Hallo,
wollte heute eine 2,5" SATA-Platte einbauen (im Dämmgehäuse). Leider startet der Topfield danach nicht mehr. Ein Tausch zu einer anderen 2,5"-Platte brachte das gleiche Ergebniss. Erst nach dem Einbau der alten 3,5"-Platte war wieder alles okay.
Hat jemand eine Idee? Eigentlich sollte dem Topfiled doch egal sein, was für eine Platte eingebaut ist, oder? Die Anschlüsse sind ja identisch...
Installiert ist die aktuellste Firmware
Schon Mal vielen Dank für eine Lösung bzw. eine Idee.
2,5" SATA-HD im TF7700HDPVR
- Parabol
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF7710 HDPVR
- Receiverfirmware: nie mehr die neuste
AW: 2,5" SATA-HD im TF7700HDPVR
Hallo weberre und auch Dir ein herzlich Willkommen im Forum !
Eine Lösung wäre z.B. nur eine zertifizierte Festplatte einzubauen: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 7700_HDPVR
Als weitere Lösung müsste die Festplatte in FAT32 formatiert sein.
Und als Idee würde ich mal die Suche-Funktion benutzen..zig-tausend Einträge über das Thema.
(Nein..dem Topf ist es nicht egal welche Platte eingebaut ist !!)
Und es gibt auch Anleitungen zum Einbau (bzw. wechsel) einer internen HD im Forum.
Habe es selbst nie gemacht..aber anscheinend ist die Polarität des Steckers nicht ganz so 'standard'
Gruss..Parabol
Eine Lösung wäre z.B. nur eine zertifizierte Festplatte einzubauen: http://topfield.abock.de/wiki/index.php ... 7700_HDPVR
Als weitere Lösung müsste die Festplatte in FAT32 formatiert sein.
Und als Idee würde ich mal die Suche-Funktion benutzen..zig-tausend Einträge über das Thema.
(Nein..dem Topf ist es nicht egal welche Platte eingebaut ist !!)
Und es gibt auch Anleitungen zum Einbau (bzw. wechsel) einer internen HD im Forum.
Habe es selbst nie gemacht..aber anscheinend ist die Polarität des Steckers nicht ganz so 'standard'
Gruss..Parabol
Zuletzt geändert von Parabol am So 30. Nov 2008, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Einbau HD
Grund: Einbau HD
- Hallmackenreuther
- Topfversteher
- Receiverfirmware: .24
AW: 2,5" SATA-HD im TF7700HDPVR
Hallo!
Ich habe den Einbau von 2,5 Zoll Festplatten auch ausprobiert - ohne Ergebnis. Genau wie bei Dir, erkennt der Topfield die Festplatten nicht. Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, hat es noch niemand geschafft, eine 2,5 Zoll Festplatte einzubauen.
Dabei würden sich diese kleinen Festplatten anbieten, da sie weniger Strom verbrauchen und nicht so warm werden. Außerdem sind sie kaum zu hören.
Aber anscheinend hat Topfield die 2,5 Zoll Festplatten garnicht auf dem Plan und die Treiber unterstützen nur große Festplatten.
Sollte der Einbau der 2,5 Zoll-Festplatten wider Erwarten doch gelingen, teile dies doch bitte hier im Forum mit. Es würde wundern ... und freuen.
LG
Hallmackenreuther
Ich habe den Einbau von 2,5 Zoll Festplatten auch ausprobiert - ohne Ergebnis. Genau wie bei Dir, erkennt der Topfield die Festplatten nicht. Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, hat es noch niemand geschafft, eine 2,5 Zoll Festplatte einzubauen.
Dabei würden sich diese kleinen Festplatten anbieten, da sie weniger Strom verbrauchen und nicht so warm werden. Außerdem sind sie kaum zu hören.
Aber anscheinend hat Topfield die 2,5 Zoll Festplatten garnicht auf dem Plan und die Treiber unterstützen nur große Festplatten.
Sollte der Einbau der 2,5 Zoll-Festplatten wider Erwarten doch gelingen, teile dies doch bitte hier im Forum mit. Es würde wundern ... und freuen.
LG
Hallmackenreuther