defekte Fernbedienung
-
- Vielfrager
defekte Fernbedienung
Hallo,
seit gestern funktioniert meine FB vom TF7700 PVR nicht mehr 100%.
Habe mich hier mal durch das Forum etwas gekämpft und nur einen Eintrag gefunden der das gleiche Problem beschreibt, allerdings gab es dort keine konkreten Tipps, außer Receiver vom Strom komplett trennen und neue Batterien.
Vorab, Receiver war die Nacht über komplett vom Strom und die Batterien wurden auch getauscht. Trotzdem das gleiche Problem.
Problem: EIN/AUS Taste lässt sich nicht mehr bedienen, die Taste 2, 5, Menütaste und und einige andere haben über die FB keine Funktion mehr
Hab hier jetzt gelesen das man mit Power + 1 (-4) irgendetwas reseten könnte. Leider kann ich auch keine Werkseinstellung am TF vornehmen, da ich ja über die FB nicht ins Menü komme.
Vielleicht hat ja wer nen Tipp.
Gruß
Neapolitaner
seit gestern funktioniert meine FB vom TF7700 PVR nicht mehr 100%.
Habe mich hier mal durch das Forum etwas gekämpft und nur einen Eintrag gefunden der das gleiche Problem beschreibt, allerdings gab es dort keine konkreten Tipps, außer Receiver vom Strom komplett trennen und neue Batterien.
Vorab, Receiver war die Nacht über komplett vom Strom und die Batterien wurden auch getauscht. Trotzdem das gleiche Problem.
Problem: EIN/AUS Taste lässt sich nicht mehr bedienen, die Taste 2, 5, Menütaste und und einige andere haben über die FB keine Funktion mehr
Hab hier jetzt gelesen das man mit Power + 1 (-4) irgendetwas reseten könnte. Leider kann ich auch keine Werkseinstellung am TF vornehmen, da ich ja über die FB nicht ins Menü komme.
Vielleicht hat ja wer nen Tipp.
Gruß
Neapolitaner
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: defekte Fernbedienung
Hi, hast Du eine Digitalkamera, dann könnstes Du im Display sehen, ob die FB funktioniert, wenn du die FB vor die Linse hältst und ein (in Deinen Fall diese Tasten ) drückst 
Ansonsten würde ich sagen, die Settings von Deinem Topf sind hin..
Hast Du welche auf dem Gerät oder den PC gespeichert, dann kannst du sie zurückspielen.
Sonst bleibt Dir nur ein Werksreset und alles neu einstellen

Ansonsten würde ich sagen, die Settings von Deinem Topf sind hin..
Hast Du welche auf dem Gerät oder den PC gespeichert, dann kannst du sie zurückspielen.
Sonst bleibt Dir nur ein Werksreset und alles neu einstellen

