Neue Erkenntnisse Film bleibt stehen
Neue Erkenntnisse Film bleibt stehen
Ich habe gestern einen Film von HD gesehen, welcher nach 10 Minuten einen Hänger nach dem anderem hatte und sogar ein abschalten des Films von alleine.
Da ich den Film aber unbedingt sehen wollte habe ich den oberen Zeitbalken die ganze Zeit angelassen um mir die Position besser merken zu können und siehe da kein Absturz und kein Hänger mehr ! Ich habe die restlichen 90 Minuten keinen Hänger mehr gehabt. !!
Danach habe ich den zweiten Teil des Films angesehen und habe es ein wenig getestet, es ist so wirklich möglich einen defekten Film ohne Probleme anzusehen. Das ausschalten des Zeit Balken brachte nach kurzer Zeit wieder Probleme.
Ich schließe daraus das dieses Problem mit den hängenden Filmen ein reines Software Problem ist und kein HD Problem, was immer auch eine OnScreen Grafik beim abspielen eines Film verändert.
Was ist noch schlimmer als die Topfield Probleme ? Eine Frau die jeden Tag fragt warum haben wir so viel Geld für so etwas ausgegeben was nicht funktioniert! Ich habe es nicht geschafft meiner Frau zu erklären warum das so ist !!!
Gruß
Lutzmann
Da ich den Film aber unbedingt sehen wollte habe ich den oberen Zeitbalken die ganze Zeit angelassen um mir die Position besser merken zu können und siehe da kein Absturz und kein Hänger mehr ! Ich habe die restlichen 90 Minuten keinen Hänger mehr gehabt. !!
Danach habe ich den zweiten Teil des Films angesehen und habe es ein wenig getestet, es ist so wirklich möglich einen defekten Film ohne Probleme anzusehen. Das ausschalten des Zeit Balken brachte nach kurzer Zeit wieder Probleme.
Ich schließe daraus das dieses Problem mit den hängenden Filmen ein reines Software Problem ist und kein HD Problem, was immer auch eine OnScreen Grafik beim abspielen eines Film verändert.
Was ist noch schlimmer als die Topfield Probleme ? Eine Frau die jeden Tag fragt warum haben wir so viel Geld für so etwas ausgegeben was nicht funktioniert! Ich habe es nicht geschafft meiner Frau zu erklären warum das so ist !!!
Gruß
Lutzmann
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
AW: Neue Erkenntnisse Film bleibt stehen
und wen interessieren Deine neuen Erkenntnisse?? Vollkommen überflüssiger Threat.
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95 incl. HD-Kanäle, extra BL.
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95 incl. HD-Kanäle, extra BL.
Mich interessiert das schon, so kann man wenigstens die Aufnahmen noch kucken. Habe das Problem schon öfters gehabt und habe genervt die Aufnahme gelöscht, weil der Receiver sich immer kmpl. ausgeschaltet hat.
- Maku
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle
scrat hat geschrieben:Mich interessiert das schon, so kann man wenigstens die Aufnahmen noch kucken. Habe das Problem schon öfters gehabt und habe genervt die Aufnahme gelöscht, weil der Receiver sich immer kmpl. ausgeschaltet hat.
Kleiner Tipp: Wenn Du den Fernseher ausschaltest, ruckelt das Bild auch nicht mehr Das kann doch nicht euer Ernst sein, Ihr kauft Euch ein HD Receiver für 600 Flocken und lasst die OSDs an, damit ihr ruckelfrei TV gucken könnt? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z
- Lui
- Informationsquelle
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: IMMER DIE LETZTE.
- Wohnort: Münster (LivCom-Award 2004: lebenswerteste Stadt der Welt)
DANKE für den Tip - werde ich bei der nächsten Ruckelaufnahme mal probieren.
Wenn mehrere den Test bestätigen könnten, dann hätten wir einen guten Tip für die nächste Beta ;-)
Gruß
Wenn mehrere den Test bestätigen könnten, dann hätten wir einen guten Tip für die nächste Beta ;-)
Gruß
Gruß Lui
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
Universalfernbedienung: Logitech Harmony 900
Lautsprecher: High End Lautsprecher mit Acoustic Energy Aesprit AE308 Active Sub.
