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Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: So 23. Nov 2008, 20:21
von achtungwild
Hallo,

schade dass mein Thread zum Thema geschlossen wurde.
Ich möchte mich bei alle für die Unterstützung bedanken, es ist im Moment wirklich nicht einfach für mich.
Als Endverbraucher ist man manchmal ganz schön allein und in meinem Fall mit den drohenden enormen Kosten ganz speziell.

Ich möchte hier ein Bild einstellen, aus dem hervorgeht, wie mein Topfield aufgestellt war um die Diskussion ob ich den falsch aufgestellt habe zu beenden. Das was ihr auf dem Bild seht ist natürlich kein Topfield Receiver.
Mehr Luft zum Atmen kann man einem Receiver wohl nicht geben.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass es sich bei der eingebauten Festplatte um eine 500GB Seagate SCE handelte. Dafür habe ich extra 10 Euro mehr bezahlt, da ich von den Problemen mit nicht zertifizierten FP gelesen hatte.

PS: Gerti, es wäre schön wenn du den vorherigen Thread wieder öffnen könntest.

Gruß
Torsten

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: So 23. Nov 2008, 20:31
von TV-Junkie
Ich fand es auch schade, das Dein Thread, in dem es wirklich ruhig und sachlich zuging, schon wieder mal dazu benutzt worden ist, um auf Topfield eine Breitseite abzugeben.
OK, das Gerät kommt von Topfield, aber das stand nur am Rande zur Diskussion, sondern das Verhalten des Händlers :u:
Und da hast Du meine Zustimmung, den Thread wieder aufzumachen und die diversen Beiträge von mir aus in den Kindergarten zu verschieben :wink:
Und mein Gerät steht viel beengter als Deins :u:

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 09:37
von Gerti
Hi!

@achtungwild: Die Schliessung des Threads ging nicht gegen Dich, sondern hatte andere, wohl deutlich klargewordene Ursachen.
Du kannst ja gerne diesen Thread hier nutzen, um weiter über Deine Geschichte zu berichten, den anderen werde ich aber nicht wieder öffnen, sorry.

Gruß,
Gerti

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 11:56
von nollipa
Hi,

man hätte aber auch den unsachlichen Teil auslagen bzw. löschen können. Aber egal, dann geht es halt hier weiter. Mich interessiert das auch brennend, da ich mich auch schon ab und an über unseriöse Geschäftspraktiken geärgert habe, es wegen Zeit und Kosten/Nutzenverhältnis bislang bleiben lies, weitere Schritte zu unternehmen.

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 12:35
von Twilight
gebe nollipa recht, aber wie auch immer...wichtig ist das es hier weiter gehen kann :up:

twilight

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 15:34
von Roemer
War da nicht am Samstag ein interessanter Beitrag zu dem Thema im c't-TV? Ich dachte eben, die Wohnzimmerkommode hast Du doch schon mal gesehen. :p st:

Wer den Beitrag verpasst hat: hier ist er online anzusehen.

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 15:57
von Gerti
Hi!

Ich gebe an dieser Stelle aber auch mal zu bedenken, dass Ihr hier nur eine einseitige Berichterstattung habt und euch daher ein Urteil bildet, welches sich auf Aussagen einer einzelnen Person stützt. Daher lasse ich nur sachliche Berichterstattung zu und werde den Thread bei Bedarf schliessen, wenn es unsachlich wird oder unbewiesene Behauptungen aufgestellt werden.

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und jede Medallie hat immer zwei Seiten.

Gruß,
Gerti

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 17:17
von nollipa
[quote="Gerti"]Ich gebe an dieser Stelle aber auch mal zu bedenken, dass Ihr hier nur eine einseitige Berichterstattung habt und euch daher ein Urteil bildet, welches sich auf Aussagen einer einzelnen Person stützt.[/quote]

Ich gebe dir hier Recht, man muss sicher immer beide Seiten sehen. Dass es für einen Online-Händler nicht immer leicht ist, kann ich mir gut vorstellen. Wenn ich dran denke, welche Diskussionen wir im B2B Bereich mit unseren Kunden haben, ist diese Kritik berechtigt.

Aaaaber: Ich habe einen Bekannten, dem ich seinerzeit auch TF empfohlen habe. Weil er mit dem Gerät so zufrieden war, hat er ein weiteres Gerät für seine Schwiegermutter geordert. Bei diesem Gerät war dann die Festplatte kaputt (klassicher Garantiefall) und mein Bekannter erzählte mir dann, das es mit dem Händler Ärger gab. Was wie genau war, kann ich leider nicht mehr wiedergeben. Jedenfalls lief es darauf hinaus, dass eine Prüfpauschale gezahlt werden sollte, die nach meinem Rechtsempfinden nicht gerechtfertigt war. Letztendlich hat er wohl bezahlt um seine Ruhe zu haben. Ihr braucht mich jetzt nicht fragen, bei welchem Händler das war...

