Produktwahl
Produktwahl
Guten Tag !
Ich möchte mir in naher Zukunft den TOPF 7700 HD m. Festplatte kaufen, da ich seit einigen Jahren mit einem benutzten Topf 4400 sehr zufrieden bin. Aber ich schwanke ziemlich stark zwischen dem Topi und den Technisat HD 52 ! Was ich hier so im Forum über den 7700 lese macht mich nicht ganz froh. Gibt es denn auch jemand, der mit dem Topi 770 zufrieden ist ?
Bin mal gespannt auf die News.
Gruß
Flusix
Ich möchte mir in naher Zukunft den TOPF 7700 HD m. Festplatte kaufen, da ich seit einigen Jahren mit einem benutzten Topf 4400 sehr zufrieden bin. Aber ich schwanke ziemlich stark zwischen dem Topi und den Technisat HD 52 ! Was ich hier so im Forum über den 7700 lese macht mich nicht ganz froh. Gibt es denn auch jemand, der mit dem Topi 770 zufrieden ist ?
Gruß
Flusix
-
- Vielantworter
AW: Produktwahl
der technisat HD-S2 hat keine 2 DVBS-2 Tuner. Einer ist ein normaler SD Tuner und der andere ein HD Tuner.
Der Topfield 7700HDPVR hat 2 HD-Tuner. Mit zertifizierter Festplatte gibt es meisst keine Probleme.
Die Grundlegende dinge das mit der Aufzeichnung funktioniert hier.
Die Menüführung und bedienfreundlichkeit lässt etwas zu wünschen übrig.
Aber alles im allem ein stabiles gerät das sind meine Erfahrung.
Gewisse Funktionen wie mp3 und divx funktionieren nicht so gut.
Der ersehnte Lan zugriff ist auch noch nicht vorhanden.
Der Topfield 7700HDPVR hat 2 HD-Tuner. Mit zertifizierter Festplatte gibt es meisst keine Probleme.
Die Grundlegende dinge das mit der Aufzeichnung funktioniert hier.
Die Menüführung und bedienfreundlichkeit lässt etwas zu wünschen übrig.
Aber alles im allem ein stabiles gerät das sind meine Erfahrung.
Gewisse Funktionen wie mp3 und divx funktionieren nicht so gut.
Der ersehnte Lan zugriff ist auch noch nicht vorhanden.
TF-7700HDPVR mit Enigma2 HDD: WD7500AVVS
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
DM8000-SST "Gemini GP3" HDD: 1 TB
[quote="flusix"]Guten Tag !
Gruß
Flusix[/quote]
Hallo
Ich hatte hintereinander 3 ! 7700 HD-
nun sind sie eingetauscht gegen den Technisat HDS2.
Mit letzterem bin ich sehr zufrieden, weder Aussetzer noch Probleme.
Hat sogar Bild in Bild und die LAN Schnittstelle funktioniert: Komfortables kopieren zum PC !
Was für Einen richtig ist, muss aber Jeder selber entscheiden.
Damit hast Du eine gute Wahl getroffen, habe auch drei und bin sehr zufrieden!
Zuvor auch Topfield geschädigt. Konnte aber alle Geräte problemlos umtauschen, mein Händler war sehr verständnisvoll. Er hat hoffentlich den "Schrott" nach Korea gesandt!
Zuvor auch Topfield geschädigt. Konnte aber alle Geräte problemlos umtauschen, mein Händler war sehr verständnisvoll. Er hat hoffentlich den "Schrott" nach Korea gesandt!
Nachdem ich mich über 4 Monate mit dem 7700HDPVR rumgeärgert habe, bin ich mit dem iCord (ist aber nicht Technisat) absolut zufrieden!
Ich würde Dir vom Topfield aus eigener Erfahrung abraten!
- Oberspacken
- Erfahrener Benutzer
funktaxi hat geschrieben:Nachdem ich mich über 4 Monate mit dem 7700HDPVR rumgeärgert habe, bin ich mit dem iCord (ist aber nicht Technisat) absolut zufrieden!
und ich dir zuraten!! Das Bild vom Topf ist um Klassen besser als das vom iCord!!!
