Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
dierk
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:31

Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#1

Beitrag von dierk » Mo 12. Mai 2008, 19:55

ich versuche mal, meinen Beitrag so zu formulieren, dass er nicht von der Zensur in den Meckerkasten verschoben wird:

(hier ist der erste Versuch zu finden:
viewtopic.php?p=392541#p392541)

1.
ich frage mich, ob bei Topfield jemand das Gerät auch mal benutzt hat um mehrere Filme aufzunehmen und dabei einen Film von der Platte anzusehen, ohne durch die Aufnahme unterbrochen zu werden?
das Problem (sicher nicht nur meines):
der angeschaute Film wird für die Aufnahme unterbrochen und es wird kein Lesezeichen gesetzt (wie wenigstens bei dem 5000PVR!!). So muss der User sich den gerade angeschauten Film wieder heraussuchen (auf die Platte passt einiges drauf!) und wieder starten und dann mühsam wieder die Stelle suchen, an der der Film unterbrochen wurde

die Antwort dazu findest du hier (vielen Dank an Nina, die mich darauf aufmerksam machte)
viewtopic.php?t=17070


2.
während der Übertragung auf USB wird ein Fenster für die Übertragung eingeblendet, es lässt sich in dieser Zeit kein Programm ansehen
Die Übertragung ist wenigsten jetzt USB 2.0 speed.

3.
die Übertragung auf das USB Laufwerk ist nur in das root möglich, warum?

4.
die übertragenen Filme haben keine sprechenden Dateinahmen und die Dateien haben kein Erstellungdatum (wie schon an anderer Stelle beschrieben). Eine Verwaltung von den übertragenen Filmen auf dem PC ist somit unmöglich

und weitere Kleinigkeiten wie z.B.:

bei dem Löschen von Filmen wird noch einmal gefragt, ob man sicher ist. Jetzt ist aber der zu löschende Titel nicht mehr zu sehen und man löscht unter Umständen versehentlich den falschen

der schnelle Vor/Rücklauf beim Abspielen ist viel zu schnell und sollte langsam beschleunigen.



an die Moderation:
gibt es hier irgendwo einen Beitrag, der beschreibt, was und wie man hier posten darf und was nicht?
(ich war bisher aus anderen Foren nicht gewöhnt, dass eine Zensur stattfindet, wenn der Inhalt richtig und sinnvoll ist und nichts unsittliches drin steht?)

und noch ein Vorschlag:
könnt ihr nicht einen Beitrag zusammenstellen, in dem die vielen und wiederholten Fragen und Kritiken und Vorschläge zusammengestellt sind. Dann würde ich und sicher viele andere sich so manchen Beitrag sparen und gleich da rein schauen.

vielen Dank für weitere Hilfe und Infos
dierk

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#2

Beitrag von hgdo » Mo 12. Mai 2008, 20:12

dierk hat geschrieben:und noch ein Vorschlag:
könnt ihr nicht einen Beitrag zusammenstellen, in dem die vielen und wiederholten Fragen und Kritiken und Vorschläge zusammengestellt sind. Dann würde ich und sicher viele andere sich so manchen Beitrag sparen und gleich da rein schauen.


Das gibt es längst. Durchsuch das Forum mal nach Wishlist und Bugliste. Da findest du all das, was du hier anführst und vieles mehr.

Da aber viele, so wie du, das nicht lesen und immer wieder Threads zu den gleichen Fehlern und Wünschen eröffnen, findest sich niemand mehr zurecht.

dierk
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:31

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#3

Beitrag von dierk » Mo 12. Mai 2008, 20:30

vielen Dank für die Antwort.

Bei den vielen Beiträgen in den Wunschlisten (und auch Buglisten) wird es leider sehr unüberschaubar.
Ich finde deshalb doch, das eine von euch zusammengestellte Liste das ganze sehr viel Übersichtlicher machen würde.

Mir hat die Antwort zu dem Problem mit der unterbrochenen Filmwiedergabe sehr geholfen und ich werde mir die Rückgabe des Gerätes noch etwas genauer überlegen.

