Seite 1 von 2

Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Do 10. Apr 2008, 22:44
von Nutzerfritz
Hallo,

es wird jetzt Zeit, daß Topfield endlich zu den Tonaussetzern bei Dolby Digital über HDMI
beim 7700HSCI hier im Forum in deutscher Sprache Stellung bezieht und uns den Termin
nennt, an dem dieser Mißstand beendet wird.

Ich meine es reicht jetzt!!!

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Do 10. Apr 2008, 22:52
von B4B
So ein Thread kannst Du dir sparen. Makulatur! :mad:

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Do 10. Apr 2008, 23:15
von skylink
[quote=""B4B""]So ein Thread kannst Du dir sparen. Makulatur! :mad: [/quote]
Wahrscheinlich ein Spontanthread. Nutzerfritz sass wahrscheinlich gerade frustiert vorm TV als zum x-ten Mal der Ton verschwand :X

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 10:11
von tornado
[quote=""skylink""]Wahrscheinlich ein Spontanthread. Nutzerfritz sass wahrscheinlich gerade frustiert vorm TV als zum x-ten Mal der Ton verschwand :X [/quote]

...und dann auch noch im falschen Unterforum.... :u:

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 16:35
von berlin69er
[quote=""tornado""]...und dann auch noch im falschen Unterforum.... :u: [/quote]

Aber bestimmt nicht mehr lange...! :u: :und_weg:

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 17:07
von HeGa
leider ist der titel des unterforums auch nicht sofort eindeutig.

einfach mal umbenennen von "TF7700 Bugs & Fehler" nach "TF7700HDTV Bugs & Fehler".
das da ueber heisst ja auch "TF7700HSCI".

und alle anderen haben auch deren genaue bezeichnung.

gruss hega

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Fr 11. Apr 2008, 21:16
von couchpotato
[quote=""Nutzerfritz""]Hallo,

es wird jetzt Zeit, daß Topfield endlich zu den Tonaussetzern bei Dolby Digital über HDMI
beim 7700HSCI hier im Forum in deutscher Sprache Stellung bezieht und uns den Termin
nennt, an dem dieser Mißstand beendet wird.

Ich meine es reicht jetzt!!![/quote]


Was gibt es an dieser Forderung zu kritisieren?

Der Zustand mit den Tonaussetzern ist unhaltbar und nun seit vielen Wochen bekannt! Zumindest eine Stellungnahme vom Hersteller sollte man erwarten können!

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 16:39
von hero
Dann solltest du/ihr es mal hier versuchen:

TOPFIELD EUROPE GmbH
Lichtstr.43H
D-50825 Köln


, denn hier wird das nichts.

Übrigens, die Antwort kann man in einigen bereits Beiträgen nachlesen - da, wo die User von entsprechenden Anfragen bereits berichtet haben. :p st:

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 16:43
von Alter Sack
[quote=""hero""]Dann solltest du/ihr es mal hier versuchen:[/quote]
Falsche Adresse, die FW wird in Korea programmiert, probiere es mal hier ;)

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Sa 12. Apr 2008, 19:13
von Sysmaster
Hallo !!!

Ich habe jetzt eine e-mail an TF abgesendet.

Es geht doch nicht mehr so weiter.

Die müssen mal "rallen", daß Sie hier Updates abliefern, die unter aller "Kanone" sind.

Meiner Meinung nach sollten es alle, die hier "rummeckern" auch tun.
Vielleicht erwachen die TF in Korea.

Na ich warte auf Antwort von TF.

Gruß

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: So 13. Apr 2008, 13:59
von hero
[quote=""Alter Sack""]Falsche Adresse, die FW wird in Korea programmiert, probiere es mal hier ;) [/quote]

Naja, vielleicht leitet die Europavertretung die Anfrage ja weiter... :wink:

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: So 13. Apr 2008, 16:51
von ToppiUser
[quote=""hero""]Naja, vielleicht leitet die Europavertretung die Anfrage ja weiter... :wink: [/quote]


Wer's glaubt wird selig. :santa:

Wer sägt schon selber den Ast an, auf dem er sitzt. :angel:


Ok, jetzt mal ernst:
Da es bis heute keine Stellungnahme seitens Topfield gegeben hat und es auch mehr als fraglich ist ob es jemals eine solche geben wird und darum auch nie mit Sicherheit feststehen wird, ob a) bestehende Probleme bekannt snd daran gearbeitet wird und b) sich bestehende Probleme überhaupt lösen lassen werden kann ich nur jedem empfehlen der Probleme mit seinem Receiver hat:

Wartet nicht länger auf Stellungnahmen oder FW-Updates die da vielleicht mal irgendwann kommen könnten. Seid euch bewusst, keine Aussagen zu machen kann durchaus auch eine gewollte Form der Hinhaltetaktik sein um Verluste zu minimieren, vielleicht sogar mit dem Wissen, dass sich die Probleme mit aktueller Hardwarerevision nicht lösen lassen. Selbst wenn es irgendwann jetzt doch einmal eine offizielle Stellungnahme geben sollte; damit sind bestehende Probleme immer noch nicht gelöst. Darum zögert nicht, gebt eure Geräte zurück sofern ihr noch Anspruch auf Rückgabe habt bzw. verkauft sie anderweitig, wartet dann entweder noch ein Weilchen bevor ihr euch erneut einen HD-Receiver kauft oder greift zu einer anderen Marke. Was schon bei der Liebe gilt, andere Mütter haben auch schöne Töchter, das gleiche glit auch hier. Schließlich gibt es nicht nur Topfield. Auf Updates oder Stellungnahmen zu hoffen und euch weiterhin über den Topf zu ärgern und euren Frust hier von der Seele zu schreiben führt doch zu nichts und schadet allerhöchstens eurer Gesundheit.

