Hallo zusammen,
ich habe da ein echtes Problem und vielleicht ist ja jemand von euch so nett und kann mir helfen, oder wenigsten ein Rat geben.
Ich habe seit Jahren einen TF4000PVR und war sehr zufrieden damit. Zur EM2008 habe ich mir ein TF7700HDPVR mit Firmware .19 gekauft. Bereits 10 Tage später hatte ich auf Grund der vielen Mängel das Gerät an den Händel in Hamburg/Barbüttel zurückgeschickt.
Da weder auf Anrufe noch auf Fristsetzungen reagiert wurde, habe ich den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt und nun auch einen Anwalt eingeschaltet. Der Händler behauptet nun, dass das Gerät mit der Firmware .19 keine Mängel gehabt hätte und ich diese natürlich beweisen muss. (Übrigens, der Top ist immer noch beim Händler und wurde nie zugeschickt! Es hat sich so lange hingezogen, weil auf das erste Schreiben meines Anwaltes der Händler erklärt hatte, er würde aus "Kulanz" den Kaufpreis erstatten. Nach ca 8 Wochen hatte sich der Händler das dann anders überlegt!)
Folgende Mängel wurden reklamiert:
1. Gerät "hängt sich auf, d.h. keine Funktion auf Fernbedienung, nur Ein-/Austaste geht noch. Passiert bei einer Aufnahme, wenn die aktuelle Aufnahme schon angesehen wird, bevor die Aufnahme zu Ende ist. In dem Moment, in dem die programmierte Aufnahme fertig ist, hängt sich das Gerät auf.
2. Tonaussetzer, häufig in dunklen Szenen
3. Ruckeln bzw. kurze Bildaussetzer bei Wiedergabe v. Aufnahmen und im TimeShift-Betrieb
4. Timeshifting Ein/Aus, schaltet die Festplatte nicht aus. Platte läuft die gesamte Zeit
5. Fernbedienung: Funktioniert nur im 90 Grad-Winkel zum Gerät. Mein Fernseher steht ca. 5 Meter vom Sofa entfernt. Alle Geräte (Fernseher, DVD, Topfield 4000PVR etc.) funktionieren einwandfrei auf die entsprechende Fernbedienung. Nur beim Topfield funktioniert nichts mehr, sobald man etwas seitlich sitzt.
6. Ethernet-Schnittstelle funktioniert noch nicht in der aktuellen Firmware.
Vielleicht kann ja jemand von euch auch diese Mängel bestätigen und wäre bereit, das mein Anwalt ihn als Zeugen nennt.
Für jeden Tipp dankbar!
Stefan
TF7700HDPVR Firmware.19 / Wer kann Mängel bestätigen
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: SRP 2401 Ci+ 1000GB + 2 externe WD Elements 2TB Platten
- Receiverfirmware: vom 27.8.2012
AW: TF7700HDPVR Firmware.19 / Wer kann Mängel bestätigen
Mein Topfield ist nach Reklamation gegen ein anderes Gerät ausgetauscht worden. Insbesondere die Aufhänger (Pkt. 1) hatte ich auch in leicht abgewandelter Form. Topfield hat mein Gerät gegen eines mit einer anderen Festplatte (aber beide Seagate 750 GB) ausgetauscht. Das jetzige Gerät hat einen Lüfter. Die Aufhänger sind hier im Forum vielfach beschrieben, benutze mal die Suchfunktion, da gibt es 2 - 3 Threads "....hängt sich auf" o.ä.
Die Fernbedienungsprobleme sind auch beschrieben. das liegt an der Verspiegelung der Frontplatte. Die Fernbedienung geht wirklich recht schlecht.
Das Thema mit den Rucklern ist hier Dauerthema !
Eventuell brächte aber ein Update der Firmware teilweise Abhilfe, man ist schließlich jetzt bereits bei Version .26
Viele Grüße,
Peter Zimmert
Die Fernbedienungsprobleme sind auch beschrieben. das liegt an der Verspiegelung der Frontplatte. Die Fernbedienung geht wirklich recht schlecht.
Das Thema mit den Rucklern ist hier Dauerthema !
Eventuell brächte aber ein Update der Firmware teilweise Abhilfe, man ist schließlich jetzt bereits bei Version .26
Viele Grüße,
Peter Zimmert
-
- Erfahrener Benutzer
Benutze mal die Suchfunktion.
Dort findest Du zahreiche Threads/Beiträge zu den Fehlern/Problemen des 7700 HDPVR.
Ausdrucken und Deinem Anwalt geben.
Dort findest Du zahreiche Threads/Beiträge zu den Fehlern/Problemen des 7700 HDPVR.
Ausdrucken und Deinem Anwalt geben.
- Roemer
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
- Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
[quote="imbus"]
1. Gerät "hängt sich auf, d.h. keine Funktion auf Fernbedienung, nur Ein-/Austaste geht noch. Passiert bei einer Aufnahme, wenn die aktuelle Aufnahme schon angesehen wird, bevor die Aufnahme zu Ende ist. In dem Moment, in dem die programmierte Aufnahme fertig ist, hängt sich das Gerät auf.
2. Tonaussetzer, häufig in dunklen Szenen
3. Ruckeln bzw. kurze Bildaussetzer bei Wiedergabe v. Aufnahmen und im TimeShift-Betrieb
4. Timeshifting Ein/Aus, schaltet die Festplatte nicht aus. Platte läuft die gesamte Zeit
5. Fernbedienung: Funktioniert nur im 90 Grad-Winkel zum Gerät. Mein Fernseher steht ca. 5 Meter vom Sofa entfernt. Alle Geräte (Fernseher, DVD, Topfield 4000PVR etc.) funktionieren einwandfrei auf die entsprechende Fernbedienung. Nur beim Topfield funktioniert nichts mehr, sobald man etwas seitlich sitzt.
6. Ethernet-Schnittstelle funktioniert noch nicht in der aktuellen Firmware.
[/quote]
zu 1.: Sieht mir mehr nach einem Geräte-Defekt aus
zu 2.: mit Firmware .24 behoben
zu 3.: Fehler existiert bei vielen Besitzern aktuell noch. Herkunft nach wie vor schleierhaft. M. E. alleine schon ein Grund für eine Wandlung oder Rückerstattung
zu 4.: ist nach wie vor so - bloß die Funktion ist ja gegeben: Timeshift kann ausgeschaltet werden, es heißt ja nicht: Festplatte ein/aus. M. E. kein Mangel im juristischen Sinn.
zu 5.: Ist wohl auch noch immer so. M. E. ist die FB einfach zu schwach. Mit einer Harmony, wie ich sie benutze, ist das Gerät problemlos aus allen Winkeln und großer Entfernung bedienbar.
zu 6.: ist mit der aktuellen Firmware behoben
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
Roemer
-----------------------------------------------