Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
Privateline
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: So 1. Jan 2006, 22:16
Receivertyp: Topfield TF 7700 250 GB
Wohnort: Leipzig

Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#1

Beitrag von Privateline » Fr 12. Dez 2008, 22:53

Hallo Gerti,


nachdem ja nun bei der letzten 'neuen' Soft gesagt wurde "das die Abstände für die Updates ja kleiner werden sollen " ist nun auch schon wieder ein viertel Jahr vergangen.

Es liegt nun nach dem Erscheinen eines neuen Gerätes auf der TF-Homepage nahe, dass es nun endgültig aus ist mit der "Pflege" des 7700 HD PVR und keine so positive Entwicklung der Soft wie beim 5000'er stattfinden wird.

Nun hat Dieser oder Jener ein "schweine Geld" für den doch noch recht unvollendeteten Receiver ausgegeben und nun stehen die dummen Kunden in Regen ??

Bitte klär uns auf !! ob es doch noch einige Verbesserungen an dem doch auch für viele liebgewonnenen HD-Receiver geben wird - Geduld hatten wir ja nun wirklich r e i c h l i c h !
Bitte auf keinen Fall persönlich nehmen ! aber du kannst uns doch von allen am besten eine zutreffende Auskunft geben.

Vielen Dank für das Verständnis!

mit frdl.Gruss
Privateline
und sicher viele 7700'er Besitzer

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#2

Beitrag von Michael_R » Sa 13. Dez 2008, 11:40

Privateline hat geschrieben:Hallo Gerti,


nachdem ja nun bei der letzten 'neuen' Soft gesagt wurde "das die Abstände für die Updates ja kleiner werden sollen " ist nun auch schon wieder ein viertel Jahr vergangen.

Es liegt nun nach dem Erscheinen eines neuen Gerätes auf der TF-Homepage nahe, dass es nun endgültig aus ist mit der "Pflege" des 7700 HD PVR und keine so positive Entwicklung der Soft wie beim 5000'er stattfinden wird.

Nun hat Dieser oder Jener ein "schweine Geld" für den doch noch recht unvollendeteten Receiver ausgegeben und nun stehen die dummen Kunden in Regen ??

Bitte klär uns auf !! ob es doch noch einige Verbesserungen an dem doch auch für viele liebgewonnenen HD-Receiver geben wird - Geduld hatten wir ja nun wirklich r e i c h l i c h !
Bitte auf keinen Fall persönlich nehmen ! aber du kannst uns doch von allen am besten eine zutreffende Auskunft geben.

Vielen Dank für das Verständnis!

mit frdl.Gruss
Privateline
und sicher viele 7700'er Besitzer


Ich denke schon, dass es noch eine neue FW geben wird, die Frage ist halt nur wann... :thinker:

Fest steht, dass der neue TMS (SRM-2100) nun bevorzugt behandelt wird, da er nun alles "herausreißen" soll, was beim TF7700HDPVR falsch gemacht wurde. Abhängig ist das auch von der Anzahl der Programmierer. Mich würde wirklich interessieren, wie viele Hansels dort entwickeln - sind es weniger als 4, dann kann man sich ja das Ergebnis (auch für die zukünftige FW des SRM-2100) schon vorstellen :motz:

Ich bin immer noch der Meinung, dass der TF7700HDPVR eigentlich nicht so schlecht ist, es liegt hauptsächlich an der Firmware, die einfach nur schlampig umgesetzt wurde - andere Hersteller können das schließlich ja besser. Und ich denke mal, dass bestimmte Hardware auch von anderen Anbietern verbaut wird.
Viele Grüße
Michael
___________________________________________
Receiver: Topfield TF 7700 HDPVR
TV: SHARP LC-42BG1E
DVD-Player: SHARP BD-HP20
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii

boetschman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Apr 2007, 11:33

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#3

Beitrag von boetschman » Sa 13. Dez 2008, 12:55

[quote="Privateline"]Hallo Gerti,


nachdem ja nun bei der letzten 'neuen' Soft gesagt wurde "das die Abstände für die Updates ja kleiner werden sollen " ist nun auch schon wieder ein viertel Jahr vergangen.

