Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Pedro16
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:10
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#1

Beitrag von Pedro16 » So 28. Sep 2008, 12:51

Hallo zusammen,
ich habe mir gestern den TF7700HDPVR gekauft und gleich auch das ABO bei Premiere für die 2 HD-Kanäle. Die Smartcard ist die Alphscript light von Mascom. Die Firmware V2.05L und die Applicationsversion 3.12. Gemäß den Anleitungen von Premiere sollte die Karte direkt freigeschaltet sein. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man den Kanal "Premiere Sport Portal" wählen und per Telefon die Freischaltung veranlassen und den Kanal 60 Minuten so belassen. Das habe ich getan. Jedoch ohne Erfolg. Auch die Aktivierung über das INternetportal bei Premiere funktioniert nicht. "Karte läßt sich nicht freischalten" kommt dort als Meldung.
Per Telefon konnte ich mit keinen Kundendienst sprechen. Ich war nur in der Warteschleife. Und nach 5 Minuten habe ich das aufgegeben.

Hat jemand von Euch die gleichen Probleme gehabt? Wenn ja, wie hat er sie behoben. Ich würde mich sehr freuenl, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schon mal.
Gruss
Pedro16.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#2

Beitrag von hgdo » So 28. Sep 2008, 13:19

Pedro16 hat geschrieben:Die Smartcard ist die Alphscript light von Mascom.

Nö, das ist das CI-Modul. Die Smartcard kommt von Premiere. Welche Smartcard (S01, S02 oder V13) hast du?
Die Firmware V2.05L und die Applicationsversion 3.12.
Aktuell ist die Version 3.16. Ob die unbedingt erforderlich ist, müsste ich erst nachsehen. Es kann aber nicht schaden, das Online-Update über ORF1 zu machen.

Pedro16
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:10
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#3

Beitrag von Pedro16 » So 28. Sep 2008, 13:32

Danke für die superschnelle Antwort. Wie muss ich den Update am TF anstoßen. Ich kenne nur die Funktion des Firmwareupdates für das OS vom TF.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#4

Beitrag von hgdo » So 28. Sep 2008, 13:35

Beantworte doch bitte die Frage, welche Smartcard du hast.

Update-Alphacrypt

Pedro16
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:10
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#5

Beitrag von Pedro16 » So 28. Sep 2008, 14:15

Sorry, hatte ich übersehen. Ich habe die S02.

ronnski
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:50

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#6

Beitrag von ronnski » So 28. Sep 2008, 14:20

Am Topf: Menü-Information-Common Interface-Modul mit OK auswählen-Einstellungen-Updates-Automatische Suche auf Transponder. Du must aber ORF1 als Sender auf Topf am laufen haben(ist egal wenn kein Bild da ist-ORF1 ist halt verschlüsselt).

Gruß Ronnski
Topf: SRP 2100
LCD: 47PFL5603D
Klang: Yamaha

ronnski
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:50

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#7

Beitrag von ronnski » So 28. Sep 2008, 14:22

S02 ist OK!! :hello:
Topf: SRP 2100
LCD: 47PFL5603D
Klang: Yamaha

Benutzeravatar
Schanzer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:19
Receivertyp: 7700 HDPVR mit Samsung 42" Full HD LCD
Wohnort: Ingolstadt

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#8

Beitrag von Schanzer » So 28. Sep 2008, 15:44

[quote="Pedro16"]Hallo zusammen,
ich habe mir gestern den TF7700HDPVR gekauft und gleich auch das ABO bei Premiere für die 2 HD-Kanäle. Die Smartcard ist die Alphscript light von Mascom. Die Firmware V2.05L und die Applicationsversion 3.12. Gemäß den Anleitungen von Premiere sollte die Karte direkt freigeschaltet sein. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man den Kanal "Premiere Sport Portal" wählen und per Telefon die Freischaltung veranlassen und den Kanal 60 Minuten so belassen. Das habe ich getan. Jedoch ohne Erfolg. Auch die Aktivierung über das INternetportal bei Premiere funktioniert nicht. "Karte läßt sich nicht freischalten" kommt dort als Meldung.
Per Telefon konnte ich mit keinen Kundendienst sprechen. Ich war nur in der Warteschleife. Und nach 5 Minuten habe ich das aufgegeben.

Hat jemand von Euch die gleichen Probleme gehabt? Wenn ja, wie hat er sie behoben. Ich würde mich sehr freuenl, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank schon mal.
Gruss
Pedro16.[/quote]



Hallo TOPF Freund.

Meine 7700 HDPR geht wunderbar mit dem Alpha Crypt Modul von Mascom...wenn du eine alte Karte wie ich hast.
Deiner Karte wird es aber nicht egal sein das du ein Alpha Crypt hast, Premiere Supportet Alpha Crypt nicht mehr mit der neuen NDS Verschlüsselung......

Deswegen geht dein Bild nicht habe ich mir im Media Markt sagen lassen...

