Bei wem funktioniert der Download per LAN?
Bei wem funktioniert der Download per LAN?
Hallo,
habe gestern sofort nach Installation der neuen FA den Web-Browser aufgerufen und wollte gleich mal einen Film auf meinen PC downloaden. Soweit war ich erst einmal erfreut, daß das zu gehen scheint (oder zumindest die Fimdateien im Web-Interface angezeigt werden).
Dann war ich aber erstaunt, wieviele Dateien mit unterschiedlichen Größen und Endungen zu ein und demselben Film mir angeboten wurden. Habe mich für eine Datei entschieden und den Download angestossen. Dabei bleib es. Es öffnete sich zwar ein Fenster mit "0% ......... " aber über die 0% kam der Download nicht hinaus (auch als ich etwa 15 min abwartete.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Download?
Welche ist die "Film-Datei", welche Endung muß ich nehmen?
Gibt es gar eine Dokumentation zu diesem neuen Feature?
Viele Grüße
Armin
habe gestern sofort nach Installation der neuen FA den Web-Browser aufgerufen und wollte gleich mal einen Film auf meinen PC downloaden. Soweit war ich erst einmal erfreut, daß das zu gehen scheint (oder zumindest die Fimdateien im Web-Interface angezeigt werden).
Dann war ich aber erstaunt, wieviele Dateien mit unterschiedlichen Größen und Endungen zu ein und demselben Film mir angeboten wurden. Habe mich für eine Datei entschieden und den Download angestossen. Dabei bleib es. Es öffnete sich zwar ein Fenster mit "0% ......... " aber über die 0% kam der Download nicht hinaus (auch als ich etwa 15 min abwartete.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Download?
Gibt es gar eine Dokumentation zu diesem neuen Feature?
Viele Grüße
Armin
- Maku
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: aktuelle
AW: Bei wem funktioniert der Download per LAN?
Ich hab es leider gestern nicht mehr gschafft, das Feature auszuprobieren, ich werde das aber gleich heute mal machen, dann kann ich auch sagen, ob es aufm Mac klappt.
Hast Du irgendwelche Firewalls, Virenscanner, Defender etc. laufen. Nach Deiner Beschreibung scheint dort irgendwas geblockt zu werden?
Hast Du irgendwelche Firewalls, Virenscanner, Defender etc. laufen. Nach Deiner Beschreibung scheint dort irgendwas geblockt zu werden?
TF7700HDPVR | FW: .24 | Samsung 250GB | Toshiba 42WL66Z
Der Download klappt bei mir, aber ich kann keine Timer programmieren!
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
AV Receiver Yamaha RX-V1067
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
Hallo,
in einem anderen Thread war zu lesen, dass es mit dem IE7 Probleme bei dem Download gibt, der Firefox hat keine Probleme mit dem Download, kann aber dafür keine Timer anlegen.
Hat es jemand schon mit Opera versucht?
cu
Andre
in einem anderen Thread war zu lesen, dass es mit dem IE7 Probleme bei dem Download gibt, der Firefox hat keine Probleme mit dem Download, kann aber dafür keine Timer anlegen.
Hat es jemand schon mit Opera versucht?
cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
-
- Topfversteher
- Receiverfirmware: TeamDucktales 0.4.5
[quote="armin"]Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Download?
[/quote]
Also mit dem Firefox 3 klappt bei mir der Download einwandfrei, allerdings eben nicht die Timer-Programmierung. Ob der Download mit dem IE funktioniert, habe ich nicht getestet.
Mit dem IE klappen jedenfalls die Timer-Änderungen.
Du musst für die Filme die Endungen *.rec, sowie die Endungen mit Ziffern nehmen.
Add, ifo und idx werden nur vom Topf für die Wiedergabe benötigt.
Viele Grüße
Axel
Axel
-
- Vielfrager
- Receivertyp: 7700HDPVR 500GB Samsung
- Receiverfirmware: 7.00.16
Das LAN ist zu umständlich und zu langsam, man braucht gute Nerven und viel Zeit
-
- Gesperrt
Dasselbe hier; mit TF7710: der Download klappt mit Vista/IE 7 (4,5 minuten pro 1.5 Gb), aber ich kann keine Timer programmieren; es gibt 'java script error'
- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
MartinBijlsma hat geschrieben:Dasselbe hier; mit TF7710: der Download klappt mit Vista/IE 7 (4,5 minuten pro 1.5 Gb), aber ich kann keine Timer programmieren; es gibt 'java script error'
Welche Version des IE 7 benutzt Du?