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

-
- Vielfrager
hi,
das mit der linse werde ich mal ausprobieren.
aber das mit den settings kann ich nicht ganz verstehen, bzw. warum sollte es nach einem werksreset behoben sein?
Es wurde ja nichts verstellt - die FB funktionierte noch - ich geb Sie meiner Lebensgefährtin in die Hand die direkt den TF lauter schalten wollte und meinte dann: "Schatz die FB funktioniert nicht mehr zum lauter machen"
und nicht mal 5 Sek davor hat noch alles Tadellos gepasst.
Aber ich werd mal den tip mit der digicam testen
und mich diesbezüglich nochmal melden
thx und gruß
das mit der linse werde ich mal ausprobieren.
aber das mit den settings kann ich nicht ganz verstehen, bzw. warum sollte es nach einem werksreset behoben sein?
Es wurde ja nichts verstellt - die FB funktionierte noch - ich geb Sie meiner Lebensgefährtin in die Hand die direkt den TF lauter schalten wollte und meinte dann: "Schatz die FB funktioniert nicht mehr zum lauter machen"
und nicht mal 5 Sek davor hat noch alles Tadellos gepasst.
Aber ich werd mal den tip mit der digicam testen
und mich diesbezüglich nochmal melden
thx und gruß
-
- Vielfrager
So grad die FB getestet - also die betroffenen Tasten senden kein Signal.
EIN/AUS, 2, 6, Return, V+, F3, Pause, Menü
Zuletzt geändert von neapolitaner am Di 2. Dez 2008, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Die Fernbedienung ist defekt und muss zur Reparatur/Austausch in den Service. Also wende dich bitte an deinen Händler.
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
-
- Vielfrager
OK werde ich tun.
Vielen dank für diese Info.
Gruß
neapolitaner
Vielen dank für diese Info.
Gruß
neapolitaner
-
- Vielfrager
So nach gerade mal 2 Monaten ist die neue FB die ich bekommen hatte schon wieder defekt - exakt die gleichen Tasten.
Also solangsam bin ich unzufrieden mit dem Teil.
Träge beim umschalten und jetzt schon die 2. FB kaputt mit dem exakt gleichen problem. Und das OHNE fremdeinwirkung - sprich aufschmeissen oder runterfallen der FB von der Couch etc...
Echt traurig - Naja hoffentlich gehts wieder ohne probleme beim Händler im Tausch zurück.
Gruß
Also solangsam bin ich unzufrieden mit dem Teil.
Träge beim umschalten und jetzt schon die 2. FB kaputt mit dem exakt gleichen problem. Und das OHNE fremdeinwirkung - sprich aufschmeissen oder runterfallen der FB von der Couch etc...
Echt traurig - Naja hoffentlich gehts wieder ohne probleme beim Händler im Tausch zurück.
Gruß
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.34
neapolitaner hat geschrieben:So grad die FB getestet - also die betroffenen Tasten senden kein Signal.
Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe das gleiche Problem mit der Fernbedienung meines TF7700HDPVR. Erstaunlich war für mich, dass man weder die Möglichkeit hat die Fernbedienung zu demontieren (da geklebt), noch mit stromlos bzw. Reset etws erreicht und vor allen Dingen bei mir genau die gleichen Tasten betroffen sind wie im Beitrag oben!!!
Ich hatte mich zwar gesträubt, wegen defekter Tasten der FB einen RMA zu eröffnen, aber mir wird wohl nichts übrigbleiben.

Wäre trotzdem dankbar wenn jemand eine Lösung dafür gefundne hat und diese postet.
tribun
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Willkomen im Forum

Schade, dass es gleich wegen so einem Schrott ist.
Mach nicht rum, reklamier das Ding und/oder kauf dir ne Harmony von Logitech, damit ist dann auch das Zielschiessen vorbei!
Gruss
Micha

Mach nicht rum, reklamier das Ding und/oder kauf dir ne Harmony von Logitech, damit ist dann auch das Zielschiessen vorbei!
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
-
- Neuling
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: 34.er
Hallo Leute,
ich reihe mich hier mal ein. Genau die selben Tasten wie bei Euch.
Gerät ist jetz 14 Monate alt. Sonst zufrieden, schade.
Meine ist heute auf die Reise gegangen. Bin mal gespannt, laut
Händler gibt es Ersatz.
Hoffe nur es trifft nicht noch mehr von Euch.
ich reihe mich hier mal ein. Genau die selben Tasten wie bei Euch.
Gerät ist jetz 14 Monate alt. Sonst zufrieden, schade.
Meine ist heute auf die Reise gegangen. Bin mal gespannt, laut
Händler gibt es Ersatz.
Hoffe nur es trifft nicht noch mehr von Euch.
-
- Neuling
- Receivertyp: TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.34
micha555 hat geschrieben:Willkomen im Forum![]()
Gruss
Micha
Danke für den Tip auf Logitech umzuschwenken, denn ich habe nach meiner Reklamation zwar ohne Probleme eine nagelneue Fernbedienung bekommen, aber die macht trotz frischer Batterien und funkionierender Tasten (das Digitalkamera-Prüf-Verfahren) an meinem Topf gar nichts!!! Keine Reaktion, ich habe jetzt keinen Plan mehr (muß die neue FB ggf. irgendwie angemeldet werden?)
Ich hatte zwischendurch die Fernbdienung meines alten TF5500PVR reaktiviet, da diese ja kompatibel ist, und das mit Erfolg, aber die soll ihre Dienste in einem anderen Zimmer an dem alten Gerät verrichten. Es ist einfach zum ...

Gruss
tribun