- Receivertyp: TF7700HDPVR
Lui hat geschrieben:DANKE für den Tip - werde ich bei der nächsten Ruckelaufnahme mal probieren.
Gruß
Die dann 2010 rauskommt? Und vermutlich ist dieser Bug dann auch nicht behoben
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
Das ganze könnte Topfield interessieren, da die eventuell bei der Fehlersuche nicht darauf gekommen sind den Balken anzulassen und nun wissen, dass ein Bug in der Balkenprogrammierung liegt.
Hallo Oberspacken,
mir war nicht bewusst das hier solche Infos nicht von Wichtigkeit sind.
Um es mit wenigen Worten zu sagen es sollte ein Tip sein der mir gestern geholfen hat den film zu sehen ! Ich bin auch nicht begeistert das ich für 600 ein solches Gerät erworben habe.
Wenn Topfield hier mitlesen würde,dann wäre es ein erster Ansatz warum Filme stehen bleiben ! Ich gehe davon aus das Oberspacken das nicht Interresiert,da er es nicht versteht!
mir war nicht bewusst das hier solche Infos nicht von Wichtigkeit sind.
Um es mit wenigen Worten zu sagen es sollte ein Tip sein der mir gestern geholfen hat den film zu sehen ! Ich bin auch nicht begeistert das ich für 600 ein solches Gerät erworben habe.
Wenn Topfield hier mitlesen würde,dann wäre es ein erster Ansatz warum Filme stehen bleiben ! Ich gehe davon aus das Oberspacken das nicht Interresiert,da er es nicht versteht!
@Lutzmann
Lass den "Oberspacken" schreiben was er will. Ich danke Dir für den Tipp, denn ich habe Filme auch schon abbrechen müssen, die ich gerne noch zu Ende gesehen hätte. Notfalls noch mit Balken. Werde ich beim nächsten Mal probieren.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn so etwas keine Dauerlösung sein kann.
Und wo wir gerade dabei sind. Mir ist folgendes aufgefallen. Meine Timeraufnahmen auf Premiere (in der Nacht, wo ich also kein TV schaue) brechen mittlerweile fast zu 100% ab. Jetzt gehe ich immer hin und schalte, bevor ich zu Bett gehe, auf einen freien TV Kanal damit der Receiver vor der Aufnahme selber umschalten muss und siehe da, die Aufnahmen laufen. Ist schon komisch.
Lass den "Oberspacken" schreiben was er will. Ich danke Dir für den Tipp, denn ich habe Filme auch schon abbrechen müssen, die ich gerne noch zu Ende gesehen hätte. Notfalls noch mit Balken. Werde ich beim nächsten Mal probieren.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn so etwas keine Dauerlösung sein kann.
Und wo wir gerade dabei sind. Mir ist folgendes aufgefallen. Meine Timeraufnahmen auf Premiere (in der Nacht, wo ich also kein TV schaue) brechen mittlerweile fast zu 100% ab. Jetzt gehe ich immer hin und schalte, bevor ich zu Bett gehe, auf einen freien TV Kanal damit der Receiver vor der Aufnahme selber umschalten muss und siehe da, die Aufnahmen laufen. Ist schon komisch.
Zuletzt geändert von lavirco am Mi 23. Jul 2008, 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Xbox360
Teufel System Concept P
Topfield TF7700HDPVR (Seagate 320 GB, 35DB)
FW Enigma2 - XXX Rising Sun
Panasonic Plasma TH-42PX80E
Panasonic Receiver SA-HR50
Panasonic Blue Ray BD30
Xbox360
Teufel System Concept P
Topfield TF7700HDPVR (Seagate 320 GB, 35DB)
FW Enigma2 - XXX Rising Sun
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
Jeder Tip der was hilft ist hilfreich. Deswegen Danke...
Aber die Formulierung find ich klasse:
Aber die Formulierung find ich klasse:
Hallmackenreuther hat geschrieben:...ein Bug in der Balkenprogrammierung...
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
... im weitesten aller Sinne.
Maku hat geschrieben:Kleiner Tipp: Wenn Du den Fernseher ausschaltest, ruckelt das Bild auch nicht mehr Das kann doch nicht euer Ernst sein, Ihr kauft Euch ein HD Receiver für 600 Flocken und lasst die OSDs an, damit ihr ruckelfrei TV gucken könnt? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln
Das Bild ruckelt nicht sondern das Gerät stürzt alle paar Minuten ab, bleibt also die Möglichkeit die Aufnahme ungesehen zu löschen oder den Zeitbalken in Kauf zu nehmen.
