Zukünftig Premiere nach Kartentausch?
Zukünftig Premiere nach Kartentausch?
Hallo Zusammen,
sollte ich etwa wirklich Pech haben und zukünftig kein Premiere (trotz Abovertrag) mehr über meinen Receiver schauen können obwohl ich ihn für viel Geld gekauft habe?
Wer hat schon Erfahrungen?
Viele Grüße
BH
sollte ich etwa wirklich Pech haben und zukünftig kein Premiere (trotz Abovertrag) mehr über meinen Receiver schauen können obwohl ich ihn für viel Geld gekauft habe?
Wer hat schon Erfahrungen?
Viele Grüße
BH
AW: Zukünftig Premiere nach Kartentausch?
Wenn du derzeit eine Receiver hast der per Software nicht auf NDS umgestellt werden kann bekommst du eine Nagra3 Karte und die funktioniert ganz sicher in Alpha Crypt erstmal abwarten und Tee trinken bis zum Kartentasch den wenn die Vermutungen in anderen Foren stimmen soll das neue Systemem Nagra3 nicht sicher sein
-
- Benutzer
Also ich habe eine neue Nagra 3 Karte und alle Premiereprogramme( incl. HD) werden entschlüsselt in einem Alphacrypt light.
Dies kann ich also definitiv bestätigen.
Gruss
Dies kann ich also definitiv bestätigen.
Gruss
[QUOTE=gogl;437521]Wenn du derzeit eine Receiver hast der per Software nicht auf NDS umgestellt werden kann bekommst du eine Nagra3 Karte und die funktioniert ganz sicher in Alpha Crypt erstmal abwarten und Tee trinken bis zum Kartentasch den wenn die Vermutungen in anderen Foren stimmen soll das neue System Nagra3 nicht sicher sein was ich mir leicht vorstellen könnte und es noch länger mit der Umstellung dauern könnte
also ich kann definitiv bestätigen, dass Premiere mit neuer Karte im alphacrypt funktioniert.
Mein erstes Abo hab ich damals mit einem Humax PR-Fox abgeschlossen und dieser ist bei Premiere hinterlegt. deswegen bekam ich zuerst eine NDS Karte, die natürlich im Alphacrypt nicht erkannt wurde. Ich hab bei Premiere angerufen, mein Problem erklärt und der nette Herr hat mir ohne Umschweife eine neue Karte versprochen mit der Einschränkung, das Premiere Alphacrypt nicht supported und zukünftige Probleme nicht ausgeschlossen sind. 2 Tage später bekam ich die neue Karte und die funktioniert einwandfrei.
Ich verlass mich halt jetzt auf den Support von Mascom
Mein erstes Abo hab ich damals mit einem Humax PR-Fox abgeschlossen und dieser ist bei Premiere hinterlegt. deswegen bekam ich zuerst eine NDS Karte, die natürlich im Alphacrypt nicht erkannt wurde. Ich hab bei Premiere angerufen, mein Problem erklärt und der nette Herr hat mir ohne Umschweife eine neue Karte versprochen mit der Einschränkung, das Premiere Alphacrypt nicht supported und zukünftige Probleme nicht ausgeschlossen sind. 2 Tage später bekam ich die neue Karte und die funktioniert einwandfrei.
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
mendozino hat geschrieben:also ich kann definitiv bestätigen, dass Premiere mit neuer Karte im alphacrypt funktioniert.
... und da bist Du nicht verlassen ! ...

gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko

Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit

buko hat geschrieben:... und da bist Du nicht verlassen ! ...![]()
Das weiss ich, da ich schon sehr lange mit Mascom Modulen arbeite. Insofern kein grosses Risiko ;-)
- fr_krueger
- Vielantworter
- Receivertyp: Topfield 2100 / Vantage 8000S
- Receiverfirmware: 2010_Dec21
[quote="mendozino"]also ich kann definitiv bestätigen, dass Premiere mit neuer Karte im alphacrypt funktioniert.
Ich verlass mich halt jetzt auf den Support von Mascom[/quote]
Und das geht? Wow. Wusste ich ja gar nicht. Ich brauch also nur anzugeben dass ich ein AC-Light besitze und schon bekomme ich ne Karte? Ich habe zwar bereits ein 4er-Paket und die Karte (S02) läuft in nem AC TC, aber ich hatte meine alte Galaxis EW angeben. Fragen die denn nicht nach ner SN des Moduls? Und fragen die nicht auch in welchem Receiver man das Modul, sprich die Karte betreiben möchte?
[quote="fr_krueger"]Und das geht? Wow. Wusste ich ja gar nicht. Ich brauch also nur anzugeben dass ich ein AC-Light besitze und schon bekomme ich ne Karte? Ich habe zwar bereits ein 4er-Paket und die Karte (S02) läuft in nem AC TC, aber ich hatte meine alte Galaxis EW angeben. Fragen die denn nicht nach ner SN des Moduls? Und fragen die nicht auch in welchem Receiver man das Modul, sprich die Karte betreiben möchte?[/quote]
Ich hab einfach gesagt wie es ist, dass ich mit Premiere HD einen Reciever gekauft hab mit AlphaCrypt und ich das weiter benutzen will.
Da meine Konfiguration eh nicht Premiere-supported ist, ist das Gerät wohl egal.
Die Einschränkung ist natürlich, dass meine alte Humax Box die Karte nicht mehr erkennen wird, das ist mir aber natürlich nicht so wichtig.
Zuletzt geändert von mendozino am Do 4. Sep 2008, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Du kanst aber versuchen die Karte mit AC-Modul im Humax zu betreiben, wenn der einen solchen Schacht hat...! 

Gruß
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
Hallo,
jetzt mal eine generelle Frage zur Verschlüsselung von Premiere:
Können die Sender unterschiedlich nach Nagra3 und NDS verschlüsselt werden, oder entschlüsselt jeweils Nagra und NDS alle Programme? Hab da mal son ne komische Aussage bekommen, die ich gern wiederlegen wollte.
Und wenn alle Premiere Programme mit NDS verschlüsselt sind, wie kann Nagra 3 diese dann auch freischalten? Klingt vielleicht doof, aber ich bin da echt nicht sehr im Thema.
jetzt mal eine generelle Frage zur Verschlüsselung von Premiere:
Können die Sender unterschiedlich nach Nagra3 und NDS verschlüsselt werden, oder entschlüsselt jeweils Nagra und NDS alle Programme? Hab da mal son ne komische Aussage bekommen, die ich gern wiederlegen wollte.
Und wenn alle Premiere Programme mit NDS verschlüsselt sind, wie kann Nagra 3 diese dann auch freischalten? Klingt vielleicht doof, aber ich bin da echt nicht sehr im Thema.

- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
Es werden beide Systeme parallel gesendet! So wie bisher bzw. vor kurzem noch Nagravision & Beta...! 

Gruß