Heute abend gucke ich mir jedenfalls den Bericht noch an, hatte es für heute eingespeichert.

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 18:43
von berlin69er
In jedem Fall ist der c't-TV-Beitrag sehr sachlich gehalten! Mich wundert nur, dass die ein Klingelschild von Nextilo gefunden haben, denn Anfang des Jahres hab ich das unter der angegebenen Anschrift noch nicht gesehen...! Auch mutig fand ich Name vom Internetauftritt & Firmierung des Händlers zu nennen! Jetzt dürfte er wohl mehr Schaden davon tragen, als wenn er es einfach bei der negativen Bewertung belassen hätte...! Außerdem hat die Geschäftsführerin auf mich einen sehr "kompetenten" Eindruck gemacht! Aber das ist ja einigen GmbH's der Fall, bei denen es öfter mal einen Führungswechsel gibt...! :u:

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 18:48
von JayTee
Ich will mal so sagen, anscheinend hat sich zumindest die Boardsoftware auch schon ein Urteil gebildet, oder wieseo wird der Shop-Name hier ausgesternt?

Ich hab den Bericht schon gesehen, und Fakt ist, das die Firma darauf herumreitet, die Ausdrücke "Verein" und "eigene Rechtsabteilung" wären unwahre Behauptungen. :patsch:

Als wenn nicht jeder schon mal über irgendeine Firma als "dieser Verein" gesprochen hätte.
Und ob es einen Unterschied macht, ob die eine "eigene Rechtsabteilung" haben oder einen guten Anwalt, lassen wir mal dahingestellt.

Wenn jemand in dieser Art und Weise gegen unliebsame Kriitik vorgeht...

Im speziellen Fall geht es natürlich um eine Reklamation, die wir hier nur zu gut kennen, das Hitzeproblem. Ich hab mit eigenen Augen den Stapel auf Gertis Schreibtisch gesehen, damit konnte man den ganzen Raum heizen, aber es lief.
Beim TO liefs nicht, auch das glaub ich gerne.
Womit ich es sogar für möglich halte, das besagte Firma keinen Fehler festgestellt hat.

Wenn man dann allerdings dem Kunden eine Gebühr in Rechnung stellt und ihn ansonsten im Regen stehen lässt darf man sich, meiner Meinung nach, über Kritik nicht beschweren.

Ansonsten hat besagtes Unternehmen ja auch noch eine andere nette Masche, die "Gebühr" für Rückgaben.
Es fällt echt schwer auch nur ein paar Leute zu finden, die nicht bei einer Rückgabe innerhalb der Zweiwochenfrist zur Kasse gebeten wurden.
Die angeblichen Gebrauchsspuren werden natürlich immer von externen Gutachtern festgestellt. :u:

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 19:05
von srupprecht
[quote="JayTee"]Ich will mal so sagen, anscheinend hat sich zumindest die Boardsoftware auch schon ein Urteil gebildet, oder wieseo wird der Shop-Name hier ausgesternt?

Ich hab den Bericht schon gesehen, und Fakt ist, das die Firma darauf herumreitet, die Ausdrücke "Verein" und "eigene Rechtsabteilung" wären unwahre Behauptungen.[/quote]


Die Boardsoft sternt Händlername immer aus. Und Bezeichnungen, wie "Verein" ist diesem Kontext negativ gemeint. Dass sich die Firma dagegen wehrt kann ich verstehen.

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 19:09
von JayTee
Mascom, Satfreund :thinker:

Natürlich ist es negativ gemeint, das ist ja wohl Sinn einer negativen Kritik.

Wenn man nur noch alles loben darf wozu denn dann Bewertungen?

Edit: ach ja, die haben sich nicht dagegen gewehrt, das "Verein" in dieser Bewertung negativ gemeint war, die Begründung war, dass es ein Lüge sei sie als Verein zu bezeichnen, wo sie doch gar kein Verein sind. :patsch:

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 19:12
von srupprecht
Negative Kritiken sind okay, aber dabei sollte man nicht beleidigend werden. Wie der Herr Schnurer sagte, aufschreiben und drüber schlafen aber nicht sofort abgeben.

