Aufnahmen in HD
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
- Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
Aufnahmen in HD
Hallo,
vielleicht etwas naive Frage aber ich riskier´s trotzdem:
ich habe die Tage gelesen daß Eins Festival HD über die Weihnachtszeit wieder tolle Sachen sendet (ua. alle Folgen "Planet Erde"). Das dume ist nur daß ich immer noch eine alte Röhre habe die auch per Scart verbunden ist.
Meine Idee ist mir das alles trotzdem aufzunehmen und es später mit einem Plasma zu genießen. Müßte doch gehen,oder? Und bis dahin kann ich mir die Sendung auch schon in SD schon mal anzuschauen. Geht das?
vielleicht etwas naive Frage aber ich riskier´s trotzdem:
ich habe die Tage gelesen daß Eins Festival HD über die Weihnachtszeit wieder tolle Sachen sendet (ua. alle Folgen "Planet Erde"). Das dume ist nur daß ich immer noch eine alte Röhre habe die auch per Scart verbunden ist.
Meine Idee ist mir das alles trotzdem aufzunehmen und es später mit einem Plasma zu genießen. Müßte doch gehen,oder? Und bis dahin kann ich mir die Sendung auch schon in SD schon mal anzuschauen. Geht das?
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter
- Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc - Wohnort: Spandau
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.24
AW: Aufnahmen in HD
Aber halt Dich fest, wenn Du die Aufnahmen dann auf einem HD-Flat guckst. Da wirds Dir aber in den Augen kribbeln.
Vor Allem wenn Du diese Serien aufnimmst. Einmal HD geschaut, dann wünscht Du Dir wir wären schon soweit wie die Ammis. Die reden schon von UltraHD. Armes Deutschland. 

-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: Topfield HD PVR 7700 ST3750840SCE - 750
- Receiverfirmware: 7.00.43 und AC Light Firmware 3.18
berlin69er hat geschrieben:Du hast ja den richtigen Receiver (DVB-S2) dazu! Dann geht es natürlich!
Mitch hat geschrieben:Aber halt Dich fest, wenn Du die Aufnahmen dann auf einem HD-Flat guckst. Da wirds Dir aber in den Augen kribbeln.Vor Allem wenn Du diese Serien aufnimmst. Einmal HD geschaut, dann wünscht Du Dir wir wären schon soweit wie die Ammis. Die reden schon von UltraHD. Armes Deutschland.
![]()
Das ist klasse. Dann werde ich die 11 Folgen auf jeden Fall in HD aufnehmen, auch wenn ich es nicht sofort in HD werde geniessen können. Danke.
Gruß - Gregor
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
Topfield HDPVR 7700
Panasonic TH-50 PZ 800E
- berlin69er
Mitch hat geschrieben:Aber halt Dich fest, wenn Du die Aufnahmen dann auf einem HD-Flat guckst. Da wirds Dir aber in den Augen kribbeln.Vor Allem wenn Du diese Serien aufnimmst. Einmal HD geschaut, dann wünscht Du Dir wir wären schon soweit wie die Ammis. Die reden schon von UltraHD. Armes Deutschland.
![]()
Wobei die Amis bestimmt auch schon europäisches PAL-TV bzw. PAL-DVD's, ohne Ruckeln für HDTV halten würden...!

Gruß
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Wobei die GEZ PayTV'ler noch nichts von FullHD gehört haben und lieber in 720p stat 1080i senden 
Grade Planet Earth sieht auf z.B. BBC HD deutlich besser aus als auf Eins Festival HD !
Auch die Fussball EM sah dort um weiten besser aus als auf ORF HD wobei grade bei Sport sollte 720p doch angeblich besser sein !
Aber immerhin noch besser als die Bildqualität vom Premiere HD
gruß
Otherland

Grade Planet Earth sieht auf z.B. BBC HD deutlich besser aus als auf Eins Festival HD !
Auch die Fussball EM sah dort um weiten besser aus als auf ORF HD wobei grade bei Sport sollte 720p doch angeblich besser sein !

gruß
Otherland
- berlin69er
Otherland hat geschrieben:Wobei die GEZ PayTV'ler noch nichts von FullHD gehört haben und lieber in 720p stat 1080i senden
gruß
Otherland
Das Thema hatten wir ja schon: aufgezeichnet & produziert wurden die Spiele in 1080i, um dann für den ORF (angeblich mit "hochwertiger" Hardware) in 720p gewandelt zu werden...! War in jedem Fall wohl sehr "clever" vom ORF...!

Und ich denke, dass Planet Earth auch in 1080i, wenn nicht sogar mit superteuren 1080p-Kameras aufgenommen wurde...!

Gruß
- ormembar
- Vielfrager
- Receivertyp: TF770HDPVR
- Receiverfirmware: TF-HSCD 7.00.26
berlin69er hat geschrieben:Wobei die Amis bestimmt auch schon europäisches PAL-TV bzw. PAL-DVD's, ohne Ruckeln für HDTV halten würden...!![]()
![]()
jau NTSC(never the same colour)-damit ist alles gesagt.

- berlin69er
ormembar hat geschrieben:jau NTSC(never the same colour)-damit ist alles gesagt.![]()

Gruß