Zu meinen "Wünschen" gehört auf jeden Fall, dass das Versprechen in der Produktbeschreibung zum LAN eingelöst wird. So ist ein LAN Anschluss vollkommen unnütz. Warum gibt es dazu keine offizielle Aussage vom Hersteller. Dann wüssten wir alle, woran wir sind. (muss ich hier noch einmal erwähnen:-)

dierk

Benutzeravatar
Maku
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:26
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Bremen

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#4

Beitrag von Maku » Di 13. Mai 2008, 08:45

Das wäre alles überflüssig, wenn von TF eine Roadmap (wie von etlichen Usern gewünscht) hier veröffentlicht wäre. Was nützen Wish- und Buglists, die hier im Forum untergehen und nicht einmal mehr von den User gefunden werden :thinker:

Eine angepinnte Roadmap, an welchen Fehlern gearbeitet wird und welche Features noch umgesetzt werden sollen und alle Fragen wären beantwortet. Aber nach den letzten Reaktionen von TF würde ich mich wundern, wenn es in deren Supportabteilung überhaupt so eine Liste gibt :D

Dann würde es auch endlich mal wieder Spaß machen, hier im Forum zu lesen und nicht von den endlosen Threads "Wann kommt die nächste Firm..." und "Wann werden die Fehler behoben", zugemüllt zu werden.
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#5

Beitrag von Tralien » Di 13. Mai 2008, 12:22

Maku hat geschrieben:Das wäre alles überflüssig, wenn von TF eine Roadmap (wie von etlichen Usern gewünscht) hier veröffentlicht wäre. Was nützen Wish- und Buglists, die hier im Forum untergehen und nicht einmal mehr von den User gefunden werden :thinker:

Eine angepinnte Roadmap, an welchen Fehlern gearbeitet wird und welche Features noch umgesetzt werden sollen und alle Fragen wären beantwortet. Aber nach den letzten Reaktionen von TF würde ich mich wundern, wenn es in deren Supportabteilung überhaupt so eine Liste gibt :D

Dann würde es auch endlich mal wieder Spaß machen, hier im Forum zu lesen und nicht von den endlosen Threads "Wann kommt die nächste Firm..." und "Wann werden die Fehler behoben", zugemüllt zu werden.


zustimm

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#6

Beitrag von Tralien » Di 13. Mai 2008, 15:05

Ich kopiere hier mal einen Post von mir aus einem anderen Thread..


Ich schreibe mal hier weil es hier um Firmware geht und ich nicht gleich ein neues Thema erstellen will.

Wie groß ist die Chance,dass ein Feature Wunsch umgesetzt wird und lohnt sich die Mühe das publik zu machen und Unterstützung zu sammeln?

Oder vielleicht gibt es schon Vorschläge oder Entwicklung in diese Richtung, oder es ist technisch unmöglich....wer weiß.

Also: Ich hätte gern eine Tonausgabeverzögerungsfunktion für die Digitalen Tonausgänge, den optischen z.b.
Hintergrund: Die meisten Flachbildschirme gegen das Bild leicht verzögert aus, was nur bei nicht synchronisierten Aufnahmen auffällt. Teure Reciever haben eine Lipsync Funktion mit denen sich der Ton verzögern lässt, günstigere nicht. Meiner Meinung nach sollte es kein technisch allzugroßes Problem darstellen, den Ton verzögert an den Ausgang zu schicken, in festen intervallen von je 10 ms z.b. bis hin zu 200ms vielleicht. Das wäre in meinen Augen ein Super Feature. Mein DVD PLayer und mein Reciever kann das nicht, bei Filmen im Originalton leider etwas nervig. Vielleicht lässt sich da ja was machen, es wäre wirklich ne klasse sache wenn der Topfield das könnte...

