Probleme mit EPG aufnahme
Probleme mit EPG aufnahme
Hallo zusammen,
ab und an kommt es vor, dass der Topf die Aufnahme zu früh abschaltet; sprich die letzten Minuten des Films oder Sendung fehlen. Was kann man da machen? Habe mal von rec Tast 2mal betätigen gehört. Die Vorlauf- und Nachlaufzeit habe ich schon auf 5 Minuten gestellt.
Wenn der Sender eine Programmverzögerung hat scheint es so, dass der der Topf sich nicht anpassen kann? Korrigiert mich bitte, wenn ich es falsch auslege. Wäre sehr dankbar für eueren Ratschlag.
ab und an kommt es vor, dass der Topf die Aufnahme zu früh abschaltet; sprich die letzten Minuten des Films oder Sendung fehlen. Was kann man da machen? Habe mal von rec Tast 2mal betätigen gehört. Die Vorlauf- und Nachlaufzeit habe ich schon auf 5 Minuten gestellt.
Wenn der Sender eine Programmverzögerung hat scheint es so, dass der der Topf sich nicht anpassen kann? Korrigiert mich bitte, wenn ich es falsch auslege. Wäre sehr dankbar für eueren Ratschlag.
AW: Probleme mit EPG aufnahme
genau, das kann er nicht, Du mußt selbst durch großzügiges Bemessen der "Zeitzuschläge" dafür sorgen, daß Du alles mitbekommst.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate
Provider : KabelBW
Topfield CRP 2401 CI+
Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
Danke für die schnelle Antwort Volker. Gilt das für alle Topf Modelle? Besitze einen neuen TF7700 HD PVR.
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
[quote="rominetti"]Danke für die schnelle Antwort Volker. Gilt das für alle Topf Modelle? Besitze einen neuen TF7700 HD PVR.[/quote]
Für den 7700 gilt es auf jeden Fall.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
[quote="rominetti"]Danke für die schnelle Antwort Volker. Gilt das für alle Topf Modelle? Besitze einen neuen TF7700 HD PVR.[/quote]
für alle Töpfe mit HDD. Wenn der Receiver mit Taps umgehen kann, ist es möglich, durch Benutzung eines EPG-Taps diesen Vorgang der Vor-und Nachlaufzeiten zu automatisieren, also z.B 2 Min Vor- und 15 Min Nachlauf für jede Aufnahme.
Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
Danke nochmals an Euch. Wie geht das mit dem e-Tipot? Wird sie mit dem rs 232 kabel aufgespielt? Habe darin keine Ahnung.
rominetti hat geschrieben:Danke nochmals an Euch. Wie geht das mit dem e-Tipot? Wird sie mit dem rs 232 kabel aufgespielt? Habe darin keine Ahnung.
da bin ich leider überfragt, am bestens fragst Du in dem entsprechenden "Fred" mal nach.

Gruß Volker
Topfield CRP 2401 CI+
Topfield CRP 2401 CI+
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
rominetti hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort Volker. Gilt das für alle Topf Modelle? Besitze einen neuen TF7700 HD PVR.
Das gilt für alle SAT Receiver auf dem Markt.
TAPs laufen NICHT auf dem TF7700PVR.
Vor und nachlaufzeit lassen sich im Menü von TF7700 (aktuelle Firmware) global für alle Aufnahmen einstellen.
Bei jede Aufnahme wird dies dann Automatisch berücksichtigt.
Lies auch mal den TV Browser Thread durch

Mit der Suchfunktion werden viele deine Fragen sicherlich beantwortet.
Gruß
Otherland
Danke, ich werde mich mal einlesen; den tv bowser habe ich schon mal runtergeladen. Scheint ein sehr interessante Sache zu sein.
Gruß rominetti
Gruß rominetti
- micha555
- Vollzeit-Guru
[quote="rominetti"]Danke nochmals an Euch. Wie geht das mit dem e-Tipot? Wird sie mit dem rs 232 kabel aufgespielt? Habe darin keine Ahnung.[/quote]
eTipot geht nur mit LAN Anschluss. Das ist auch kein TAP für den 7700 sondern ein Plugin für TV-Browser.
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Micha555
- micha555
- Vollzeit-Guru
rominetti hat geschrieben:Danke, ich werde mich mal einlesen; den tv bowser habe ich schon mal runtergeladen. Scheint ein sehr interessante Sache zu sein.
Gruß rominetti
Ja, ist es....aber nur mit eTipot.

Micha
Gruss
Micha555
Micha555