Es ist ja nur bei einigen Aufnahmen, aber ich gebe dir Recht, das kann nicht sein.
Deswegen werde ich auch kein Topfield mehr kaufen!!!
Jetzt könnte man sagen: tausch das Gerät doch um. Aber Anfangs hatte ich gehofft, dass beim nächsten Softwareupdate alles besser wird. Irgendwann habe ich einen Lüfter eingebaut, das Display am IR-Empfänger freipoliert, eine andere Festplatte für Video Streaming eingebaut und zu guterletzt den Gehäusedeckel durch zusätzliche Bohrungen zur besseren Belüftung verholfen. Ach ja, die neue Fernbedienung in Alufinish habe ich bestellt, die funktioniert sehr gut, egal in welche Richtung die zeigt, die geht immer.
Aber es gibt ja auch keine gescheite Alternative, der Vantage 8000 sah vielversprechend in den Tests aus, aber in verschiedenen Foren ist von ähnlichen Problemen zu lesen.
Wo sind die AEG-Geräte (auspacken, einschalten, geht)?
Vielen Dank für den Tipp.
Mir hat dieser Bug die Tage auch wieder einen schönen Abend versaut.
Werde es nächstes mal ausprobieren - sofern dann noch keine fehlerbereinigte FW draußen ist.
Mir hat dieser Bug die Tage auch wieder einen schönen Abend versaut.
Werde es nächstes mal ausprobieren - sofern dann noch keine fehlerbereinigte FW draußen ist.
- Lui
- Informationsquelle
Habe es wie versprochen ausprobiert, an einer Aufnahme die immer hängenbleibt.
Mit eingeblendetem Zeitbalken läuft diese Aufnahme durch!!!
Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht - aber es hilft.
Bitte diesen Bug an Korea melden!!
Gruß
Mit eingeblendetem Zeitbalken läuft diese Aufnahme durch!!!
Ich sehe zwar den Zusammenhang nicht - aber es hilft.
Bitte diesen Bug an Korea melden!!
Gruß
Gruß Lui
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Stammt die Aufnahme von einem Verschlüsselten Sender?
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- Lui
- Informationsquelle
Nein - es handelt sich um eine Kindersendung namens "Angelina Balleria" von KiKa.
Habe ich über EPG und "jeder Werktag" mit Vorlauf 5 Min. und Nachlauf 10 Min. programmiert.
Die Sendung macht bei mir regelmäßig Probleme.
Habe ich über EPG und "jeder Werktag" mit Vorlauf 5 Min. und Nachlauf 10 Min. programmiert.
Die Sendung macht bei mir regelmäßig Probleme.
Gruß Lui
da dieser Tip jetzt auch noch von anderen Usern bestätigt wurde,so stell ich mir die Frage,wie kommt eine solche Info jetzt zu den Programmierern ,da das Problem jetzt glaube ich mit einem Software Update behoben werden kann !?
Gruß
Lutzmann
Gruß
Lutzmann
-
- Vielfrager
- Receivertyp: T 7700 PVR
Oberspacken hat geschrieben:und wen interessieren Deine neuen Erkenntnisse?? Vollkommen überflüssiger Threat.
Schon mal was von guten Umgangsformen gehört? Der Tip war gut gemeint, ist zwischenzeitlich mehrfach bestätigt worden, und ehrlich gesagt, ich besuche dieses Forum gerade wegen solcher Tips. Manche Mitglieder meine es einfach nur gut mit den Anderen.
Stellt sich also eher die Frage: Was soll Deine besch... Antwort ??
- Lui
- Informationsquelle
Gerade ist meine Aufnahme (SD) wieder stehen geblieben.
Also eine Prozentzahl eingegeben - der Film läuft weiter.
Dann habe ich den Zeitbalken eingeblendet - und der Film läuft durch.
Da müssen die Programmierer nochmal ran.....
Gruß
Also eine Prozentzahl eingegeben - der Film läuft weiter.
Dann habe ich den Zeitbalken eingeblendet - und der Film läuft durch.
Da müssen die Programmierer nochmal ran.....
Gruß
Gruß Lui