Benutzeravatar
cluberer99
ToppiHolic
ToppiHolic
Beiträge: 5735
Registriert: Di 25. Sep 2007, 06:14
Receivertyp: TF 5200 PVRc
Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
Wohnort: Forchheim Ofr

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#9

Beitrag von cluberer99 » So 28. Sep 2008, 16:10

[quote="Schanzer"]Hallo TOPF Freund.

Meine 7700 HDPR geht wunderbar mit dem Alpha Crypt Modul von Mascom...wenn du eine alte Karte wie ich hast.
Deiner Karte wird es aber nicht egal sein das du ein Alpha Crypt hast, Premiere Supportet Alpha Crypt nicht mehr mit der neuen NDS Verschlüsselung......

Deswegen geht dein Bild nicht habe ich mir im Media Markt sagen lassen...[/quote]


Da er eine S02 Karte hat funktioniert diese im AlphaCrypt!

S01, S02 = Nagara-Karten = Funktioniert im AlphaCrypt
V13 = NDS Karte = keine Entschlüsselung mit einem AlphaCrypt Modul und auch in keinem anderen CI Modul

Edit: Premiere hat noch nie ein AlphaCrypt unterstützt, weil die Nutzung eines solchen Moduls gegen die AGBs von Premiere verstößt.
Zuletzt geändert von cluberer99 am So 28. Sep 2008, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.


TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,

Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#10

Beitrag von hgdo » So 28. Sep 2008, 16:11

[quote="Schanzer"]Hallo TOPF Freund.

Meine 7700 HDPR geht wunderbar mit dem Alpha Crypt Modul von Mascom...wenn du eine alte Karte wie ich hast.
Deiner Karte wird es aber nicht egal sein das du ein Alpha Crypt hast, Premiere Supportet Alpha Crypt nicht mehr mit der neuen NDS Verschlüsselung......

Deswegen geht dein Bild nicht habe ich mir im Media Markt sagen lassen...[/quote]

Das ist doch Käse!
Pedro60 schreibt oben, dass er eine S02-Karte hat, also kein NDS. Auch die neue S02-Karte läuft wunderbar im Alphacrypt light.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#11

Beitrag von berlin69er » So 28. Sep 2008, 18:39

Schanzer hat geschrieben:Deiner Karte wird es aber nicht egal sein das du ein Alpha Crypt hast, Premiere Supportet Alpha Crypt nicht mehr mit der neuen NDS Verschlüsselung......
Deswegen geht dein Bild nicht habe ich mir im Media Markt sagen lassen...


Mediamarkt...! :patsch: :motz:


@Pedro16:
Du hast die Karte aber schon richtig (Chip nach oben & hinten) im Modul? Wird die Karte im AC-Menü überhaupt angezeigt & sind Berechtigungen eingetragen? Jugenschutz im AC & Topfmenü sind komplett deaktiviert?
Gruß

Pedro16
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:10
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#12

Beitrag von Pedro16 » So 28. Sep 2008, 18:48

Ich habe nun den Update der Alphacypt.Light CI-Modules auf 1.16 durchgeführt. Die Karte wurde erkannt. Ich habe die Karte mit dem Chip nach oben eingesteckt. Danach habe ich Premiere Sport Portal im Kanal gewählt. Es erscheint nun auch ein Bild. Hatte mich schon gefreut. Als ich dann aber auf Premiere HD gegangen bin, zeigt er immer noch verschlüsselt an.
Bin dann wieder auf Premiere Sport Portal zurückgegangen und habe die Aktivierung der Smart-Card per Premiere Internetportal vornehmen wollen. Dort bekomme ich dann die Rückmeldung. Wir können Ihre Karte nicht aktivieren.

Hat jemand noch einen Tip. Oder muß ich nur die 60 Minuten bei Premiere abwarten :-(

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#13

Beitrag von berlin69er » So 28. Sep 2008, 18:52

Die Internet-Aktivierung funktioniert im Moment wohl nicht richtig! Versuch doch nochmal die Hotline dazu zu bewegen, dir noch ne Freischaltung zu schicken! Kannst ja was von Stromausfall erzählen...! Dann lässt du das Portal mal ne Stunde eingestellt! Normal sollte es mit deiner Kombi aber funktionieren, nur dauert's bei PremiereHD immer etwas länger, so wie hier schon berichtet wurde...!
Gruß

Benutzeravatar
Schanzer
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Do 4. Sep 2008, 19:19
Receivertyp: 7700 HDPVR mit Samsung 42" Full HD LCD
Wohnort: Ingolstadt

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#14

Beitrag von Schanzer » So 28. Sep 2008, 19:04

[quote="Pedro16"]Ich habe nun den Update der Alphacypt.Light CI-Modules auf 1.16 durchgeführt. Die Karte wurde erkannt. Ich habe die Karte mit dem Chip nach oben eingesteckt. Danach habe ich Premiere Sport Portal im Kanal gewählt. Es erscheint nun auch ein Bild. Hatte mich schon gefreut. Als ich dann aber auf Premiere HD gegangen bin, zeigt er immer noch verschlüsselt an.
Bin dann wieder auf Premiere Sport Portal zurückgegangen und habe die Aktivierung der Smart-Card per Premiere Internetportal vornehmen wollen. Dort bekomme ich dann die Rückmeldung. Wir können Ihre Karte nicht aktivieren.

