TF7700HDPVR eine gute Lösung?! Einweisung erwünscht!!

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Antares1983
Neuling
Neuling

TF7700HDPVR eine gute Lösung?! Einweisung erwünscht!!

Beitrag von Antares1983 » Mo 29. Sep 2008, 16:25

Hallo Topf-Nutzer!

...ich denke mal, man muss keinen NC von 1.0 haben, um zu erahnen wofür Topf steht. Falls es jedoch etwas anderes als "Topfield-Büchse" heisst bitte ich um Korrektur. :confused:

Ich habe vor einer Woche eine Anfrage an die Herren (und Damen) von Topfield geschrieben, uns es kam seitdem noch nichts zurück. Sehr sehr schade. :mad:

Ich habe eigentliche von SAT und TV nicht viel Ahnung. Jedoch wollte ich mich nun mal auf einen ordentlichen Stand bringen.

Ich habe mich auf eine Kombi von Samsung LE-40 A 656 in Verbindung mit einem Topfield TF7700HDPVR mit 500GB HDD eingeschossen und wollte auch gleich heute morgen bestellen. Allerdings fiehl mir ein Sicherlich bekannter Test von AVFBild auf, der mich derart verunsichert hat, dass ich mich nun wirklich frage, ob das Gerät eigentlich was taugt. (Falls ihr die Idee für Schrott haltet, bitte mit Tipps nicht sparen!)
Man muß dabei auch erwähnen, das Topfield sehr günstig mit 500GB mit 385€ (*******.de) ist. Mehr als 400€ könnte ich mir auch nicht leisten.

Ich hoffe ich darf hier verlinken, ansonsten bitte löschen -> Link TEST
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 36800.html

Hier hat ihr Gerät bei einem Test von Audio Video Foto BILD mit Schulnote 5 nicht bestanden. Abtürze bei HDTV von Ton und Bild wurden berichtet. Wurden diese Mängel abgestellt.
Ausserdem fiel beim Test auf, dass das Gerät extrem viel Strom braucht. Man redet von Betriebskosten von ca. 0,64ct. pro Stunde. (korrigiert. Danke für Hinweis) :motz:

Link -> VERBRAUCH
http://cobi.media.boreus.de/downloads/1 ... ld-_2_.png

Und was ich auch etwas erschreckend fand war folgendes Zitat:
Per HDMI konnte der Topfield allerdings keinen Dolby-Digital-5.1-Ton ausgeben.
Stattdessen kam nur ein sehr leiser Stereoton aus den Boxen :u:

Link -> HDMI-SOUND
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 36949.html

Wäre nett, wenn man mich auch in bei diesem beiden Punkten ins Bild setzen könnte.

Vielen Dank an alle "Aufklärer" !!! :altermotzsack:

Holger
Zuletzt geändert von Antares1983 am Mo 29. Sep 2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

AW: TF7700HDPVR eine gute Lösung?! Einweisung erwünscht!!

Beitrag von Alter Sack » Mo 29. Sep 2008, 16:42

Antares1983 hat geschrieben:Ausserdem fiel beim Test auf, dass das Gerät extrem viel Strom braucht. Man redet von Betriebskosten von ca. 65ct. pro Stunde. :motz:

Da kann man sich doch an 2 Fingern ausrechnen, dass das Schwachsinn ist, demnach bräuchte
der Topf ja 2-3KW pro Stunde :rotfl: .
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mo 29. Sep 2008, 16:51

Antares1983 hat geschrieben:Ausserdem fiel beim Test auf, dass das Gerät extrem viel Strom braucht. Man redet von Betriebskosten von ca. 65ct. pro Stunde. :motz:

Link -> VERBRAUCH
http://cobi.media.boreus.de/downloads/1 ... ld-_2_.png

Man sollte schon richtig lesen können oder einfach mal 3 Sekunden nachdenken:
Da steht 0,64 ct/Stunde, nicht 0,64 €/Stunde
Und was ich auch etwas erschreckend fand war folgendes Zitat:
Per HDMI konnte der Topfield allerdings keinen Dolby-Digital-5.1-Ton ausgeben.
Stattdessen kam nur ein sehr leiser Stereoton aus den Boxen :u:

Link -> HDMI-SOUND
http://www.computerbild.de/artikel/avf- ... 36949.html
Das ist schlichtweg Blödsinn. Es ist mir völlig schleierhaft, wie ein "Fachredakteur" dazu kommt, so etwas zu schreiben. Selbstverständlich überträgt der Receiver DD-5.1 per HDMI.
Zuletzt geändert von hgdo am Mo 29. Sep 2008, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antares1983
Neuling
Neuling

Beitrag von Antares1983 » Mo 29. Sep 2008, 17:02

Danke für den Hinweis, habs korrigiert.
Allerdings soll das immer noch recht viel sein im Receiverbereich.
Allerdings hört sich das schon sehr viel humaner an.

Und zum Rest?

