Schirmung

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
barend
Topfmeister
Topfmeister

Schirmung

Beitrag von barend » Di 29. Apr 2008, 17:28

Habe erfahren das Plazierung des Topfes bestimmte Bildstörungen vermindern kann.
Der Empfänger ist ja nicht geschirmt; ich hatte mein Skalierer direkt druntergestellt, und da gab es Bildstörungen die verschwanden als ich die Kiste ein paar cm hochhebte!
Der Skalierer wurde übrigens auch gestört, und zwar von seinem eigenen externen Netzteil; ein Schaltnetzteil 6V-7A, auch ungeschirmt- die Dinger erzeugen extreme Störsignale!
Jetzt habe ich Gummifüsse dazwischen gestellt... ;)
So ein 4-Lüfter Brett wäre auch OK, aber das lärmt mir zuviel.
Anderes Netzkabel hat ja kein Zweck, da nur zweipolig...
Wär nett wenn...aber auch der sehr teure Lyngbox hatte eine Rasierstrippe...
Na ja, auf jedem Fall bin ich jetzt etwas weniger gestört... :X
TF7700HDPVR, letzte FW
Reelbox Avantgarde
Skalierer dvdo VP50 Pro
Skalierer Crystalio II C3100
LCD Samsung LE46H626
Audioprozessor Linn Kisto
HD Prozessor Onkyo Pro Integra PR-SC885P
Drehspiegel Triax 1m
Festspiegel Visiosat Big Bisat A1,A2,A3,Hotbird

:couchpotatoes:

SpiritStar
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: Topfield 7700HD PVR
Receiverfirmware: 7.00.24 + Alphacrypt Light 1.12

AW: Schirmung

Beitrag von SpiritStar » Do 1. Mai 2008, 04:39

Hi barend,

ja, ja die Schirmung... ich hatte das Thema auch schon einmal angesprochen und bin milde gesteinigt worden... naja gut, jeder hat eben aufgezählt was er alles neben dem Topf stehen hat ohne weitere Probleme. Nichtsdestotrotz habe ich trotzdem bei bestimmten Funkwellen etc. gemerkt, dass der Topf da nicht so drauf steht. Werde mir mal irgendwann einen teuren Spektrumanalyser zur Hand nehmen und schauen ob diese vermeintliche Störquellen irgendwelche Besonderheiten aufweisen.

Ich persönlich hatte auf jeden Fall Probleme mit meiner Wii neben dem Topf - da gab es verstärkt Bild und Tonaussetzer, die ich auch reproduzieren konnte wenn ich die Wii näher an den Topf gestellt habe.
Und dies trotz teuren und guten Coaxialkabeln. Und mir als gelernter Energieelektroniker soll jetzt irgendjemand erzählen ich hätte die Stecker schlecht angeschlossen... Ich bin da nämlich sehr penibel.

Viele Grüße
SpiritStar
Topfield 7700 HD PVR, Reelbox Avantgarde, Arion 9300 PVR, Dreambox 7000, Wii, PS3, 3x Panasonic DVD-Recorder, Hitachi Plasma HD 56", Sky Cinema + HD Abo etc. ...

Gorbag
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: Topfield 5500 PVR
Receiverfirmware: Jan 2007

AW: Schirmung

Beitrag von Gorbag » Do 1. Mai 2008, 08:40

barend hat geschrieben:Na ja, auf jedem Fall bin ich jetzt etwas weniger gestört... :X

Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert so stehen :D
TAP's: NiceDisplay, JAG's EPG 3 beta

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“