Hat jemand noch einen Tip. Oder muß ich nur die 60 Minuten bei Premiere abwarten :-([/quote]


Hallo Pedro,

wie lange hast du diese Karte?? hast du diese erst kürzlich bekommen???
Wenn ja welcher Typ ist das, Premiere liefert seid kurzem neue Karten aus,
die einen sind Nagra 2 + NDS Kodiert und die anderen nur NDS (NDS und Mascom geht nicht) , kommt auf deinen Receiver Typ an welche Karte du benötigst.

Premiere wird dich Fragen welchen Receiver Typ du hast, wenn du einen Premiere tauglichen (das heist nicht das jeder Receiver der einen CI Schacht hat tauglich ist) hast, der auch bei Premiere Supportet wird wirst du auch Hilfe hierzu bekommen.
Sollte es ein 7700 sein wie ich einen habe stehst du alleine im Walde da Premiere für den 7700 keine Support macht...dieser Receiver ist von premiere nicht lizensiert.

So erging es mir....habe dann solange angerufen bis sie mir die richtige Karte gegeben haben , jetzt läuft wieder alles....

So kenne ich die Thematik!

Gregor
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 219
Registriert: Sa 1. Dez 2007, 22:19
Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Wohnort: Im Ländle

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#15

Beitrag von Gregor » So 28. Sep 2008, 19:23

hgdo hat geschrieben:...Auch die neue S02-Karte läuft wunderbar im Alphacrypt light.


das kann ich so auch bestätigen :hello:
Gruß - Gregor


Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E

Pedro16
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:10
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#16

Beitrag von Pedro16 » So 28. Sep 2008, 19:51

Ich war gestern bei Saturn. Der Verkäufer verkauft selbst den TF und wußte sehr genau bescheid. Deswegen gehe ich davon aus, dass ich die richtige Karte bekommen habe. Mal sehen um 20:06 Uhr sind die 60 Minuten vorbei...
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert muss ich wohl doch noch die Hotline anrufen. Allerdings ist das dort reine Abzocke der Telefongebühren. Ich habe es gestern und heute mehrmals versucht und bestimmt über 10 Minuten telelfoniert ohne jemanden ans Telefon zu bekommen.
Kennt jemand hier vielleicht eine Nummer wo auch jemand den Hörer abhebt?

Pedro16
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 16
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:10
Receivertyp: Topfield 5500 PVR

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#17

Beitrag von Pedro16 » So 28. Sep 2008, 22:06

Hallo zusammen,
Schlußbericht: Nachdem FW-Update der AC.Light und der Karte nach oben und 60 Minuten warten hat es nun endlich funktioniert. Also herzlichen Dank für die guten Tips.
Gruss
Pedro.
P.S. Damit wäre der Punkt erledigt.

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#18

Beitrag von hgdo » So 28. Sep 2008, 22:26

Freut mich, dass es doch noch geklappt hat.

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Premiere HD auf dem TF7700HDPVR

#19

Beitrag von berlin69er » Mo 29. Sep 2008, 06:26

Schanzer hat geschrieben:Hallo Pedro,

wie lange hast du diese Karte?? hast du diese erst kürzlich bekommen???
Wenn ja welcher Typ ist das, Premiere liefert seid kurzem neue Karten aus,
die einen sind Nagra 2 + NDS Kodiert und die anderen nur NDS (NDS und Mascom geht nicht) , kommt auf deinen Receiver Typ an welche Karte du benötigst.

Premiere wird dich Fragen welchen Receiver Typ du hast, wenn du einen Premiere tauglichen (das heist nicht das jeder Receiver der einen CI Schacht hat tauglich ist) hast, der auch bei Premiere Supportet wird wirst du auch Hilfe hierzu bekommen.
Sollte es ein 7700 sein wie ich einen habe stehst du alleine im Walde da Premiere für den 7700 keine Support macht...dieser Receiver ist von premiere nicht lizensiert.

So erging es mir....habe dann solange angerufen bis sie mir die richtige Karte gegeben haben , jetzt läuft wieder alles....

So kenne ich die Thematik!


:thinker: Das ist Quatsch...! Und auf einen Premiere-"Support" von irgendwelchen Hotline-Praktikanten kann ich gerne verzichten! Die sollen lediglich eine Freischaltung schicken & aus...! :u:

Wie schon geschrieben: Auch mit den neuen Nagra-Karten im Alphacraypt ist Premiere kein Problem! Da kann dir jemand im Mediamarkt oder an der der Premiere-Hotline erzählen, was er will...! :u:


@Pedro16: Super, dass es jetzt läuft! :hello:
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“