Zu schnell laufende Uhr und anschließender Neustart

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
pretender
Neuling
Neuling

Zu schnell laufende Uhr und anschließender Neustart

Beitrag von pretender » Di 15. Apr 2008, 18:31

Hallo zusammen!

Ich habe mit meinen TF7700HD PVR das Phänomen, dass ab der Wiedergabe bestimmter Aufnahmen die Systemuhr anfängt schneller zu laufen, als sie sollte. Die Minuten vergehen im Sekundentakt, sodass es nicht lange dauert, bis die ersten Aufnahmen gestartet werden. Der Versuch des Receivers, die Aufnahme zu starten, endet meistens mit einem Neustart.

Ich kann dieses Verhalten bei meinem Receiver mit Aufnahmen von DMAX 'Das Hausbaukommando' (täglich gegen ~16:00) reproduzieren. Diese Aufnahmen sind in den meisten Fällen auch nicht frei von Rucklern oder plötzlichen Einfrieren des Bildes. Ab und zu startet der Receiver auf einfach neu während der Aufnahme, wobei ich nicht außschließen kann, dass dies auch an der schneller laufenden Systemuhr liegt.

Andere Aufnahmen des gleichen Senders lassen sich problemlos wiedergeben, sodass es irgendwas mit dieser speziellen Sendung zu tun haben muss. Mein TF7700HD PVR hat die aktuelle .20 Firmware, kein CAM in den Slots und eine Segate Festplatte.

Kann jemand dieses Verhalten mit seinem Receiver reproduzieren?

Gruß,
Markus

Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
AW: Zu schnell laufende Uhr und anschließender Neustart

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Di 15. Apr 2008, 19:42

Jaaaa. Hatte ich vor ungefähr 3 Wochen bei einer Aufnahme von Sat.1 Toto & Harry. Ich dachte echt, ich hab n Poltergeist. Nach Löschen der Aufnahme war das Phänomen weg. Ne Erklärung hab ich nicht. Selbst das Umstellen der Systemuhr auf manuell ließ die Uhr nicht normal laufen.

busgeldzahler
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: Clarke-Tech HD-5000, TF 7700HDPVR, iCord

Beitrag von busgeldzahler » Di 15. Apr 2008, 20:14

Bei mir auch. Ihr seit also nicht mehr allein. :mad:

Leichenwagenbremser
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Leichenwagenbremser » Di 15. Apr 2008, 20:40

busgeldzahler hat geschrieben:Bei mir auch. Ihr seit also nicht mehr allein. :mad:

Dafür werden wir aber ALLEIN Gelassen (mit den macken vom TOPF) es ist zum Haareraufen! :(
Grüsse an alle die mich Kennen :up: :d rinking: :sektflasche: :laola:
Und vor allem an die die mich mal K....n! :arsch: :kick: :fresse:

klax
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5

Beitrag von klax » Di 15. Apr 2008, 20:49

Hatte ich auch schon, ist aber schon einige Wochen her.
Ich wollte es auch ins Forum stellen, allerdings tat ich mir mit der Beschreibung etwas schwer?!?!!? -ha-
Viele Grüße
Axel

pretender
Neuling
Neuling

Beitrag von pretender » Di 15. Apr 2008, 21:04

Ich habe es vereinzelt auch schon vor der Firmware .19/.20 bei mir feststellen können. Mit der aktuellen Firmware lässt sich der Effekt mit der besagten Sendung auf DMAX jedoch regelmäßig reproduzieren -- zumindest mit meinem Receiver.

Eine Zeit lang dachte ich, dass es vielleicht an den Aufnahmen selbst liegt, die noch mit der .16er Firmware aufgenommen worden sind. Mittlerweile wurde die problematischen Aufnahmen jedoch mit Sicherheit mit der aktuellen .20 Firmware aufgenommen.

Ich bin mir jedoch relativ sicher, das der DMAX Stream während der Sendung irgendetwas 'besonderes' enthält, dass den TF7700 HDPVR aus dem Tritt bringt. Ich habe die Tage spaßhalber mal die Aufnahme mit einer Vor/Nachlaufzeit von 30min. aufgenommen. Ich konnte die 30min. vor der eigentlichen Sendung ohne Probleme schauen. Kein Ruckler, kein Aussetzer, kein Neustart, nichts! Kaum fängt die Sendung an versucht mein Receiver eine programmierte Sendung aufzunehmen, die gegen ~23:00 anfängt -- leider wars da erst ~18:00 :?

cellcon
Benutzer
Benutzer

Beitrag von cellcon » Sa 19. Apr 2008, 16:34

Ich habe das Problem auch.

Besonders nervig ist, dass dann u.U. auch Timer verschwinden oder gar Aufnahmen gelöscht werden.

Schlimm ist auch, dass man das mchmal nicht merkt und dann die nächsten Aufnahmen einfach fehlen, weil der Timer schon nach hinten verschoben wurde.

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“