Reaktionszeit der Fernbedienung
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR u. TF5000PVR
Reaktionszeit der Fernbedienung
Ich weiß zwar, das dazu schon geschrieben wurde, aber in letzter Zeit scheint sich niemand über die Fernbedienung zu ärgern - außer ich???
Nach wie vor finde ich, daß die Fernbedienung sehr träge reagiert und vor allem nur dann, wenn der Winkel zum TF genau stimmt.
Wie habt ihr das Problem gelöst - oder gibt es das bei Euch nicht - oder hat hier jeder die Verspiegelung der Frontblende entfernt.
Vor der Endspiegelung der Frontblende habe ich noch etwas Respekt, bringt das wirklich so viel?
Gruß Hac100
Nach wie vor finde ich, daß die Fernbedienung sehr träge reagiert und vor allem nur dann, wenn der Winkel zum TF genau stimmt.
Wie habt ihr das Problem gelöst - oder gibt es das bei Euch nicht - oder hat hier jeder die Verspiegelung der Frontblende entfernt.
Vor der Endspiegelung der Frontblende habe ich noch etwas Respekt, bringt das wirklich so viel?
Gruß Hac100
TF7700HDPVR FW .24, AlphaCrypt 3.12, Seagate 750 GB, Pioneer PDP-434HDE
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 00.26
AW: Reaktionszeit der Fernbedienung
Hi hac100,
bei mir hat das Entspiegeln sehr wenig bis gar nichts gebracht.
Gruß, Uwe
Gruß, Uwe
Mit der Reaktionszeit hat die Entspiegelung nichts zu tun.
Durch die verspiegelte Scheibe kommt die Signale ab einem gewissen Einfallswinkel nicht mehr am IR-Empfänger an. Durch die Entspiegelung wird diese Richtungsabhängigkeit erheblich vermindert bzw. beseitigt.
Durch die verspiegelte Scheibe kommt die Signale ab einem gewissen Einfallswinkel nicht mehr am IR-Empfänger an. Durch die Entspiegelung wird diese Richtungsabhängigkeit erheblich vermindert bzw. beseitigt.
hgdo hat geschrieben:Mit der Reaktionszeit hat die Entspiegelung nichts zu tun.
Kann ich nur bestätigen, mit meiner neuen Harmony One ist diese Richtungsabhängigkeit fast nicht mehr gegeben. Mit beiden "Original-FB" hingegen ist da schon Preisschiessen angesagt.

.. trotzdem könnte die Reaktionszeit des Receivers auf IR Befehle besser sein
Besonders im 'Guide' Menu empfinde ich es als relativ nervig, wenn man durch die Liste der Sendungen blättern will.
Vielleicht bringt ja die nächste Firmware ein paar Verbesserungen bzgl. der Reaktionszeit des Receivers, da die 'IR Befehl empfangen' Anzeige im Display ist ja entsprechend schnell ist, sobald man einen Knopf auf der FB drückt. Können da die Beta-Tester evtl. irgendwelche Verbesserungen feststellen? Würde mich mal interessieren..
Gruß,
Markus

Vielleicht bringt ja die nächste Firmware ein paar Verbesserungen bzgl. der Reaktionszeit des Receivers, da die 'IR Befehl empfangen' Anzeige im Display ist ja entsprechend schnell ist, sobald man einen Knopf auf der FB drückt. Können da die Beta-Tester evtl. irgendwelche Verbesserungen feststellen? Würde mich mal interessieren..
Gruß,
Markus
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 4000 PVR + 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 019
Auch ich habe große Probleme mit der Fernbedienung. Mein Fernseher steht ca. 5 m vom Sofa entfernt. Im 90 Grad Winkel funktioniert die FB einwandfrei, sitzt man aber etwas schräger zum Fernseher funktioniert sie überhaupt nicht mehr. Eine Anfrage beim Support brachte leider auch nur diese Antwort:
"...hierbei handelt es sich nicht um einen Defekt. Durch die verspiegelte Front des Receivers muss beim TF7700HDPVR die Fernbedienung genauer ausgerichtet werden"
Auch ein weiteres Nachfragen brachte leider nicht die erhoffte Antowrt, ob an einer Lösung gearbeitet wird:
"...Wenn Ihnen das Gerät nicht zusagt, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler."
Außer einer Rückgabe bleibt da wohl wenig Hoffnung, leider!
"...hierbei handelt es sich nicht um einen Defekt. Durch die verspiegelte Front des Receivers muss beim TF7700HDPVR die Fernbedienung genauer ausgerichtet werden"
Auch ein weiteres Nachfragen brachte leider nicht die erhoffte Antowrt, ob an einer Lösung gearbeitet wird:
"...Wenn Ihnen das Gerät nicht zusagt, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler."
Außer einer Rückgabe bleibt da wohl wenig Hoffnung, leider!
[quote="Uwe56"]Hi hac100,
Gruß, Uwe[/quote]
Wie entspiegelt Ihr ?
- Alf20658
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topf 7700 HDPVR, V2.0.13
- Receiverfirmware: 7.00.24_die Beste
Die Fernbedienung ist schonmal im Forum behandelt worden.
Ich habe bei meiner Fernbedienung die Frontscheibe rausgenommen.
Danach funktionierte diese wesentlich besser.
Gruß:
Alf20658

Gruß:
Alf20658
ENIGMA 2 ist leider noch eine Baustelle 
und 
.
Was zur Zeit läuft ist die 7.00.24

.

-
- Neuling
Alf20658 hat geschrieben:Die Fernbedienung ist schonmal im Forum behandelt worden.
Gruß:
Alf20658
wie hast du diese scheibe vorn rausgenommen ohne die fernbedienung grob zu beschädigen?
ich traue mich nicht ganz drüber das ding aufzumachen bzw. wüsste nicht wie ich es am besten machen kann.
tipps?

- Alf20658
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topf 7700 HDPVR, V2.0.13
- Receiverfirmware: 7.00.24_die Beste
Die Fernbedienung ( die Silberne mit Alufront ) ist mit einer Schraube im Betteriefach verschraubt, und zusätzlich mit Nasen des unteren Deckels verschglossen. Es ist fummelig, aber mit etwas Geduld kann man den Deckel lösen. Finger weg von der Aluplatte, mindestens ein User hat es geschafft diese rettungslos zu verbiegen.
Dann kann man die Scheibe entfernen. Ich habe diese dann im Gehäuse verstaut und die Fernbedienung wieder verschlossen.
Funzt prima, und ich habe mir den Receiver nicht versaut.
Dann kann man die Scheibe entfernen. Ich habe diese dann im Gehäuse verstaut und die Fernbedienung wieder verschlossen.
Funzt prima, und ich habe mir den Receiver nicht versaut.

ENIGMA 2 ist leider noch eine Baustelle 
und 
.

.