Wieso nur bestimmte Händlernamen ausgesternt werden, müsste dir die Admins sagen können. Vielleicht ist einfach die Blacklist nicht aktuell.

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 19:18
von berlin69er
Nochmal: es geht um ein Bewertungsforum einer Preissuchmaschine! Dort werden persönliche und subjektive Erfahrungen mit dem jeweiligen Händler eingestellt! Es wurden ja, meiner Meinung nach keine beleidigenden oder strafrechtlich relevanten Äußerungen getätigt! Alles andere, als Freispruch & Auferlegung der Kosten an den den Händler wäre ein echter Skandal! :u: Man stelle sich nur mal vor Ebay-Mitglieder dürften gegen ihre Bewertungen klagen...! :patsch:
Warum findet die Verhandlung eigentlich in Kassel statt? Müsste sie nicht eigentlich in Hamburg bzw. Berlin stattfinden? :thinker:

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 19:19
von JayTee
@srupprecht:

Ich hatte die Kritik gelesen, mir ist leider der genaue Wortlaut entfallen, aber beleidigend fand ich das wirklich nicht.
Wie gesagt, von beleidigend war auch überhaupt nicht die Rede.
Wenn du den Bericht gesehen hast, hast du doch auch mitbekommen, dass man der Meinung war die Firma würde den Prozeß auf Spitzfindigkeiten aufbauen.

Übrigens denke ich nicht, dass hier jemand was gegen Händler hat, der Satfreund ist doch hier sogar als User dabei.
Wie du schon sagst gibts wohl eine Blacklist von "unerwünschten".

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 19:30
von berlin69er
JayTee hat geschrieben:Wie du schon sagst gibts wohl eine Blacklist von "unerwünschten".


Wahrscheinlich die, mit ner guten Rechtsabteilung...! :u: :und_weg:

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 19:34
von Julian
Jungs, lasst gut sein!
Ich möcht mitkriegen, wie das ganze ausgeht, also bitte provoziert unseren Gerti nicht!

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 19:34
von JayTee
Und was ich nach dem Bericht fast befürchtet hatte, trifft wohl auch zu, Topfield ist nicht allzu gut weg gekommen.

Hab ich gerade in einem Forum gefunden:
Hallo,
der Topfield TF 7700 PVR HD war gestern im CT-TV http://www.heise.de/ct-tv/
Das hatte ich so verstanden, dass Topfield keine zusätzliche Herstellergarantie geben würde.
Und wenn das Ding denn bei Nextilo aus Berlin gekauft würde, könnte man Pech haben, (Internetseite von der Firma heisse ********)
dass das Gerät vom Service als völlig fehlerfrei abgeschoben wird, ("kein Fehler festgestellt")
wenn z.B. Fehler wie "ruckelt wenn er heiß ist" vorhanden sind.
Und wenn man in einem Forum schriebe, dass Nextilo ein Verein sei,(obwohl es doch eine GmbH ist)
könnte es sein, dass man eine Klage an den Hals kriegt, in der es heißt,
dass man über 250 000,- Euro bezahlen muss (ersatzweise halbes Jahr Gefängnis),
wenn man unwahre Äußerungen über Nextilo (********) im Forum nicht zurücknimmt.
...
Und "vor Gericht und auf hoher See "sei" man in Gottes Hand"...

also, ich glaub ich kauf mir keinen Topfield.

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 19:46
von gogosch
Heuzutage ist es leider nicht mehr so einfach negative Händlerbewetungen abzugeben, auch wenn sie subjektiv gerechtfertigt sind.
Wurde auch schon mal in der Bucht unter Gerichtsandrohung verwarnt, weil ich einen Händler negativ bewertet habe.
Diese Rechts-Praxis der deutschen Justiz ermöglicht es den schwarzen Schafen unter den Internet-Quetschen weiterhin Kunden quasi legal zu beschei**en.
Lebe gottseidank in Österreich und da hat auch die "lange Hand der deutschen Justiz" voll "den Aufgedrehten"!
g.

AW: Topfield 7700HDPVR Reklamation

Verfasst: Mo 24. Nov 2008, 19:51
von gogosch
JayTee hat geschrieben:Und was ich nach dem Bericht fast befürchtet hatte, trifft wohl auch zu, Topfield ist nicht allzu gut weg gekommen.

Hab ich gerade in einem Forum gefunden:

Denke mal so, TOPFIELD hätte durch ein rechzeitiges Einschreiten im positiven Sinn, viel zur Glättung der justitiären Wogen beitragen können.
Jetzt ist der Zug leider abgefahren! :?
g.