-
- Topfversteher
MartinBijlsma hat geschrieben:Dasselbe hier; mit TF7710: der Download klappt mit Vista/IE 7 (4,5 minuten pro 1.5 Gb), aber ich kann keine Timer programmieren; es gibt 'java script error'
Also bei mir klappt die Timerprogrammierung mit dem IE und mit dem Firefox nicht.
Nun haben wir ja so ziemlich alle Konstallationen, in denen es nicht funktioniert?
Liegt es nun doch nicht an den Browsern?
Viele Grüße
Axel
Axel
- Manifred
- Topfversteher
- Receivertyp: TF 7700 Samsung 500GB / REV. 1.4 / 192MB
- Receiverfirmware: 7.0.24
Also dass man jede Datei einzeln runterladen muss ist ja megaumständlich. Habe hier 20 Folgen einer Serie (20*4-5 Dateien= 80-100 Einzelne Downloads). Da sitz ich ja eine Woche dran, bzw, weiss ich nach ein paar Stunden schon nicht mehr was ich jetzt eingentlich schon runtergeladen habe.
Per USB nimmt er sich ja auch alle Dateien die er für eine Aufnahme braucht? Kommt da noch eine Besserung? Zumindest FTP?
Per USB nimmt er sich ja auch alle Dateien die er für eine Aufnahme braucht? Kommt da noch eine Besserung? Zumindest FTP?
- Garfieldt
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF 7700 HD PVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Wie bereits Diskutiert, muss JS aktiviert sein, ist das bei euch so?
Timer im Firefox funktioniert nur mit dem IE Tab Plugin, nutzt ihr das?
Timer im Firefox funktioniert nur mit dem IE Tab Plugin, nutzt ihr das?
Also, ich habe den ersten Versuch mit Firefox gemacht, da blieb der Download hängen bzw. startete erst garnicht. Jetzt habe ich per IE den Down angestoßen und es funktioniert ( mit einer Übertragungsrate von 3,6 MB/Sek).
Aber was mache ich dann mit den ganzen Dateien(.rec + .1 bis .n)? Mein Ziel ist es die Sendungen per Adobe Premiere nachzubearbeiten (Werbung entfernen) und dann auf einem NAS abzulegen um sie darüber im ganzen Haus per Streaming Client (Popcorn Hour) zur Verfügung zu haben.
Das praktiziere ich schon so mit selbst gedrehten Urlaubsvideos und möchte die Möglichkeit jetzt auch für aufgezeichnete TV-Sendungen haben.
viele Grüße
Armin
Aber was mache ich dann mit den ganzen Dateien(.rec + .1 bis .n)? Mein Ziel ist es die Sendungen per Adobe Premiere nachzubearbeiten (Werbung entfernen) und dann auf einem NAS abzulegen um sie darüber im ganzen Haus per Streaming Client (Popcorn Hour) zur Verfügung zu haben.
Das praktiziere ich schon so mit selbst gedrehten Urlaubsvideos und möchte die Möglichkeit jetzt auch für aufgezeichnete TV-Sendungen haben.
viele Grüße
Armin
-
- Vielfrager
Hallo allerseits,
bei mir funktioniert der Download und die Timerprogrammierung wunderbar mit dem IE7 unter Windows Vista Ultimate SP1 inkl. aller aktuellen Windowsupdates.
Der Download funktioniert ebenso unter dem Opera 9.51. Die Timerprogrammierung jedoch nicht.
Mit dem Firefox 3 funktioniert der Download ebenfalls, die Timerprogrammierung jedoch nicht.
Wenn ich die Timerprogrammierung im Opera oder Firefox machen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung das es nur im IE funktioniert. Scheinbar hat hier ein Programmierer irgendetwas IE-Spezifisches verwendet (was keine gute Idee ist, es gibt auch Benutzer anderer Betriebssysteme und beim IE weiß man nicht ob die nächste Version das auch noch kann).
