PC via LAN mit Topfield 7700HD verbinden
PC via LAN mit Topfield 7700HD verbinden
Hallo, kann mir jemand helfen.
Habe mir einen 7700HD gekauft und möchte nun die Kanalliste via Rooter und Ethernet (LAN) vom PC aus bearbeiten.
7700HD und PC habe ich am Rooter angeschlossen. Mit dem "Ping- Befehl" vom PC aus erhalte ich Rückmeldungen.
Leider kann ich mit dem Explorer dann nichts weiter anstellen. Was muss ich tun?
Besten Dank für die Hilfe
Habe mir einen 7700HD gekauft und möchte nun die Kanalliste via Rooter und Ethernet (LAN) vom PC aus bearbeiten.
7700HD und PC habe ich am Rooter angeschlossen. Mit dem "Ping- Befehl" vom PC aus erhalte ich Rückmeldungen.
Leider kann ich mit dem Explorer dann nichts weiter anstellen. Was muss ich tun?
AW: PC via LAN mit Topfield 7700HD verbinden
Welche Firmware hast du auf dem Receiver?
Es ist nicht möglich, die Kanalliste per Lan zu bearbeiten. Du kannst Aufnahmen und MP3s zwischen PC und Receiver transferieren und Timer per PC setzen.
Es ist nicht möglich, die Kanalliste per Lan zu bearbeiten. Du kannst Aufnahmen und MP3s zwischen PC und Receiver transferieren und Timer per PC setzen.
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
imodium hat geschrieben:Hallo, kann mir jemand helfen.
Du kannst die Kanalliste per Nullmodemkabel mit dem Programm Top Set bearbeiten.

- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Hello,
Per LAN geht z.Zeit.
1. WEB Interface IE/Firefox -> Timer Setzen/Löschen, Dateitransfer
2. Topfield GUI Tool -> Dateitransfer- GENIAL !
3. etipotplugin für TV Browser --> Timer direkt aus dem TV Browser sezten GENIAL
Kanalliste Editieren geht nur mit Nullmodemkabel tun z.B. Topset 2.0
Mit der Suche findest Du viele Beiträge zum Thema LAN, Topfield GUI, TV Browser u.s.w.
Oder einfach mal hier im Unterforum blättern und Lesen.
Gruß
Otherland
Per LAN geht z.Zeit.
1. WEB Interface IE/Firefox -> Timer Setzen/Löschen, Dateitransfer
2. Topfield GUI Tool -> Dateitransfer- GENIAL !
3. etipotplugin für TV Browser --> Timer direkt aus dem TV Browser sezten GENIAL

Kanalliste Editieren geht nur mit Nullmodemkabel tun z.B. Topset 2.0
Mit der Suche findest Du viele Beiträge zum Thema LAN, Topfield GUI, TV Browser u.s.w.
Oder einfach mal hier im Unterforum blättern und Lesen.
Gruß
Otherland
- micha555
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: 7700 HDPVR
- Receiverfirmware: Enigma2-XXX
Schau mal hier
Topfield/Webinterface und LAN
Topfield und serieller Abschluss
Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von otherland nur anschliessen
Gruss
Micha
Topfield/Webinterface und LAN
Topfield und serieller Abschluss
Ansonsten kann ich mich den Ausführungen von otherland nur anschliessen
Gruss
Micha
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Besten Dank für eure verschiedenen Beiträge. Ich werde mich noch mehr zu diesem Thema durchlesen und halt leider die Kanalliste via USB editieren.
Viele Grüsse an alle
Viele Grüsse an alle
[quote="imodium"]Besten Dank für eure verschiedenen Beiträge. Ich werde mich noch mehr zu diesem Thema durchlesen und halt leider die Kanalliste via USB editieren.
[/quote]
Es geht nicht per LAN und nicht per USB, sondern nur per RS232 (seriell mit Nullmodemkabel).
- Otherland
- Informationsquelle
- Receivertyp: VU+ DUO
Er meint wahrscheinlich per USB mit einem USB/Seriell Adpater und Nullmodem kabel 
Driekt per USB geht leider nicht.
Vieleicht baut das Topfield noch in die Firmware ein das mit einem USB Stick (und/oder LAN) die Kanalliste gespeichert und gelesen werden kann wie z.B. bei einigen anderen Receivern üblich ist.
Gruß
Otherland

Vieleicht baut das Topfield noch in die Firmware ein das mit einem USB Stick (und/oder LAN) die Kanalliste gespeichert und gelesen werden kann wie z.B. bei einigen anderen Receivern üblich ist.
Gruß
Otherland
- Stiefel72
- Commodore VC20 aus Region Hannover 96
- Receivertyp: SRP 2100 und SRP 2410 M
- Receiverfirmware: 29.09.2011
Otherland hat geschrieben:Er meint wahrscheinlich per USB mit einem USB/Seriell Adpater und Nullmodem kabel
Gruß
Otherland
Ja das wär nicht schlecht.