Es liegt nun nach dem Erscheinen eines neuen Gerätes auf der TF-Homepage nahe, dass es nun endgültig aus ist mit der "Pflege" des 7700 HD PVR und keine so positive Entwicklung der Soft wie beim 5000'er stattfinden wird.

Nun hat Dieser oder Jener ein "schweine Geld" für den doch noch recht unvollendeteten Receiver ausgegeben und nun stehen die dummen Kunden in Regen ??

Bitte klär uns auf !! ob es doch noch einige Verbesserungen an dem doch auch für viele liebgewonnenen HD-Receiver geben wird - Geduld hatten wir ja nun wirklich r e i c h l i c h !
Bitte auf keinen Fall persönlich nehmen ! aber du kannst uns doch von allen am besten eine zutreffende Auskunft geben.

Vielen Dank für das Verständnis!

mit frdl.Gruss
Privateline
und sicher viele 7700'er Besitzer[/quote]


Hallo,
du wirst ,wie immer, keine Antwort von Gerti erhalten. Das haben schon viele Anfragen in der Richtung bestätigt.
Wenn überhaupt gibt es vielleicht eine allgemeine Stellungsnahme, wenn sich hier die Wogen wieder überschlagen.
Insofern: Kannst Dir jede weitere Frage in der Richtung ersparen!
Gruss

Benutzeravatar
Sirius
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2429
Registriert: So 8. Apr 2007, 10:05
Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
Wohnort: Hessen

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#4

Beitrag von Sirius » Sa 13. Dez 2008, 13:18

Michael_R hat geschrieben: Abhängig ist das auch von der Anzahl der Programmierer. Mich würde wirklich interessieren, wie viele [...] dort entwickeln - sind es weniger als 4, dann kann man sich ja das Ergebnis (auch für die zukünftige FW des SRM-2100) schon vorstellen...

Dazu gab es mal hier ein paar Internas im PDF.
(allerdings schon etwas älter 12-01/2008)

=> klick und klick

SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP

Benutzeravatar
Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 25. Aug 2006, 10:52
Receivertyp: VU+ DUO
Wohnort: Minden

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#5

Beitrag von Otherland » Sa 13. Dez 2008, 13:52

...ist es wieder soweit ? :patsch:

oberlo4711
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 22:07

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#6

Beitrag von oberlo4711 » Sa 13. Dez 2008, 17:12

Weihnachten gibt es bekanntlich Geschenke. Warum nicht auch von Topfield?
Wenn ich von dem sehr guten Bild nicht so überzeugt wäre, hätte ich meinen 1 Jahr alten Receiver schon längst zurückgegeben.

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#7

Beitrag von masterkey » So 14. Dez 2008, 12:13

Topfield sollte einfach so fair sein und seinen entnervten Kunden ein Umsteigeangebot zum SRM-2100 machen - falls der problemlos läuft! Auch wenn von Topfields Seite das offensichtlich anders gesehen wird - der 7700HDPVR ist doch ein sehr problematisches und scheinbar unausgereiftes Gerät. In Anbetracht der "Entwicklung" auf dem Gebiet der Firmware kann man schon leicht die Hoffnung verlieren. Man fühlt sich hingehalten oder nicht Wert genommen. Das Geld hat man ja von seinen Kunden. Etwas kurzfristig gedacht, vielleicht...