Ich bin diesen Weg gegangen, a) weil ich es leid war, weiterhin auf Aussagen und Updates zu warten, die vllt. niemanls kommen werden und b) weil mir diese Firmenpolitik die Topfield betreibt nicht zusagt und daher auch von mir nicht mehr länger unterstützt werden kann und muss sagen, bisher bereue ich es auf keinen Fall. Ich kann nun endlich wieder einmal aufatmen, nun ohne Probleme HD aufnehmen, selbst bei laufender Wiedergabe die nun nicht mehr unterbrochen wird und abspielen, allse so, wie ich es mir eigentlich schon vom Topf gewünscht hätte. Und das macht einfach nur zufrieden und :D :

In jedem Falle werde ich aber weiterhin hier mitlesen und falls sich doch noch mal etwas in dieser Richtung änderen sollte und die Misstände doch irgendwann einmal als beseitigt angesehen werden können... never say ever.

Aber so:

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: So 13. Apr 2008, 19:57
von hero
:confused: Äh, geht es hier nicht um den HSCI?
Ansonsten :hello: schön strukturierter Beitrag, sehr gut aufgebaut und nett zu lesen - besonders der Schluß ist genial... ...immer ein Törchen offen halten. :wink:

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: So 13. Apr 2008, 20:18
von ToppiUser
[quote=""hero""] :confused: Äh, geht es hier nicht um den HSCI? [/quote]

In diesem Falle richtet es sich an die Besitzer des TF7700HDPVR da diese ebenfalls von genannten Tonproblemen betroffen sind. Das Unterforum hier nennt sich doch: "TF7700 Bugs und Fehler" und bezieht sich auf alle 7700 HDTV-Receiver und außerdem spezifiziert der Titel dieses Threads ja auch nicht explizit den TF7700HSCI.

Ist das Problem bein HSCI dito, dann darf mein Posting aber ebenfalls an alle Besitzer des HSCI gerichtet angesehen werden. :wink:
Ansonsten :hello: schön strukturierter Beitrag, sehr gut aufgebaut und nett zu lesen - besonders der Schluß ist genial... ..
Dankeschön.

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 03:13
von gremlin
Ist doch egal welcher 7700,solange die Fehler gleich sind.Man kann ja 1 Unterforum für den 7700 fullbugged aufmachen,denn es läuft ja wohl keiner fehlerfrei.
Kommt ne neue FW,iss n andrer Bug drinn.

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Fr 18. Apr 2008, 09:48
von Lapalma
Schon gut in diesem Forum mal klare Worte zu lesen. Ich werde jetzt meine Topf am Wochenende dem Händler zurückgeben. Habe die Schnauze einfach nur voll. Mein Eindruck ist, dass die verbaute Hardware nicht die gewünschte (erhoffte) Leistung bringt. Die Tonaussetzer beim HSCI über Toslink bei DD-Ton gab es auch schon vor den letzten beiden Releases - es hatte sich nie wirklich verbessert. Das was daneben gehen kann billige ich jeder Firma zu - aber das Problem einfach totschweigen, auszusitzen und weiterhin damit werben was das Gerät so alles leisten können soll und darauf hoffen das die Kunden nicht reagieren ist übelste Geschäftspraxis.
Werde weiterhin verfolgen was sich so tut - und sollte es mal wieder bessere Produkte geben = Sag niemals nie.

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Di 29. Apr 2008, 21:07
von HiFi-Mirko
Hallo,

sehe ich genauso. Warscheinlich kann man diese Firma nur durch Kaufenthaltsamkeit seitens der Kunden dazu erziehen, ihr Geschäftsmodell zu überdenken.

ByeBye Topfield sage ich, hallo Wettbewerb Humax....ihr habt grade einen neuen Kunden bekommen + 5 mögliche Abspringer im Bekanntenkreis. :zzz: :zzz: :zzz:

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 07:33
von hgk61
HiFi-Mirko hat geschrieben:Hallo,

sehe ich genauso. Warscheinlich kann man diese Firma nur durch Kaufenthaltsamkeit seitens der Kunden dazu erziehen, ihr Geschäftsmodell zu überdenken.

ByeBye Topfield sage ich, hallo Wettbewerb Humax....ihr habt grade einen neuen Kunden bekommen + 5 mögliche Abspringer im Bekanntenkreis. :zzz: :zzz: :zzz:


Von Humax würde ich allerdings die Finger lassen. Hatte den HD-1000, total Verbugt und
Service in Sachen Update unter aller sau. Da ist TF noch gold dagegen.
Gibt ja noch andere Hersteller.

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 12:01
von HiFi-Mirko
Hi,

den 1000er habe ich auch im Keller, das Sch..... Ding. Will mein Glück mit dem Icord versuchen, den hat mein Nachbar und ist TOP zufrieden, da er die Basisfunktionalitäten ohne Probleme beherrscht.

AW: Stellungsnahme von Topfield Europe zu Tonaussetzern bei DD

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 12:10
von Michael_R
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem aktuellen Medion-Modell MD 24075 ? Es handelt sich hierbei um einen HDTV-Receiver der auch mit externer Festplatte betrieben werden kann.

Dieser soll ja Tonprobleme ähnlich wie der Topf haben :crazy:

Nicht dass da auch ein Topf drinn steckt... :wink:

Gruß
Michael