Hallo zusammen
Ich habe einen TF7700HDPVR und er ist mit einem Koaxialkabel mit den LNB (1 Astra und 1 Hotbird) verbunden. Hinten am Gerät habe ich den Ausgang mit dem Eingang vom Tuner 2 mit einem Koaxialkabel "durchgeschlauft".
Nun zu meiner Frage:
Wenn ich eine Aufnahme von z.B. RTL auf dem Tuner 2 programmiere und die selbe Sendung über den Tuner 1 anschaue, ist es mir dann möglich, die Timeshift Funktion zu benutzen ohne das ich die Aufnahme vom Tuner 2 beeinträchtige? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um dieses Ziel zu erreichen?
Ich möchte:
a) die Sendung aufnehmen (damit ich sie ev. später nochmals ansehen kann)
b) die Sendung mit "Pause" unterbrechen können (um z.B. etwas zum trinken zu holen)
Besten Dank für Euere Hilfe
Markus
Aufnahme miz TF7700
AW: Aufnahme miz TF7700
Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden.
Dafür bracuhst Du überhaupt nur einen Tuner. Du schaust Dir die Sendung an, die Du gerade aufnimmst. Wenn Du dabei die Pausetaste drückst, bleibt nur das Bild stehen, aber die Aufnahme geht weiter. Ab dann befindest Du Dich im Timeshift-Betrieb.
Solange Du nicht während der Aufnahme etwas anderes sehen möchtest, ist das kein Problem.
Dafür bracuhst Du überhaupt nur einen Tuner. Du schaust Dir die Sendung an, die Du gerade aufnimmst. Wenn Du dabei die Pausetaste drückst, bleibt nur das Bild stehen, aber die Aufnahme geht weiter. Ab dann befindest Du Dich im Timeshift-Betrieb.
Solange Du nicht während der Aufnahme etwas anderes sehen möchtest, ist das kein Problem.
AW: Aufnahme miz TF7700
Ich denke schon, dass Du mich richtig verstanden hast. Vielen Dank für die rasche Antwort und Euch allen schöne Weihnachten.
Markus
Markus