Grüße!
Martin

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#8

Beitrag von berlin69er » So 14. Dez 2008, 12:16

Wieder mal ein "Sinnlos-Thread"...! Das geht jetzt wieder ein paar Stunden so weiter, bis er wieder verschoben werden muß! :u: Diese Threads bringen niemanden was...! :patsch:
Gruß

masterkey
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: So 11. Mai 2008, 13:35

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#9

Beitrag von masterkey » So 14. Dez 2008, 12:22

Den Thread hätte man dann erst gar nicht erstellen sollen, da es eh nie eine Aussage von Topfield geben wird!!
Die Frage ist doch aber, warum immer wieder Threads hier verschoben werden müssen - weil es eben immer mehr unzufriedene Kunden gibt, die auch noch das Gefühl erhalten, dass es die Fehler ihrer Geräte gar nicht gibt... sagt doch schon alles, oder nicht!?

Grüße!
Martin

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#10

Beitrag von Julian » So 14. Dez 2008, 12:25

:zzz:
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#11

Beitrag von berlin69er » So 14. Dez 2008, 12:28

masterkey hat geschrieben:Den Thread hätte man dann erst gar nicht erstellen sollen, da es eh nie eine Aussage von Topfield geben wird!!
Die Frage ist doch aber, warum immer wieder Threads hier verschoben werden müssen - weil es eben immer mehr unzufriedene Kunden gibt, die auch noch das Gefühl erhalten, dass es die Fehler ihrer Geräte gar nicht gibt... sagt doch schon alles, oder nicht!?
Grüße!
Martin


Wie viele unzufriedene Kunden gibt es denn wirklich? Hast du eine Statistik? Kannst du sagen, wieviel 7700HDPVR verkauft wurden? Und bei wieviel wirklich der 7700 die Ursache ist? Ein Forum kann doch nicht der Maßstab sein! Nochmal: solche Threads bringen in einem Forum nichts, außer böses Blut...! Aber bevor jetzt wieder alle die kommen, die meinen, dass ich, da ich ja keinen HDPVR habe auch deshalb keine Meinung dazu haben darf, klinke ich mich hier aus & amüsiere mich über diese Leute, die ihren ach so schlechten Topf ja sowieso schon vor Monaten zurückgeben wollten, aber es doch nie getan haben...! :u:
Zuletzt geändert von berlin69er am So 14. Dez 2008, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#12

Beitrag von Michael_R » Di 16. Dez 2008, 18:24

Hallo zusammen,

sorry, dass ich diesen eigentlich "sinnfreien" Thread neu belebe.... :oops:

Aber was mich tierisch aufregt, ist die Tatsache, dass gestern und heute für eigentlich bereits bestens funktionierende Töpfe wie z.B. den TF5500PVR eine neue FW erscheint, aber für das aktuelle Modell nichts kommt. :patsch:

Ich verstehe die Release-Politik von Topfield überhaupt nicht. :motz:
Viele Grüße
Michael
___________________________________________
Receiver: Topfield TF 7700 HDPVR
TV: SHARP LC-42BG1E
DVD-Player: SHARP BD-HP20
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii

aandi82
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 12
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 13:26
Receivertyp: 7700HDPVR 500GB Samsung
Receiverfirmware: 7.00.16

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#13

Beitrag von aandi82 » Di 16. Dez 2008, 19:27

Das beweist doch, dass für diese vermurckste Dreckskiste keine Firmware mehr die Rettung bringt. Das Problem liegt an der schlechten Hardware. :mad: :mad: :mad:

schlemmer-it
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Jan 2006, 11:38

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#14

Beitrag von schlemmer-it » Di 16. Dez 2008, 20:36

Was ist den eigentlich die akteulle Software ???
Hier im Board finde ich immer nur .24
In Korea gibt es die .26, über die ich hier im Board nichts finde.

Vieleicht kann mich ja mal einer von euch aufklären....

Danke

siehe auch:

viewtopic.php?t=23906

Benutzeravatar
Michael_R
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 258
Registriert: So 20. Jan 2008, 00:13
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.33
Wohnort: NRW

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#15

Beitrag von Michael_R » Di 16. Dez 2008, 23:41

schlemmer-it hat geschrieben:Was ist den eigentlich die akteulle Software ???
Hier im Board finde ich immer nur .24
In Korea gibt es die .26, über die ich hier im Board nichts finde.

