Topf steigt laufend aus

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Benutzeravatar
dcarson
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:08
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26
Wohnort: Vechta

Topf steigt laufend aus

#1

Beitrag von dcarson » Fr 14. Nov 2008, 21:33

Hallo,

seit kurzem hängt sich mein Topf fast ununterbrochen auf. Ganz schlimm wird es wenn Aufnahmen starten. Die Aufnahme wird zwar gestartet aber der Topf reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Nur Ausschalten geht noch - die Aufnahme ist dann natürlich dahin. :mad:
Firmware: .20 (hatte auch schon die .24 drauf, aber damit lief nichts mehr)
Habe vorgestern noch einen Werksreset durchgeführt. Ich hab´ schon an die Festplatte gedacht, ob die vielleicht zu voll ist - es eine 500er Seagate, die mit 100GB belegt ist. Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er nach jedem Neustart die Dateien und Ordner überprüft.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. eine Lösung?
Gruß
dcarson :arsch:

Benutzeravatar
micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2015
Registriert: So 17. Feb 2008, 21:05
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Wohnort: Nähe FFM

AW: Topf steigt laufend aus

#2

Beitrag von micha555 » Fr 14. Nov 2008, 23:23

[quote="dcarson"]Hallo,
Habe vorgestern noch einen Werksreset durchgeführt. Ich hab´ schon an die Festplatte gedacht, ob die vielleicht zu voll ist - es eine 500er Seagate, die mit 100GB belegt ist.
[/quote]


Also daran liegt es wohl eher nicht, meine 500 ist zu 90% voll.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555


Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

robsi
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Do 9. Okt 2008, 00:43
Receivertyp: Dreambox 8000 HD PVR, Topfield 7700 HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.43
Wohnort: Berlin

AW: Topf steigt laufend aus

#3

Beitrag von robsi » Sa 15. Nov 2008, 13:46

dcarson hat geschrieben:Hallo,

seit kurzem hängt sich mein Topf fast ununterbrochen auf. Ganz schlimm wird es wenn Aufnahmen starten. Die Aufnahme wird zwar gestartet aber der Topf reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Nur Ausschalten geht noch - die Aufnahme ist dann natürlich dahin. :mad:
Firmware: .20 (hatte auch schon die .24 drauf, aber damit lief nichts mehr)
Habe vorgestern noch einen Werksreset durchgeführt. Ich hab´ schon an die Festplatte gedacht, ob die vielleicht zu voll ist - es eine 500er Seagate, die mit 100GB belegt ist. Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er nach jedem Neustart die Dateien und Ordner überprüft.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. eine Lösung?


Hi dcarson,

dein geschildertes Problem "Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er nach jedem Neustart die Dateien und Ordner überprüft." hatte ich auch einmal. Auch mein Topf verweigerte jegliche Bedienung und erst eine schmerzliche Formatierung (hatte noch einige Aufnahmen drauf) der Festplatte beseitigte alle Fehler. Nun funktioniert mein Topf zur meiner zufriedenheit. :X :X :X

Gruß von Robsi

Benutzeravatar
ormembar
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:05
Receivertyp: TF770HDPVR
Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.26
Wohnort: Berlin

AW: Topf steigt laufend aus

#4

Beitrag von ormembar » Sa 15. Nov 2008, 13:53

dcarson hat geschrieben:Hallo,

seit kurzem hängt sich mein Topf fast ununterbrochen auf. Ganz schlimm wird es wenn Aufnahmen starten. Die Aufnahme wird zwar gestartet aber der Topf reagiert auf keinen Tastendruck mehr. Nur Ausschalten geht noch - die Aufnahme ist dann natürlich dahin. :mad:
Firmware: .20 (hatte auch schon die .24 drauf, aber damit lief nichts mehr)
Habe vorgestern noch einen Werksreset durchgeführt. Ich hab´ schon an die Festplatte gedacht, ob die vielleicht zu voll ist - es eine 500er Seagate, die mit 100GB belegt ist. Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er nach jedem Neustart die Dateien und Ordner überprüft.

Kennt jemand das Problem und weiß evtl. eine Lösung?


Hallo,bin neu hier
Erst mal Guten Tag an Alle,habe dieses Forum schon vorher nur so betrachtet.
Nun zu Deinem Problem-Hatte mir erst vor 3 Wochen meinen Topf zugelegt.Das gleiche Problem schon bei der Erst-Installation.Also zurück,Reklamation.Reparaturzeit 14 Tage,seit gestern wieder am LNB.Bis jetzt keine Ausfälle.Laut Auskunft des Händlers war es ein Hardware-Problem,sie haben das Mainboard komplett ausgetauscht.Ich weiß nicht,ob das symptomatisch ist,oder nur die"Montagsserie"erwischt wurde.Schließlich ist diese Produktserie recht neu.Wäre interessant,ob andere Topfler noch was dazu beitragen können.

Gruß Orm Embar
Zuletzt geändert von ormembar am Sa 15. Nov 2008, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dcarson
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:08
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26
Wohnort: Vechta

AW: Topf steigt laufend aus

#5

Beitrag von dcarson » Sa 15. Nov 2008, 14:35

robsi hat geschrieben:Hi dcarson,

dein geschildertes Problem "Was mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass er nach jedem Neustart die Dateien und Ordner überprüft." hatte ich auch einmal. Auch mein Topf verweigerte jegliche Bedienung und erst eine schmerzliche Formatierung (hatte noch einige Aufnahmen drauf) der Festplatte beseitigte alle Fehler. Nun funktioniert mein Topf zur meiner zufriedenheit. :X :X :X

Gruß von Robsi


...bin gerade dabei einige Dateien zu sichern und danach wird formatiert... :thinker:
Gruß
dcarson :arsch:

Benutzeravatar
dcarson
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Jul 2007, 13:08
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.26
Wohnort: Vechta

AW: Topf steigt laufend aus

#6

Beitrag von dcarson » So 16. Nov 2008, 12:09

dcarson hat geschrieben:...bin gerade dabei einige Dateien zu sichern und danach wird formatiert... :thinker:


SO. Erst lief der Topf wieder, dann hatte ich mir heute morgen ne´ Sendung aufgenommen und schon angefangen, mir diese während der Aufnahme anzuschauen... als die Aufnahme dann beendet war verschwand der Ton auf nimmerwiedersehen... Jetzt bin ich wieder bei den Werkseinstellungen und siehe da - der Ton hat sich wieder eingefunden.

Das kanns doch wohl echt nicht sein, oder? :X
Gruß
dcarson :arsch:

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“