[quote="hgdo"]Das wäre denkbar, ist aber nicht das, was viele machen.: den zurückliegenden Teil des Timeshiftbuffers in eine Aufnahme umwandeln und dann live weiter schauen.
Man kann dann auch innerhalb des Buffers nicht mehr "timeshiften".
Für mich ist die FAT32-kompatible Dateistruktur ein Designfehler (ich weiß nicht, ob von Topfield oder vom Chiphersteller), der dazu führt, dass in 5x00 selbstverständliche Möglichkeiten (Schnittfunktion, Aufzeichnung des Timeshiftbuffers) jetzt sehr schwer oder vielleicht gar nicht zu realisieren sind. Es ist einfach schade, dass die Möglichkeiten von EXT3 nicht genutzt werden.[/quote]
Hallo Gerti,
nachdem ich u.a. das Forum zu o.a. Thema durchforstet habe, bin ich auf den o.a. Beitrag gestoßen.
Ich weiß, dass Topfield niemals eine Schnittfunktion für den TF 7700 angekündigt hat, bin aber wie andere User der Meinung, dass diese Funktionalität für einen PVR selbstverständlich sein sollte. In anderen PVR-Modellen (z.B. TF 6000) ist sie ja auch integriert.
An der HD-Funktionalität des TF 7700 oder der FAT32-kompatiblen Dateistruktur (siehe Zitat) kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
Daher bitte ich Dich zu einer nachträglichen Implementierung über ein Firmwareupdate Stellung zu beziehen.
Gruß
Claus Peter