Der Download funktioniert aber manchmal nicht wenn Sonderzeichen im Dateinamen vorhanden sind (ä,ö,ü usw.). Aber man kann dann über das Webinterface die Aufnahmen umbenennen und schon funktioniert der Download.
Ach ja, wenn ihr auf dem Topf ein Radioprogramm startet geht der Download bei mir mit ca. 5 MB/s.
mfg
bei mir funktioniert der Download und die Timerprogrammierung wunderbar mit dem IE7 unter Windows Vista Ultimate SP1 inkl. aller aktuellen Windowsupdates.
Der Download funktioniert ebenso unter dem Opera 9.51. Die Timerprogrammierung jedoch nicht.
Mit dem Firefox 3 funktioniert der Download ebenfalls, die Timerprogrammierung jedoch nicht.
Wenn ich die Timerprogrammierung im Opera oder Firefox machen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung das es nur im IE funktioniert. Scheinbar hat hier ein Programmierer irgendetwas IE-Spezifisches verwendet (was keine gute Idee ist, es gibt auch Benutzer anderer Betriebssysteme und beim IE weiß man nicht ob die nächste Version das auch noch kann).
Der Download funktioniert aber manchmal nicht wenn Sonderzeichen im Dateinamen vorhanden sind (ä,ö,ü usw.). Aber man kann dann über das Webinterface die Aufnahmen umbenennen und schon funktioniert der Download.
Ach ja, wenn ihr auf dem Topf ein Radioprogramm startet geht der Download bei mir mit ca. 5 MB/s.
mfg
Topfield TF7700 HDPVR mit Seagte DB35 500GByte HDD
-
- Gesperrt
[quote="Garfieldt"]Welche Version des IE 7 benutzt Du?[/quote]
Habe noch immer Probleme mit LAN-Timer:
Gebrauche IE7 (version 7.0.6001.18000)
Java ist activiert in IE 7 (Sun Java Version 6 Update 7).
Mit Opera und Firefox wirkt timer sicher nicht.
Bei wem funktioniert die Timerprogrammierung unter WIN XP mit SP3 und IE7?
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
-
- Topfversteher
Bei mir!
Mit dem IE 7.0.5730.13
(Habe allerdings die Windows XP Media Center Edition - denke aber nicht, dass es am Windows liegt)
Mit dem IE 7.0.5730.13
(Habe allerdings die Windows XP Media Center Edition - denke aber nicht, dass es am Windows liegt)
Viele Grüße
Axel
Axel
Bei mir gleiche version aber meldet script Fehler, dann kann ich ja oder nein drücken. Egal was es öffnet sich das Fenster für die Programmierung, hier steht Hotbird an erster Stelle, sobald ich Astra auswähle kommt ein Java script Fehler und schliesst das Fenster.
Mit Firefox und IE Plug in gleicher Fehler.
Mit Firefox und IE Plug in gleicher Fehler.
Zuletzt geändert von Christian am Mi 6. Aug 2008, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
-
- Topfversteher
OK, ich habe nur Astra.
Vielleicht liegt hier schon das Problem?!
Vielleicht liegt hier schon das Problem?!
Viele Grüße
Axel
Axel
reicht aber schon wenn ich auf Radio drücke. Startzeit kann ich aber verändern.
TF 5000PVR-160GB
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
TF 5000CI
SRP-2401 CI+ (1TB)
SRP-2401 CI+ (1TB)
SBP-2000
LCD TV Samsung UE46D6540
-
- Topfversteher
Also ich kann alles auswählen, ändern und dann abspeichern.
Der Timer wird dann mit "Command Successful!" bestätigt!
(und das alles, während meine Frau gerade 24 ansieht und ich am PC Timer programmiere und Filme überspiele - also ich find's genial!)
Der Timer wird dann mit "Command Successful!" bestätigt!
(und das alles, während meine Frau gerade 24 ansieht und ich am PC Timer programmiere und Filme überspiele - also ich find's genial!)
Viele Grüße
Axel
Axel