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#7

Beitrag von hgdo » Di 13. Mai 2008, 15:56

[quote="Tralien"]Ich kopiere hier mal einen Post von mir aus einem anderen Thread.[/quote]

Einmal reicht. aus. Das Doppelposting wurde gelöscht.

dierk
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:31

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#8

Beitrag von dierk » Di 13. Mai 2008, 17:03

Ich kann dem Vorschlag noch einmal zustimmen, dass das meiste hier im Forum zu dem 7700 nicht nötig wäre, wenn Topfield mitteilen würde, an welchen Verbesserungen, Nachbesserungen und Fehlerbehebungen gearbeitet wird.

Das sollte ganz oben stehen und von jedem sofort gefunden werden (oder könnte die Marketing Abteilung dagegen sein, da dann alle gleich sehen, was an dem 7700 noch nicht ok. ist)

dierk

PS: es ist ein schönes Gefühl, hier als Kunde enst genommen zu werden :D

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#9

Beitrag von hgdo » Di 13. Mai 2008, 18:32

dierk hat geschrieben:Ich kann dem Vorschlag noch einmal zustimmen, dass das meiste hier im Forum zu dem 7700 nicht nötig wäre, wenn Topfield mitteilen würde, an welchen Verbesserungen, Nachbesserungen und Fehlerbehebungen gearbeitet wird.

Das wäre schön, aber wir können das nicht erzwingen.

Topfield stellt lediglich die Platform für das Board zur Verfügung, nimmt aber an den Diskussionen nicht teil und gibt auch keinerlei offizielle Erklärungen. Es ist und bleibt ein Board von Usern für User. Es ist keine Plattform für den Austausch zwischen Hersteller und Kunde.

Dies ist eine wertfreie Beschreibung der Gegebenheiten. Auch ich wünschte, wie viele andere, dass es anders wäre.

Die Moderatoren hier sind alle User wie du und erhalten keinerlei Information direkt von Topfield. Sie haben lediglich Zugang zum Beta-Forum, wo hin und wieder eine Betafirmware bereitgestellt wird.
PS: es ist ein schönes Gefühl, hier als Kunde ernst genommen zu werden :D
Du bist hier nicht Kunde, sondern Mitglied einer Gemeinschaft von Topfield-Usern und Interessenten.

dierk
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:31

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#10

Beitrag von dierk » Di 13. Mai 2008, 19:50

vielen Dank für den Hinweis :)

da ich hier neu bin und dieses Forum "Das offizielle TOPFIELD Forum" heisst und unter home die Topfield-home-Seite kommt, nahm ich an, dass wir hier mit dem Hersteller Kontakt haben und von diesem offizielle Auskünfte und Hilfe bekommen (wie ich es aus anderen Foren kenne). Dies ist demnach leider nicht der Fall.

Also können wir wohl nicht mit der oben gewünschten Info über geplante Änderungen und Neuerungen rechnen :(

dierk

eso
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 36
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 10:02

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#11

Beitrag von eso » Di 13. Mai 2008, 20:39

hgdo hat geschrieben:Topfield stellt lediglich die Platform für das Board zur Verfügung, nimmt aber an den Diskussionen nicht teil und gibt auch keinerlei offizielle Erklärungen. Es ist und bleibt ein Board von Usern für User. Es ist keine Plattform für den Austausch zwischen Hersteller und Kunde.


Das hast du ja schon öfter gesagt, woraufhin ich neulich mal wieder auf der Supportseite von Topfield nachgesehen habe, wie man denn ansonsten mit dem Topfield-Support in Kontakt treten soll. Vor einiger Zeit gab es dort m.W. auch noch einen E-Mail-Kontakt zum Support, aber der ist verschwunden. Statt dessen gibt es neben der 01805-Nummer und einem Verweis auf die FAQ als erstes den folgenden Hinweis:
Der schnellste Weg:
Wenn Sie technische Hilfestellung benötigen, ist das TOPFIELD-Europe-Forum der schnellste Weg Anworten zu bekommen. Egal ob Sie Einsteiger oder Profi sind oder sich nur über den Kauf eines "Topfs" informieren möchten, hier bekommen Sie schnell und zuverlässig professionelle Antworten und Unterstützung.
Für mich erweckt das den Eindruck, als obTopfield dieses Forum als Haupt-Supportkontakt betrachtet. Man beachte insbesondere den Hinweis "hier bekommen Sie schnell und zuverlässig professionelle Antworten und Unterstützung". Was stimmt denn nun?