Vieleicht kann mich ja mal einer von euch aufklären....

Danke

siehe auch:

viewtopic.php?t=23906


Die .26 ist die aktuelle FW für Deutschland.
Viele Grüße
Michael
___________________________________________
Receiver: Topfield TF 7700 HDPVR
TV: SHARP LC-42BG1E
DVD-Player: SHARP BD-HP20
AV-Receiver: PIONEER VSX D510
Konsole: NINTENDO Wii

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#16

Beitrag von Roemer » Mi 17. Dez 2008, 09:25

Hier im Bord wird gar keine Firmware bereitgestellt. Das ist Sache des Herstellers und der tut das auf seiner in Korea gehosteten Support-Seite. Dass es hier bis zur .24 einen deutschen Mirror auf der privaten Seite vom AndreOF gab, war dessen Privatinitiative.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

schlemmer-it
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Jan 2006, 11:38

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#17

Beitrag von schlemmer-it » Mi 17. Dez 2008, 11:13

Danke für die Aufklärung. Ich war jetzt seit Monaten nicht mehr hier, daher hatte ich ein wenig den Durchblick verloren.

Wenn man in der Unterrubrik TF 7700HD PVR guckt, springt einen halt die FW.24 förlich an :)
Und im Thread von GERTI steht als letztes immer noch "Firmware 7.00.24 ist jetzt online."

Daher die Irritation....

Und das im Thread: "Welche Fehler habt Ihr mit der aktuellen Firmware?" auch nicht im ERSTEN Posting steht, von welcher FW die rede ist, macht es nicht einfacher.

Danke für die Infos, dann kann ich ja jetzt den Endtest machen.

Danke.

Benutzeravatar
cbdx
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:03
Receivertyp: TF7700HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2 0.4.0
Wohnort: MSH

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#18

Beitrag von cbdx » Mi 17. Dez 2008, 11:25

Es ist wohl auch gut so :wink:
Bei dem was ich hier bisher gelesen habe scheint die 24 die wenigsten Fehler zu haben.

Bei allem für und wieder zum 7700 kann ich mich über meinen bisher nicht beklagen.
TF7700HDPVR--AAF-Enigma2-HotSummerV2---
easy.TV Twin mit Sky Welt,WeltExtra,Film,Sport,HD---
Fernbedienung vom TF4000PVR :-)

Scrawer
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 24
Registriert: So 14. Okt 2007, 09:48
Receivertyp: 7700HDPVR
Receiverfirmware: 7.00.24
Wohnort: Austria

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#19

Beitrag von Scrawer » Mi 17. Dez 2008, 15:01

@berlin69er... das forum mag ja kein maßstab für dich sein, aber unabhängig davon kann ich bestätigen das händler bereits den vertrieb von topfield geräten auf grund des 7700hdpvr zur gänze eingestellt haben.

den kunden kann man ja vielleicht noch ignorieren, aber die händler haben das sicher nicht nötig...

also kann es so wenig reklamationen nicht geben :u:

Benutzeravatar
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Beiträge: 8365
Registriert: Do 30. Aug 2007, 20:55
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc
Wohnort: Spandau

AW: Gibt es jemals noch ne neue Soft für den 7700'er ?

#20

Beitrag von berlin69er » So 21. Dez 2008, 12:11

Aber da gilt auch wieder das gleiche: Hast du alle Händler befragt? Wieviele Händler gibt es denn & wieviele Geräte haben die vorher verkauft & wieviel reklamiert? Ich bestreite ja nicht, dass der 7700HDPVR Fehler hat bzw. haben kann, denn bei vielen Forumusern läuft er problemlos! Trotzdem sollte man mit verallgemeinernden oder pauschalen Aussagen immer vorsichtig sein...! :u:
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“