend müssen, weil die meisten für XP oder älter programmiert sind :wink:
Zuletzt geändert von TV-Junkie am Sa 5. Apr 2008, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
B4B
Mr. Synaptics
Mr. Synaptics
Beiträge: 4345
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:19
Receivertyp: TF 5500PVR/ TF 5000PVR Masterpiece

AW: Ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe-Festplatte

#20

Beitrag von B4B » Sa 5. Apr 2008, 23:46

Hier ist ein sehr einfaches englisches Tool (Fat32FormatterEN.Zip) um externe Festplatten schnellstens in Fat32 zu formatieren.

Bedienung: Externe Festplatte an den Computer, Tool starten, die Festplatte oben auswählen, dann initialisieren (Meldung mit o.k. Bestätigen), die maximale Größe wählen und Start.!

Die gesamte Festplatte wird formatiert und Fertig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von B4B am So 6. Apr 2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
B4B :und_weg:



TF 5500 FW v. Januar 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N.Wf._aXeL, TF 5000MP FW v.21. August 2007 mit (H).S.T.U.F.M.N._aXeL/ TF 5500 mit regelbaren Lüfter u. zusätzlichen digitalen Koax (WBT NG) u. Netzschalter TF 5000MP Lüfter nicht regelbar,zusätzl.digit. Koax (WBT NG), beide Receiver HDD Samsung SP2514N / Monoblock Quad Inverto (Hotbird, Astra), 85cm Schüssel, Samsung 55" Curved LED TV UE55H8090SV

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“