DM 8000 HD PVR EX-Betatester
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95 incl. HD-Kanäle, extra BL.
Pioneer 50'' 506XDE
Alphacrypt Classic mit FW 3.16
Logitech Harmony 885,
Premiere 7er Kombi 24,95 incl. HD-Kanäle, extra BL.
- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Also ich kann nur sagen, das ich mit dem 7700 HD PVR sehr zufrieden bin, meiner Meinung nach ist es der beste Twin HD PVR, den es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Nach den Firmwareupdate funktioniert sogar der LAN Anschluss, ob es jetzt jedoch mehr kleinere Updates in kürzerer Zeit gibt, wie angekündig, bleibt abzuwarten.
Ich hatte bisher noch keinen HD Receiver mit einer besseren Bildqualität, von daher meine Empfehlung ganz klar: Nimm ihn!
Nach den Firmwareupdate funktioniert sogar der LAN Anschluss, ob es jetzt jedoch mehr kleinere Updates in kürzerer Zeit gibt, wie angekündig, bleibt abzuwarten.
Ich hatte bisher noch keinen HD Receiver mit einer besseren Bildqualität, von daher meine Empfehlung ganz klar: Nimm ihn!
- hot-thomas
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.29
Kann mich Garfield anschliessen:
Habe das Gerät zwar erst 3Wochen, bin aber sehr zufrieden- eine bessere Bildqualität wie die des 7700 wirst Du eh nirgends finden.
Habe bei Aufnahmen von Premiere HD ca. 3 Aussetzer pro Stunde, jeweils im zehntel Sekunden-Bereich- also erträglich. Bei SD keine Aussetzer, auch nicht wenn 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen und eine Wiedergabe läuft.
Habe das Gerät zwar erst 3Wochen, bin aber sehr zufrieden- eine bessere Bildqualität wie die des 7700 wirst Du eh nirgends finden.
Habe bei Aufnahmen von Premiere HD ca. 3 Aussetzer pro Stunde, jeweils im zehntel Sekunden-Bereich- also erträglich. Bei SD keine Aussetzer, auch nicht wenn 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen und eine Wiedergabe läuft.
TF SRP-2100 (TMS) CineMike
TAPs:
01_Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate
80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.
TAPs:
01_Quickplay | 02_iTina | Nice DisplayTMS | RebuildNAV | RecueRecs | Reset Cam | TAPtoDate
80cm Gibertini Schüssel; Projektor: JVC DLA-100 CineMike; AV-Vorstufe: Denon AVP-A1 CineMike; SACD / DVD-A / BluRay-Player: Denon DVD-A1 CineMike; Endstufen: McIntosh MC-501 CineMike;
LS vorne: Wilson Audio Sophia 2; Center: Wilson Audio Whatch 1; LS hinten: Wilson Audio Surround; System-FB: Philips iPronto TSi6400.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF 4000 PVR
Die Aussetzer im 1/10 sec. bei premiere sind normal.
Die hatte ich mit dem 4000 auch.
Ich denke mal das liegt an den Karten, welche verwendet werden oder an der entschlüsselung.
Eigentlich wollte ich mit diese Woche den 7700 PVR zulegen.
Aber die vielen negativen Meinungen machen mich unsicher.
Ich will auf jeden Fall Premniere weiter behalten, hab ein CI-Modul drin und kann jetzt auch alles aufnehmen. Soll also so bleiben.Vielleicht gehe ich auch noch zu Arena.
Gruß Heinz
Die hatte ich mit dem 4000 auch.
Ich denke mal das liegt an den Karten, welche verwendet werden oder an der entschlüsselung.
Eigentlich wollte ich mit diese Woche den 7700 PVR zulegen.
Aber die vielen negativen Meinungen machen mich unsicher.
Ich will auf jeden Fall Premniere weiter behalten, hab ein CI-Modul drin und kann jetzt auch alles aufnehmen. Soll also so bleiben.Vielleicht gehe ich auch noch zu Arena.
Gruß Heinz
- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Wie geasgt, vergiss die alten Meinungen, dioe sich auf die Geräte mit FW Version .20 beziehen, letzte Woche wurde dem Gerät ein ordentliches Upgrade verpasst!