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#12

Beitrag von hgdo » Di 13. Mai 2008, 20:49

Da der Support mit Fragen, die in den FAQs beantwortet werden, zugeschüttet wurde, hat sich jemand eine kleine Schikane einfallen lassen.

Man muss sich erst die FAQs ansehen, am Ende kommt dann dies:

Sie finden Ihre Frage nicht in der FAQ-Liste und konnten Ihr Problem nicht lösen?
Über das Support-Formular helfen wir Ihnen weiter.

dierk
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: So 11. Mai 2008, 16:31

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#13

Beitrag von dierk » Mi 14. Mai 2008, 20:01

Vielen Dank hgdo,
ich habe noch einmal die FAQs durchforstet und auf keine meiner Fragen darin eine Antwort gefunden (LAN, Dateitransfer und Dateinamen).

Ich werde mich also mit meinen Fragen direkt an den Support wenden. Wenn dabei etwas herauskommt, was meiner Meinung für andere User interessant sein könnte, weil es dazu schon einige Posts gibt, werde ich diese hier mitteilen.

Ich hoffe, dass das nicht wieder gegen mir unbekannte Regeln verstösst und meine Post gelöscht werden.

viele Grüsse
dierk

Tralien
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Dez 2007, 16:30

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#14

Beitrag von Tralien » Do 15. Mai 2008, 13:30

Mal eine Frage, ihr redet hier von Firmware verbesserungen. Hat mal jemand den Zusammenhang mit der Temperatur des Gerätes und den Fehlern näher untersucht? Ich komme aus dem IT Bereich, und meiner Meinung nach wird das Gerät schon ziemlich heiß. Könnten die Fehler aufgrund zu heißer Bauteile zurückzuführen sein. Ein PC hängt sich auch auf wenn die CPU / GPU / NB ect... zu heiß wird oder produziert Bildfehler, Programmabstürze ect...
Also diese Dinge wie Gerät schaltet sich bei Aufnahme auf, hängt sich auf, Ruckeln ect...kann man da einen Bezug auf die Temperatur bringen?

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Topfdoktor
Topfdoktor
Beiträge: 3445
Registriert: Do 20. Mär 2008, 16:33
Kontaktdaten:

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#15

Beitrag von Gitarrenschlumpf » Do 15. Mai 2008, 13:42

Könnte man. Bei meinem alten HDPVR hab ich über Pfingsten mal den Deckel runtergenommen. Die Ruckler waren dabei etwas weniger, aber trotzdem noch vorhanden.

Benutzeravatar
RobbycopHD
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 326
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 11:04
Receivertyp: SRP-2100 (TMS) und Topfield 7700 HDPVR
Wohnort: Hamburg

AW: Vorschläge und Wünsche zur nächsten FW

#16

Beitrag von RobbycopHD » Do 15. Mai 2008, 23:55

Also, ich habe Ruckler und ich habe einen 120'er Lüfter oben auf das Gehäuse gelegt. Der Lüfter wird auch über ein externes Netzteil betrieben, stört also die Spannungsversorung des Receivers nicht.
Der Gerät ist also immer schön kühl. Aber an den Rucklern hat sich nix geändert.

Auch wenn ich das Alphacrypt Light beim Anschauen einer Premiere HD Aufnahme gezogen habe, gibt es Ruckler. Bei SD sind die Ruckler sehr selten.

Gruß

Robbycop
Topfield SRP-2100 (TMS)
Lüftermodifikation von buko

Topfield 7700 HDPVR
Firmware: 7.00.XX
Festplatte: 500GB Seagate

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“