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Mo 29. Sep 2008, 17:11

Tja, Wenn man den TF7700HDPVR gekauft hat, ist allerding eine Einweisung notwendig!
Fragt sich nur, in welche Klinik ........ (SCNR)

LG
H.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77

Beitrag von nollipa » Mo 29. Sep 2008, 17:24

[quote="Antares1983"]
Und zum Rest?[/quote]

Lies einfach mal ein wenig im entsprechenden Forum. Es gibt extreme Meinungen von nie wieder kaufen und bin völlig zufrieden. Es muss dir bewusst sein, dass HDTV noch in den Kinderschuhen steckt und receiverseitig einiges im argen liegt.

Es ist sicher die Frage des Anspruches und der Erwartungshaltung welches man an das Gerät stellt.

Ich habe keinen 7700 HDPVR, sondern "nur" einen 7700 HSCI - dort funktioniert auch einiges nicht so wie es soll, dennoch kann ich gut damit leben, vielleicht auch deshalb weil ich weiterhin einen ausgereiften stabilen 5500 bei mir stehen habe.
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Antares1983
Neuling
Neuling

Beitrag von Antares1983 » Mo 29. Sep 2008, 19:37

Was heisst hier nur? Auf was würde ich den grob gesagt verzichten, wenn ich einen älteren aber vielleicht ausgereifteren Receiver kaufen würde? Ich guck mir gleich mal den HSCI an...

Sind damit die Zweifel die ich hatte soweit ausgeräumt? Ist das Ding nun stabil? Ich kann mir vorstellen dass es immer noch einzelne Fehler geben kann, aber es muss doch hier jemand geben, der ihn noch nicht allzulange hat, und genug Ahnung besitzt um zu sagen, ob das Teil für einen Anfänger, der HDTV und aufnehmen möchte ausreicht? Werde ich das Ding überhaupt einrichten können? Ist da eine Art Einweisungsprogramm oder Autokonfigurationsprogramm drauf?

Gogosch -> Wie meinst du das? Ziemlich komplizierte Kiste? Oder reiner Joke?

Danke bisher!

gogosch
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von gogosch » Mo 29. Sep 2008, 20:11

Antares1983 hat geschrieben:
Gogosch -> Wie meinst du das? Ziemlich komplizierte Kiste? Oder reiner Joke?

Danke bisher!

Sowohl als auch!
Lies Dich mal ein bisser hier im Forum ein! :eek:
Dann wird auch Dir einiges klar! :shock:
LG
H.
Sport und Turnen füllt Gräber und Urnen!
Veganer werden nicht älter - sie sehen nur so aus!

akdk
Neuling
Neuling

Beitrag von akdk » Di 30. Sep 2008, 17:40

Hallo!
Aaalso, den Topf zu bewerten ist sicherlich nicht einfach, aber, wenn man HDTV auch aufnehmen will, ist die Auswahl nun auch nicht soo groß. Ich habe den Topf nun seit November letzes Jahr und war Anfangs nicht sehr begeistert, da ich die Funktionen der anderen Töpfe vorher kannte. Dazu kamen dann noch nicht funktionierende Timer und Tonaussetzer und der Frust war groß. Davor hatte ich für HDTV nen Humax ohne Platte
und der war auch Schrott, weil mit Premiere HD über HDMI kein hochauflösendes Bild
"einfach" zu bekommen war. Das ging zumindest mit dem TF7700HDPVR sofort und
war anfangs das einzige versöhnliche.
Allerdings ist das alles nun fast ein Jahr her und mittlerweile, nach dem letzten Firmware Update bin ich recht zufrieden mit dem Teil. Ich muß aber dazusagen das ich mich auch nicht mehr mit der Konkurrenz beschäftigt habe und den Topf im Wesentlichen zum HDTV schauen nehme mit SCIFI und wenigen anderen "normalen" Programmen. Die Bildqualität ist hier auch bei den LoRes Programmen super.
Aufgenommene Sachen schaue ich mir an und lösche die dann in der Regel, über USB kopiere ich normalerweise nix, das läuft aber auch nicht immer so wie man sich das wünscht.
Ich habe damals sehr viel Geld für das Ding bezahlt (knapp 700€ mit 700er Platte), ich würde sagen, für 380 ist er allemal sein Geld wert weil er 2 Tuner hat und die Bedienung ganz passabel ist.
Ach ja, da ist noch die Sache mit der Fernbedienung, da muß man schon recht direkt zielen und sollte auch nicht zu weit vom Gerät entfernt sein.
Ich habe das bei mit mir so einer Infrarot Pyramide gelöst, die steht neben dem Sharp LCD, empfängt das IR Signal und leitet es per Funk an den Enpfänger weiter der in der Nähe vom Topf steht und dem das Signal reinbläst. Im Forum hier gibt es dazu noch andere kluge Tips, da hat jeder so sein Ding.

Ansonsten, nur zu, ich bin damit zufrieden.

Viele Grüße,

AKDK

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“